Sunrise | Handy-, Internet- und TV-Abos für die Schweiz

Ruf uns an, um das Flex Premium Bundle zu bestellen

Immer das neuste Handy

Dank Flex Upgrade Handy jederzeit eintauschen.

50% auf dein Abo, für immer

Halber Preis auf Up Mobile M, L oder XL.

Schaden- und Diebstahlversicherung

Für iPhone zusätzlich: AppleCare Services und iCloud+ inklusive.

Stelle dein persönliches Bundle zusammen

Wähle dein Abo und dein Gerät aus dem Dropdown-Menü.

Für Bestandskunden: Migriere dein Abo im nächsten Schritt und erhalte 50% Rabatt lebenslang auf dein Up Mobile im Flex Premium Bundle.

*Neue Preise gültig ab 1.3.2025, siehe sunrise.ch/neue-preise. Das Abo Swiss Travel+ ist von den Änderungen nicht betroffen.

Konditionen Up Mobile

Der Rabatt von 50% auf die Grundgebühr des Mobilabos gilt unter der Bedingung der Fortführung eines aktiven Geräteplanes mit Flex Upgrade.

Der Rabatt von 50% verfällt, wenn (i) der Geräteplan gekündigt wird oder das Gerät abbezahlt ist und nicht durch einen neuen Geräteplan ersetzt wird und/oder (ii) die Flex Upgrade Option gekündigt wird.

Das Mobilabo hat eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten. Wir das Mobilabo vor Ablauf der Mindestvertragsdauer gekündigt, entstehen Kostenfolgen.



Konditionen Geräteplan mit Smart Upgrade

Erhalte das iPhone mit einem Smart Upgrade Rabatt von 25%. Der reduzierte Preis wird sodann in 24 monatlichen Raten und einer Anzahlung von 1.- abbezahlt. Wenn das iPhone nach 24 Monaten nicht umgetauscht sondern behalten wird, ist der Restbetrag zu bezahlen, der dem ursprünglich abgezogenen Smart Upgrade Rabatt entspricht. Auf Wunsch kann der Restbetrag in 12 monatlichen Raten bezahlt werden. Wenn das alte iPhone nach 24 Monaten zurückgegeben und ein neuer Geräteplan aktiviert wird, ist der Restbetrag nicht zu bezahlen. Die Ratenzahlung ist zins- und Gebührenfrei.

Es gelten die Konditionen für und weitere Infos zu Smart Upgrade auf sunrise.ch/smartupgrade.



Konditionen Flex Upgrade

Mit der Flex Upgrade Option jederzeit das iPhone gewechselt bzw. ein Geräteplan durch einen neuen Geräteplan abgelöst werden. Es spielt keine Rolle, ob man ein günstigeres oder teurer iPhone Modell wählt. Die monatliche Gebühr für Flex Upgrade richtet sich nach dem Preis des iPhones.

Inklusive sind eine Schadens- und Diebstahlversicherung fürs Smartphone, sowie Apple Care Services und 50GB iCLoud.

Die Flex Upgrade Option muss innerhalb von 28 Tagen nach Bezug des Geräteplanes aktiviert werden. Danach kann die Option nicht mehr aktiviert werden mit der Folge, dass der 50% Rabatt auf dem Mobilabo verfällt.

Es gelten die Konditionen für und weitere Infos zu Flex Upgrade auf sunrise.ch/flexupgrade.



Flex Upgrade Bundle Preis

Der angegebene Bundle-Preis versteht sich über eine Laufzeit von 24 Monaten. Wird das iPhone mittels der Smart Upgrade oder Flex Upgrade Option während oder nach der Laufzeit von 24 Monaten umgetauscht, können sich die Raten für den Geräteplan und der Preis für Flex Upgrade je nach Wert des neuen Gerätes entsprechend ändern. Wird nach 24 Monaten von Smart Upgrade kein Gebrauch gemacht und das Gerät nicht umgetauscht, wird der Restbetrag des Geräteplanes fällig, der Bundle Preis reduziert sich um die Geräteplan-Raten und der Rabatt auf dem Mobilabo entfällt.



Weitere Konditionen

Flex- und Smart Upgrade Kunden, die ihren Geräteplan mit einem der Programme erneuern, können ebenfalls vom Flex Premium Bundle profitieren. Voraussetzung ist ein Mobilabo mit Up Mobile M, L oder XL. Besteht bereits ein anderes oder älteres Mobilabo, muss auf Up Mobile M, L oder XL migriert werden.

Top Preis & viele Vorteile

Vergleich zu anderen Anbietern am Beispiel des iPhone 16 Pro

maximize-button
expand-button
expand-button
expand-button

¹ Preis iPhone 16 Pro 256 GB + Up Mobile L ohne Flex Premium Bundle (ohne Smart upgrade und ohne Flex Upgrade): 93.80/Mt. für 24 Monate
² Es gelten die Konditionen auf sunrise.ch/smartupgrade
³ 100 MB/Mt. in Welt 1, Welt 2, Rest der Welt

Vergleiche tagesaktuelle Angebote von Swisscom und Salt auf der Homepage der jeweiligen Anbieter.

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Informationen

Grundsätzlich können sowohl bestehende als auch neue Kundinnen und Kunden profitieren. Voraussetzungen sind: 

  • Ein Mobileabo mit Up Mobile M, L oder XL. Besteht bereits ein anderes oder älteres Mobilabo, muss auf Up Mobile M, L oder XL migriert werden. Allfällige bestehende Rabatte werden gelöscht und durch einen neuen 50% Rabatt auf Up Mobile M, L oder XL ersetzt. Ausgeschlossen sind lediglich Kundinnen und Kunden, welche in einem laufenden Vertrag mit einer Promo sind, von welcher sie von einem Geschenk (z.B. Samsung TV), Willkommensrabatt / Cashback oder Geräte Plan Promo profitiert haben. 

