Die Sunrise Communication AG («Sunrise») ist mit ihrer starken Nummer-zwei-Position die führende Herausforderin im Schweizer Telekommarkt. Wir bieten mit unserem umfassendsten Festnetzzugang und einem Weltklasse-Mobilfunknetz die höchste Gigabit-Abdeckung der Schweiz, zeichnen uns mit Premium-Qualität aus und sind bestens für Wachstum gerüstet. Über unsere erstklassigen, zukunftsfähigen Netzen bietet Sunrise den Privatkunden hochwertige Mobilfunk-, Festnetz-, Breitband- und TV-Dienstleistungen und unterstützt Geschäftskunden aus einer Hand mit 360°-Kommunikation- und integrierten ICT-Lösungen für Konnektivität, Sicherheit und IoT, um deren Digitalisierung voranzutreiben.
Wir zeichnen uns durch ein dynamisches, internationales Umfeld aus, in dem jede Stimme gehört wird, Perspektiven geteilt und Werte respektiert werden. Wir sind überzeugt, dass die Chancengleichheit für die Vielfalt an Mitarbeitenden entscheidend für den Unternehmenserfolg ist. Die rund 2600 Mitarbeitenden (FTE) aus rund 80 Nationen tragen mit ihrer Expertise, ihrem innovativen Denken und ihrem aussergewöhnlichen Engagement zum Erfolg von Sunrise bei und spiegeln die Vielfalt der Kundinnen und Kunden wider. a
Wir verfolgen eine Mehrmarken-Strategie. Damit bedienen wir die spezifischen Bedürfnisse des Premium-Segments mit der Marke Sunrise, des Smart-Shopper-Segments mit den Marken yallo und Swype und des Budget-Segments mit der lizenzierten Marke Lebara. Letztere bietet preisbewussten Kunden Mobiltelefonie-Services mit Schwerpunkt auf Auslandsgesprächen. Mit dem Sunrise Young Portfolio ziehen wir auch jüngere Kunden an, für die wir ermässigte Tarife und andere Vorteile im Angebot haben.
Mit unserem Mobilfunknetz (3G, 4G und 5G) decken wir praktisch die gesamte Schweiz ab, sowohl geografisch als auch auf die Bevölkerung bezogen. Über unser Festnetz werden Breitband-, TV- und Festnetztelefonie-Dienste bereitgestellt. Es umfasst eine Glasfaser-, HFC- oder Kupferinfrastruktur.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als integralen Bestandteil unserer Unternehmensstrategie und unserer täglichen Geschäftstätigkeit. Bei Interaktionen mit Stakeholdern werden die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Faktoren berücksichtigt. Nachhaltigkeit ist eng mit unseren Werten verknüpft und ein Baustein der Unternehmensziele. Es gelten bonusrelevant Nachhaltigkeitsziele für jeden Mitarbeitenden. Somit ist Nachhaltigkeit ein wichtiger Gradmesser für den Erfolg geworden mit steigender Relevanz für die verschiedenen Stakeholder.
Werte
Unsere Unternehmenswerte bilden den Kern unserer Geschäftstätigkeit. Sie bilden die Basis für die Art und Weise unserer Zusammenarbeit bei Sunrise. Wir verpflichten uns, unsere Geschäfte nach ethischen Grundsätzen und unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Bestimmungen zu führen, um die Interessen von Investoren, Mitarbeitenden, Kunden und der Öffentlichkeit zu schützen.
Zu unseren Werten gehören: Wir sind PASSIONATE, wenn es darum geht, kundenorientierte Lösungen bereitzustellen. Wir sind BOLD und setzen mit unserer unternehmerischen Denkweise neue Massstäbe. Wir verstehen uns als ONE, indem wir zusammenarbeiten, uns gegenseitig vertrauen und Vielfalt, Gleichberechtigung sowie Inklusion leben. Da wir aus einer Fusion und strategischen Akquisitionen hervorgegangen sind, sind diese Werte für die Bildung eines einheitlichen Unternehmens und der Sunrise-eigenen Kultur von entscheidender Bedeutung. Sie bieten eine gemeinsame Basis für die gemeinschaftliche Gestaltung und für jede Interaktion mit allen unseren Stakeholdern.