Sie werden erst demnächst Sunrise Kunde? Wählen Sie schon während der Bestellung online oder im Sunrise Shop die Option eSIM.
eSIM einrichten
a) mit self-install Profil
Mit einem self-install Profil erhalten Sie automatisch eine Mitteilung auf Ihrem Handy und können Ihr eSIM Profil ganz einfach installieren. Detaillierte Anleitungen finden Sie hier:
Sie können eine physische SIM-Karte oder eine eSIM von einem beliebigen Handy auf ein neues eSIM fähiges Handy übertragen.
Schritt für Schritt Anleitung
Loggen Sie sich in My Sunrise ein und wählen Sie durch Klicken auf «Details» die Telefonnummer aus, deren SIM Sie auf ein neues Handy übertragen möchten
Klicken Sie unter «SIM & Geräte» auf «Neue SIM / eSIM bestellen» und wählen sie «eSIM Digital Voucher».
Aus Sicherheitsgründen erhalten Sie eine SMS, um die Bestellung zu bestätigen.
Der Aktivierungscode (QR-Code) steht Ihnen danach in My Sunrise zur Verfügung.
Mit der Installation des eSIM-Profils wird die Übertragung vollzogen und Sie können Ihre Telefonnummer auf dem neuen Handy nutzen.
Probleme mit eSIM
Hier finden Sie Lösungen zu bekannten Problemen mit der eSIM.
eSIM Profil gelöscht
Auf demselben Gerät können Sie Ihr eSIM Profil kostenlos noch einmal herunterladen.
Falls Sie einen eSIM Digital Voucher haben, können Sie in My Sunrise den Aktivierungscode (QR-Code) erneut anzeigen und scannen.
Falls Sie ein eSIM self-install Profil haben, können Sie in My Sunrise das eSIM Profil erneut anfordern. Sie erhalten danach eine Mitteilung auf Ihrem Handy und können Ihr eSIM Profil ganz einfach erneut installieren.
Handy verloren mit eSIM
Sperren Sie Ihre auf dem Gerät verwendete SIM und eSIM Profile umgehend in My Sunrise und fordern Sie da ein neues eSIM Profil an. Sie erhalten ein neues eSIM Profil per Post.