Fragen und Antworten
"Benefit Program"
Berechtigt sind Mitarbeitende oder Mitglieder von am "Benefit Program" teilnehmende Unternehmen, Verbände und Institutionen
Sunrise übernimmt die Portierung
Alles ganz einfach während des Bestellprozesses.
1. Maches Sie drei Angaben zum aktuellen Vertrag
2. Wir kümmern uns um die Abwicklung
3. Sie erhalten eine Bestätigung per SMS oder E-Mail
4. Sie autorisieren uns, ihren bisherigen Vertrag zu kündigen
5. Sie nehmen Ihre Nummer am angekündigten Tag mit zu Sunrise
Brauchen Sie Hilfe zu den Daten ihres bisherigen Handy-Abos?
Senden Sie kostenlos INFO an 503 und finde heraus:
ab wann Sie ihre Nummer kostenfrei mitnehmen können
welche Gebühren bei sofortiger Mitnahme anfallen
wer der Inhaber des jetzigen Handy-Abos ist
Neukunden
Sobald Sie als Neukundin/ Kunde ein neues Produkt über diese Bestellseite beziehen, wird der Rabatt automatisch aufgeschaltet und auf der ersten ganzen Monatsrechnung ersichtlich sein.
Bestehende Sunrise Kunden
Sollten sie bereits aktive Sunrise Privatabos besitzen, können Sie ganz einfach über Ihr Kundenkonto My Sunrise "Benefit Program" Rabatte ihren bestehenden Abos hinzufügen.
1. Loggen Sie sich auf My Sunrise ein.
2. Klicken Sie auf Meine Produkte weiter zur Benefit Program Übersicht.
Über die Menüs Mobiltelefonie und Internet & TV sehen Sie nun die für das "Benefit Program" berechtigten Abos zur Auswahl.
- Ist Ihr Abo für das Programm berechtigt, können Sie den Rabatt entsprechend aktivieren.
- Ist Ihr Abo nicht berechtigt, muss das Abo zuerst auf ein im "Benefit Program" berechtigtes Abo gewechselt werden. In diesem Falle empfehlen wir Ihnen für den Wechsel einen Sunrise Shop aufzusuchen oder die Hotline (0800 300 708) anzurufen.
Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz in der Schweiz haben Anrecht auf bis zu fünf Mobilabos. Insofern nichts anderes mit dem Unternehmen/Verband oder Organisation vereinbart. Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland und Besitz eines Ausländerausweis G, können die Abos ohne Gerätepläne auch beziehen. Ein manueller Creditcheck wird vorausgesetzt. Informieren Sie sich in diesem Fall am besten in einem Sunrise Shop.
Die Vertragslaufzeit bei den Mobil- und Home-Abos (Internet, Festnetz und TV) beträgt mindestens 12 Monate. Bei der Wahl einer Promotion gelten die Vertragsbedingungen dieser.
Es wird die übliche Aktivierungsgebühr für Mobil (CHF 59.90.–) und Home (CHF 99.90) verrechnet, sofern nicht anders durch eine "Benefit Program" Promotion kommuniziert.
Dies hängt vom Angebot für Ihr Unternehmen, Verband oder Organisation ab. Mitarbeitende mit Freedom Mobilabos
können jederzeit das Abo wechseln. Mitarbeitende Up Mobilabos können immer auf Monatsende das Abo wechseln. Welche Angebote auf Sie zutreffen erfahren Sie nach der Berechtigkeitsüberprüfung und dem Login auf dem Benefit Program Portal
Familienmitglieder können auch am Programm teilnehmen, insofern diese auf der Hauptrechnung des Mitarbeitenden/Mitglieds erfasst werden.
Über MySunrise können weitere Optionen oder Pakete für das jeweilige Abo gelöst werden.
Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz in der Schweiz haben Anrecht auf bis zu fünf Mobilabos. Insofern nichts anderes mit dem Unternehmen/Verband oder Organisation vereinbart. Mitarbeitende oder Mitglieder mit Wohnsitz im Ausland und Besitz eines Ausländerausweis G, können die Abos ohne Gerätepläne auch beziehen. Ein manueller Creditcheck wird vorausgesetzt. Informieren Sie sich in diesem Fall am besten in einem Sunrise Shop.
Bei allen Mobilbos im "Benefit Program" surfen sie auf dem 5G Netz von Sunrise.
Der Rabatt wird pro Nummer auf der Rechnung ausgewiesen und entsprechend in Abzug gebracht.
Bei einem Anbieterwechsel müssen die Informationen zum aktuellen Vertrag (inklusive Kündigungsdatum) bei der Onlinebestellung oder im Sunrise Shop angegeben werden. Alle weiteren Schritte werden direkt von Sunrise vorgenommen. Es entstehen keine Transferkosten. Die Transferzeit kann bis zu 60 Arbeitstage dauern, je nach Vertragsgrundlage.