WiFi überprüfen und optimieren
Testen und verbessern Sie Ihr Heimnetzwerk ganz einfach mit einem Scan Ihrer Wohnung. Nutzen Sie die Home Scan-Funktion der Connect App, um Ihr WiFi (WLAN) zu optimieren und eine stabile Verbindung sicherzustellen.
Sie können die Geschwindigkeit Ihres Modems und Ihres WiFis (WLANs) mit der Connect App testen.
Um einen Home Scan durchzuführen, stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Heim-WLAN verbunden sind.
Navigieren Sie nach unten und drücken Sie auf die "Für dich"-Taste. Klicken Sie für den Home Scan auf "Start Home Scan".
Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und überprüfen Sie die Ergebnisse.
Bei schlechter Leistung werden mehrere Verbesserungen vorgeschlagen, einschliesslich der Bestellung eines Connect Pods/WiFi Extenders. Die App verlinkt direkt zur Bestellseite von My Sunrise.
Nach Abschluss des WiFi-Tests können Sie auch überprüfen, ob Ihr Modem eine gute Verbindung zu unserem Netzwerk hat. Befolgen Sie die Schritte auf dem Bildschirm. Wenn Sie zuerst einen Modemtest ohne WiFi-Test durchführen möchten, gehen Sie zum Gerätebildschirm, drücken Sie auf das Connect-Box-Symbol und dann auf "Modem Speed testen".
Wenn ein Connect Pod/WiFi Extender empfohlen wird, wird Ihnen dies nach einem Home Scan angezeigt.
Sie müssen die Connect Pods/WiFi Extender nicht via App konfiguriern. Diese können einfach eingesteckt werden und verbinden sich automatisch mit dem bestehenden WiFi-Netzwerk (plug and play).
Gehen Sie zum Gerätebildschirm, tippen Sie auf einen Connect Pod/WiFi Extender und Sie können den Verbindungsstatus sehen.
Falls Sie bereits einen Connect Pod/WiFi Extender angeschlossen haben und dieser nicht ersichtlich ist, starten Sie bitte die manuelle Konfiguration via Connect App: Klicken Sie auf "Geräte">"Netzwerk">"Plussymbol"/"Gerät installieren">"Installation starten". Bitte beachten Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.