Monatliche Kostenlimite einrichten
Richten Sie eine monatliche Kostenlimite ein. Eine allgemeine Kostenlimite für Ihr Handy-Abo oder eine Limite für Premium SMS oder Sunrise Pay.
Allgemeine Kostenlimite
In My Sunrise können Sie eine monatliche Kostenlimite für Ihr Handy-Abo setzen:
Gut zu wissen
Minimum CHF 50.–, Maximum CHF 1000.–
Wir informieren Sie per SMS und/oder E-Mail, sobald 80% der Limite erreicht sind, sowie bei Erreichen der Limite.
Sie entscheiden, ob bei Erreichen der Limite zusätzlich bestimmte Dienste gesperrt werden sollen.
Limite, Benachrichtigung und Aktion können jederzeit in My Sunrise angepasst werden.
Achtung
Es handelt sich um eine Softlimite. Der effektive Rechnungsbetrag kann höher sein als die gesetzte Limite, bedingt durch die zeitliche Verzögerung im Rechnungssystem, z. B. bei Roamingkosten oder Kosten für Mehrwertnummern.
Kostenlimite für Premium SMS (SMS-Mehrwertdienste)
In My Sunrise können Sie eine monatliche Kostenlimite für Premium SMS setzen:
Gut zu wissen
Wir informieren Sie per SMS zu Ihrer Nutzung von Premium SMS Diensten, sobald 90% der Limite erreicht sind, sowie bei Erreichen der Limite.
Sie können die Kostenlimite jederzeit anpassen oder entfernen (permanent oder nur für den laufenden Monat). Standartmässig ist keine Limite für die Mehrwertdienste eingerichtet.
Bei Erreichen oder Überschreiten der Kostenlimite werden alle Mehrwertdienste blockiert und es können keine Premium SMS mehr empfangen werden.
Achtung
Das Empfangen von Premium SMS wird blockiert, sobald die Kostenlimite erreicht ist, oder die Ausgaben den Betrag der Kostenlimite überschreiten.
Kostenlimite für Sunrise Pay (App Käufe über die Handy-Rechnung)
In My Sunrise können Sie eine monatliche Kostenlimite für Sunrise Pay setzen:
Gut zu wissen
Sie können die Kostenlimite jederzeit anpassen. Die Limite für Sunrise Pay Käufe ist standartmässig auf CHF 100.- voreingestellt.
Bei Erreichen der gesetzten Limite sind keine weiteren Käufe über Sunrise Pay möglich.