Ausgehende Anrufe funktionieren nicht
Das können Sie tun:
1. Anrufe auf eine bestimmte Nummer nicht möglich
Bitte versuchen Sie, die gleiche Nummer mit einem Telefon anzurufen, welches über einen anderen Anschluss läuft, zum Beispiel mit dem Handy oder einem anderen Festnetzanschluss.
Wenn das Problem weiterhin besteht, dann stimmt mit grosser Wahrscheinlichkeit etwas mit der Zielnummer nicht. Falls der Fehler jedoch nur auftaucht, wenn Sie vom Sunrise Festnetz aus auf die gewünschte Nummer anrufen, gehen Sie bitte zum nächsten Schritt.
Es liegt vermutlich ein Problem mit dem Anschluss vor, welches genauer abgeklärt werden muss. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst oder nutzen Sie unsere Community.
2. Anrufe auf gar keine andere Nummer möglich
Servicehinweise und Störungen können Sie in Echtzeit abrufen.
Unsere Meldungen werden laufend aktualisiert. Wenn alles in Ordnung ist, kehren Sie bitte zu dieser Seite zurück.
Wenn die LED-Leuchte durchgehend weiss leuchtet, überspringen Sie Schritt 3 und gehen Sie direkt zu Schritt 4.
Wenn die LED-Leuchte nicht durchgehend weiss leuchtet, gehen Sie bitte zu Schritt 3.
Prüfen Sie, ob alle Kabel korrekt angeschlossen sind und ob Ihr Modem online ist.
Stellen Sie sicher, dass Festnetzapparat und Modem korrekt miteinander verbunden sind.
Starten Sie Ihr Modem neu. Schalten Sie es am Power-Knopf aus, warten Sie 30 Sekunden, dann schalten Sie es wieder ein. Warten Sie, bis das Modem komplett neu gestartet ist und prüfen Sie, ob das Problem nun gelöst ist. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern.
Falls Ihr Telefon beschädigt ist, prüfen Sie, ob Sie ein neues Gerät benötigen. Stellen Sie bitte ausserdem sicher, dass der Akku geladen ist und das Display leuchtet.
Falls keiner der zuvor genannten Schritte das Problem gelöst hat, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst oder nutzen Sie unsere Community.