Sie brauchen ein Gerät nicht mehr?

Bitte wählen Sie eine Produktkategorie aus, um herauszufinden, wie Sie Ihr Gerät am besten retournieren oder entsorgen können.

Sonstige Fragen?

Wählen Sie oben die passende Produktkategorie aus. Sie finden dort eine Auswahl der derzeit verwendeten Geräte, so dass Ihr Gerät auch dabei sein sollte. Klicken Sie auf Ihr Gerät, um ein Formular zum Ausdrucken des passenden Rücksendeetiketts zu finden. 

Wenn Sie mehrere Geräte retournieren möchten, schauen Sie sich bitte unsere Liste genau an, um herauszufinden, welche Ihrer Geräte retourniert werden sollen und welche entsorgt werden können.

Falls Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Geräte retourniert oder entsorgt werden sollen, retournieren Sie diese bitte alle auf einmal in einem Karton.

Nur unsere neuesten Geräte müssen retourniert werden und wir haben darauf geachtet, dass Sie alle nötigen Informationen erhalten, um diese Geräte zu identifizieren. Allerdings gibt es viele Altgeräte, die wir nicht mehr nutzen und die daher entsorgt werden können.


Folgende Geräte können entsorgt werden:

  • Sunrise WLAN Modem (AVM Fritzbox 7390/7490/7590)

  • Sunrise Internet Box

  • Sunrise Internet Box Fiber

  • Sunrise Internet Box Fiber Zyxel

  • Sunrise Internet Box 5G

  • Connect Box 5G

  • Connect Box 1

  • Connect Box 2

  • Sunrise TV Box

  • UPC TV Box

  • Sunrise TV Box (comfort)

  • Sunrise TV Box mini (start) K410

  • Sunrise TV Box mini (start) K510

  • Sunrise TV Box (Comfort) A515

  • Sunrise TV Box UHD

Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Gerät nicht zu einer unserer aktuellen Boxen passt, können Sie es in einem beliebigen Elektronikfachgeschäft in Ihrer Nähe entsorgen.

Uns liegt die Umwelt am Herzen und wir versuchen, unseren Teil zur Abfallvermeidung beizutragen. Wir überprüfen moderne Geräte, reparieren sie bei Bedarf und geben sie an den nächsten Kunden weiter.