Festnetznummer portieren

Wir zeigen Ihnen wie Sie ganz bequem Ihre Festnetznummer mit zu Sunrise nehmen können.

So funktioniert die Portierung


1. Abo wählen und Vertrag abschliessen

Wählen Sie das Sunrise Abo, das am besten zu Ihnen passt und schliessen Sie den Vertrag online, im Sunrise Shop oder telefonisch ab. Bei allen Produkten ist ein Basis Festznetzanschluss kostenlos enthalten.

NOT AVAILABLE

Wichtig

Vermeiden Sie Strafgebühren durch Ihren alten Anbieter und prüfen Sie die Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist.
Die ordentliche Kündigungsfrist beträgt in der Regel 60 Tage. Sie können die Portierung Ihrer Mobilnummer frühestens 120 Tage vor Ablauf Ihres alten Abos bei uns in Auftrag geben.


2. Vertrag durch uns kündigen lassen

Sie möchten nicht selber einen neuen Vertrag abschliessen, sondern Ihren alten Vertrag durch uns kündigen lassen? Nichts einfacher als das!

Mit dem Vollmachtsformular befähigen Sie uns, den Vertrag bei Ihrem alten Anbieter zu kündigen und geben gleichzeitig die Portierung Ihrer Festnetznummer in Auftrag. Sie können das Vollmachtsformular selbst ausdrucken oder ein Formular im Sunrise Shop verlangen.

NOT AVAILABLE

Achtung

Bitte achten Sie darauf, dass das Vollmachtsformular korrekt ausgefüllt ist (Korrekter, vollständiger Name, Kündigungsdatum, Unterschrift). Wenn die Angaben nicht korrekt sind, können wir die Portierung nicht durchführen. Bei Änderungen im Nachhinenein müssen Sie das Formular erneut ausfüllen und uns zusenden oder in einem Sunrise Shop abgeben.


3. Vollmachtsformular an Sunrise senden

Senden Sie Ihr ausgefülltes Vollmachtsformular per Post an:

Sunrise GmbH
Thurgauerstrasse 101B
Postfach
8152 Glattpark (Opfikon)


Oder geben Sie es in einem Sunrise Shop ab.


NOT AVAILABLE

Hinweis

Die Bearbeitung des eingesendeten Formulars kann bis zu 2 Wochen dauern. Ihr Vollmachtsformular wird von uns persönlich erfasst.
Wir leiten die Anfrage daraufhin an Ihren ehemaligen Anbieter weiter und müssen diesem ein wenig Zeit einräumen, um zu reagieren.