Fragen & Antworten
Programmverwaltung - My Sunrise
Neukunden
Sobald Sie als Neukundin/ Kunde ein neues Produkt über diese Bestellseite beziehen, wird der Rabatt automatisch aufgeschaltet und auf der ersten ganzen Monatsrechnung ersichtlich sein.
Bestehende Sunrise Kunden
Sollten sie bereits aktive Sunrise Privatabos besitzen, können Sie ganz einfach über Ihr Kundenkonto My Sunrise "Benefit Program" Rabatte ihren bestehenden Abos hinzufügen.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte weiter zur Benefit Program Übersicht.
Über die Menüs Mobiltelefonie und Internet & TV sehen Sie nun die für das "Benefit Program" berechtigten Abos zur Auswahl.
- Ist Ihr Abo für das Programm berechtigt, können Sie den Rabatt entsprechend aktivieren.
- Ist Ihr Abo nicht berechtigt, muss das Abo zuerst auf ein im "Benefit Program" berechtigtes Abo gewechselt werden. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen für den Wechsel einen Sunrise Shop aufzusuchen oder die Hotline (0800 300 708) anzurufen.
Die Zugehörigkeit Als Mitabeitendende/r zum Unternehmen oder die Mitgliedschaft im Verband muss alle 12 Monate durch eine neue Berechtigkeitsüberprüfung verlängert werden.
Die Zugehörigkeit Als Mitabeitendende/r zum Unternehmen oder die Mitgliedschaft im Verband muss alle 12 Monate durch eine neue Berechtigkeitsüberprüfung verlängert werden.
Vor Ablauf der 12 monatigen Laufzeit erhält der Kontoinhaber eine Aufforderung, die Rabattverlängerung durchzuführen.
Auf MySunrise kann die Verlängerung mit Hilfe der Business Mail für weitere 12 Monate vorgenommen werden.
Im Sunrise Shop alternativ auch mit dem Vorzeigen des "Nachweisformulars für das Benefit Program"
Sollten die Verlängerung nicht rechtzeitig durchgeführt werden, verfällt der Rabatt. Der Vertrag zwischen Sunrise und dem Mitarbeitenden läuft weiter, jedoch wird der regüläre Abopreis verrechnet.
Der Rabatt läuft weiter für den Zeitraum bis zur Aufforderung zur Rabattverlängerung.
Wenn der Kunde zum gegebenen Zeitpunkt nicht mehr für das Unternehmen tätig ist, kann die Authentifizierung für die Verlängerung nicht durchgeführt werden, wodurch der Rabatt bzw. die Rabatte nach Ablauf der Laufzeit von 12 Monate entfallen. Das Abo läuft zu den regulären Konditionen weiter. In einem solchen Falle empfehlen wir Ihnen, frühzeitig mit uns in Kontakt zu treten.
Grundsätzlich ja, aber es wird eine Gebühr für die vorzeitige Abokündigung erhoben. Die Kündigungsgebühr wird anhand der regulären Abogebühr (ohne Discount) multipliziert mit den Restmonaten berechnet.
Sie sind bereits Mitglied im "Benefit Program" und möchten innerhalb des Programms auf ein anderes, berechtigtes Abo wechseln.
Mitarbeitende mit Freedom Mobilabos können jederzeit über das Kundenportal My Sunrise das Abo wechseln.
Mitarbeitende mit Up Mobilabos können immer auf Monatsende auf ein günstigeres Up Mobilabo wechseln. Hierzu kontaktieren Sie bitte die Hotline.
Ein Wechsel auf ein teureres Up Mobilabo können Sie jederzeit über das Kundenportal My Sunrise selber durchführen.
Welche Angebote auf Sie zutreffen erfahren Sie nach der Berechtigkeitsüberprüfung und dem Login auf dem Benefit Program Portal
Sollten Sie innerhalb der Laufzeit von 12 Monaten den Arbeitgeber wechseln, haben Sie während dieser Zeit Anspruch auf die Rabatte.
Sie arbeiten neu für ein anderes Unternehmen, welches auch im «Benefit Program» teilnimmt? Über My Sunrise können Sie jetzt ganz einfach ihre/n Arbeitgeber/in wechseln, um von den Konditionen des neuen Unternehmens profitieren zu können.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte.
3. Scrollen Sie zur Übersicht Benefit Program.
Unterhalb der Übersicht finden Sie folgenden Hinweis:
"Haben Sie den Arbeitgeber oder die Institution gewechselt? Klicken Sie hier..."
4. Sie können nun die Authentifizierung für den/die neue/n Arbeitgeber/in durchführen.