Nach dem 24. Monat hat der Kunde die Wahl:
- Gerät an Sunrise zurückgeben. Den Kunden werden die restlichen Monatsraten erlassen. Voraussetzung: das Gerät ist einwandfrei und unbeschädigt, oder
- Gerät behalten und die restlichen Monatsraten bezahlen.
Das gekaufte Gerät kann frühestens nach vollendetem 24. Monat und maximal vor der vollständigen Bezahlung aller Raten nach 30 Monaten an Sunrise zurückgegeben werden.
Es besteht bei der Rückgabe des Gerätes keine Verpflichtung ein neues Gerät zu kaufen bzw. neuen Geräteplan abzuschliessen.
Das zurückzugebende Gerät muss in unbeschädigtem Zustand und mit Zubehör zurück-gegeben werden. Es gelten folgende Kriterien:
- Das Gerät muss einwandfrei funktionieren, einschliesslich Display, Touchscreen, Buchsen und Schnittstellen und allen beweglichen Teilen wie Button, Schalter
- Das Gerät darf keine inneren und äusseren Schäden aufweisen, insbesondere an Display, Gehäuse und Kameralinse. Als Schäden gelten Brüche, tiefe Kratzer, Ab-schürfungen, Dellen, Beulen, Verbiegungen, Verfärbungen, Kleberückstände. Übli-che Gebrauchsspuren einschliesslich leichte Kratzer gelten nicht als Schäden.
- Das Zubehör muss vollständig und unbeschädigt zurückgegeben werden: Ladegerät & USB-Kabel
- Das Gerät darf nicht unautorisiert repariert worden sein, und keine Eingriffe im oder am Gerät aufweisen, einschliesslich Jailbreak. Als unautorisiert gelten Reparaturen, die selbst oder nicht durch eine von Apple autorisierte Reparaturstelle repariert worden sind.
- Zurückgegebene Geräte müssen vom Kunden vollständig gelöscht und auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Die Funktion „Mein iPhone suchen“ muss unbedingt vor der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung deaktiviert werden.
- Sunrise übernimmt keine Verantwortung für nicht gelöschte Daten
Die Beurteilung, ob das Eintauschgerät oben genannten Kriterien entspricht, liegt im Er-messen von Sunrise.