  • Ein neuer Geräteplan. 

  • Die Option Flex Upgrade. 

Flex- und Smart Upgrade Kunden, die ihren Geräteplan mit einem der Programme erneuern, können ebenfalls vom Flex Premium Bundle profitieren. Voraussetzung ist ein Mobilabo mit Up Mobile M, L oder XL. Besteht bereits ein anderes oder älteres Mobilabo, muss auf Up Mobile M, L oder XL migriert werden. 

Preisgestaltung

Der Preis des Flex Premium Bundles setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen: 

  • Up Mobile M, L oder XL: Ihr Mobilabo mit 50% Rabatt. 

  • Geräteplan: Entweder einem 24-monatigen Geräteplan oder Smart Upgrade. 

  • Flex Upgrade: Variabler Preis je nach Smartphone - ab monatlich CHF 7.50. 

Ja, das Flex Premium Bundle wird sofort mit Ihrer Bestellung aktiviert, unabhängig davon, ob das Smartphone verfügbar ist. Sie profitieren sofort bzw. ab dem Ende des Monats von 50% Rabatt auf Ihr Up Mobile Abo. Sobald das Smartphone geliefert wird, verrechnen wir Ihnen die monatliche Rate für das Gerät und Flex Upgrade. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 24 Monate Zeit, Ihren Geräteplan zu erneuern, um dauerhaft vom Flex Premium Bundle zu profitieren. 

Der Rabatt von 50% auf Up Mobile M, L oder XL ist gewährleistet, solange das Abo sowie ein dazugehöriger Geräteplan mit Flex Upgrade aktiv sind. Wird Flex Upgrade gekündigt oder ist der Geräteplan vollständig abbezahlt, erlischt auch der Rabatt von 50%. Sobald das Smartphone geliefert wird, verrechnen wir Ihnen die monatliche Rate für das Gerät und das Flex Upgrade. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie 24 Monate Zeit, Ihren Geräteplan zu erneuern, um dauerhaft vom Flex Premium Bundle zu profitieren. 

Flex Upgrade und Smart Upgrade

Ja, du kannst weiterhin vom Flex Premium Bundle profitieren, wenn du Flex Upgrade innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt deines Smartphones telefonisch oder in einem unserer Shops aktivierst. 

Wählst du mit Smart Upgrade deinen Geräteplan auf 36 Monate zu verlängern, profitierst du weiterhin vom Flex Premium Bundle. Spätestens am Ende von Monat 36 muss der Geräteplan erneuert werden, ansonsten verlierst du die Vorteile vom Flex Premium Bundle. 

Gerätewechsel und -erneuerung

Mit Flex Premium Bundle hast du die freie Wahl. Du kannst auf ein günstigeres oder teureres Gerät wechseln. Der monatliche Gerätepreis sowie die Gebühr von Flex Upgrade berechnen sich auf dem Verkaufspreis (ohne Rabatte) des neuen Geräts. 

Erneuerung mit Flex Upgrade: 

Ihr bisheriger Geräteplan wird storniert und alle ausstehenden Zahlungen (einschliesslich der Restrate im Fall von Smart Upgrade) werden erlassen. 

Ein neuer Geräteplan wird erstellt, und Sie profitieren erneut vom Flex Premium Bundle. 

Ihr altes Gerät müssen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des neuen Geräts in einem Sunrise Shop zurückgeben oder mit dem vorfrankierten Rücksendepaket einschicken. Andernfalls werden Ihnen alle ausstehenden Zahlungen des Geräteplans (einschliesslich der Restrate im Fall von Smart Upgrade) in Rechnung gestellt. 

Der Geräteplan Erneuerungsprozess kann nicht storniert bzw. rückgängig gemacht werden. 


Frühzeitige oder vollständige Abzahlung: 

Sie können Ihr Gerät vollständig oder frühzeitig abbezahlen und einen neuen Geräteplan wählen. 

Sie profitieren erneut vom Flex Premium Bundle. 

In beiden Fällen erneuert sich das Flex Premium Bundle mit einer Vertragsbindung von 24 Monaten. 

Reparatur und Umtausch

Bei einem Diebstahl hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl, in diesem Fall wird dir ein neuer Geräteplan installiert und du profitierst erneut vom Flex Premium Bundle oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung ersetzen. In beiden Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes: 

  • Gerätepreis bis CHF 899: CHF 50.- 

  • Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399: CHF 100.- 

  • Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-: CHF 150.- 

Detaillierte Informationen findest du hier.

Bei Reparaturen wird ein Selbstbehalt in Höhe von CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes: 

  • Gerätepreis bis CHF 899: CHF 50.- 

  • Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399: CHF 100.- 

  • Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-: CHF 150.- 

Der Betrag wird auf deiner nächsten Sunrise Rechnung belastet. Detaillierte Informationen findest du hier.

Bei einem Schaden hast du die Wahl: Upgrade auf ein neues Gerät deiner Wahl oder lasse dein aktuelles Gerät durch die Versicherung reparieren bzw. ersetzen. iPhones können über AppleCare Services repariert werden. In allen Fällen werden dir CHF 50.- bis CHF 150.- verrechnet, abhängig vom Verkaufspreis (ohne Rabatte) deines Gerätes: 

  • Gerätepreis bis CHF 899: CHF 50.- 

  • Gerätepreis von CHF 900.- bis 1399: CHF 100.- 

  • Gerätepreis von CHF 1400.- bis 2500.-: CHF 150.- 

Detaillierte Informationen findest du hier.

Hast du noch Fragen?