Netzwerkübersicht und Geräteprofile
Mit der Connect App behalten Sie den Überblick über alle Ihre verbundenen Geräte. Verwalten Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und erstellen Sie individuelle Geräteprofile, um Ihr WiFi (WLAN) optimal zu nutzen und die Kontrolle zu behalten.
Verbundene Geräte anzeigen
Die Connect App zeigt alle Geräte an, die mit Ihrem Modem und Ihren Pods/WiFi Extender verbunden sind.
Geräte nach Typ anzeigen
Sehen Sie die verbundenen Geräte basierend auf ihrem Gerätetyp.
Internetverbindung für einzelne Geräte pausieren
Sie können die Internetverbindung für jedes mit Ihrem WiFi verbundene Gerät pausieren.
Hinweis: Ein Smartphone kann in solchen Fällen auf das mobile Netzwerk umschalten.
Benutzerprofile erstellen und Geräte zuweisen
Erstellen Sie Benutzerprofile und weisen Sie Geräte diesen Profilen zu.
Hinweis: Mit Benutzerprofilen können Sie die Internetverbindung einer Gruppe von Geräten pausieren. Beispielsweise können Sie alle Geräte Ihrer Kinder einem eigenen Kinderprofil zuweisen und die Internetverbindung für diese Geräte deaktivieren.
Wenn ein Connect Pod/WiFi Extender empfohlen wird, wird Ihnen dies nach einem Home Scan angezeigt.
Sie müssen die Connect Pods/WiFi Extender nicht via App konfiguriern. Diese können einfach eingesteckt werden und verbinden sich automatisch mit dem bestehenden WiFi-Netzwerk (plug and play).
Gehen Sie zum Gerätebildschirm, tippen Sie auf einen Connect Pod/WiFi Extender und Sie können den Verbindungsstatus sehen.
Falls Sie bereits einen Connect Pod/WiFi Extender angeschlossen haben und dieser nicht ersichtlich ist, starten Sie bitte die manuelle Konfiguration via Connect App: Klicken Sie auf "Geräte">"Netzwerk">"Plussymbol"/"Gerät installieren">"Installation starten". Bitte beachten Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
Gehen Sie zum "Für dich"-Bildschirm und tippen Sie auf das Einstellungssymbol oben links.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für "Netzwerkeinstellungen automatisch sichern" aktiviert ist. Wenn dieser aktiviert ist, werden Ihre Connect Box-Einstellungen in der Cloud gespeichert.
Falls Sie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Ihrer Connect Box durchführen müssen oder einen Modemtausch benötigen, werden die Modemeinstellungen wiederhergestellt.