WiFi einrichten via Connect App – Neukunde

Wenn Sie bis anhin noch nicht im Besitz eines Modems von Sunrise waren, dann erhalten Sie auf dieser Seite eine Anleitung zum Einrichten Ihres WiFis (WLANs) via Connect App für Ihr erstes Sunrise Modem.

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schwarzes Connect Box 3 Modem steht schräg aufrecht und wirft einen Schatten
1. Modem installieren – WiFi-Zugangsdaten bereit halten
  1. Schliessen Sie Ihre Connect Box 3 / 3 Fiber an und installieren Sie diese. Finden Sie hier die entsprechende Installationsanleitung.

  2. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre aktuellen WiFi (WLAN)-Zugangsdaten (Name und Passwort) zur Hand haben, damit alle Ihre Geräte nach der Einrichtung Ihres WiFis (WLANs) wie bis anhin mit dem Netzwerk verbunden bleiben.

Sobald das Modem betriebsbereit ist, leuchtet die weisse LED durchgehend.

Smartphone-Bildschirm zeigt die Login-Seite der Connect App
2. App herunterladen und einloggen
  1. Laden Sie die Connect App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter:



  2. Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein.

    Nach dem Login mit Ihrem Passwort erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen Code, welchen Sie in der App eingeben müssen. Dies ist zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugten Personen Zugriff auf Ihre WiFi-Einstellungen erhalten.

Als Zugangsdaten für My Sunrise benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Kontonummer oder Telefonnumer und Ihr Passwort.

Smartphone-Bildschirm zeigt alle verbundenen Geräte in der Connect App
3. Gehen Sie zu "Geräte"

Gehen Sie zu "Geräte" und klicken Sie auf das WiFi (WLAN)-Symbol in der Mitte der Geräte-Ansicht.

Smartphone-Bildschirm zeigt die Option zur Bearbeitung des WiFi-Netzwerks in der Connect App
4. WiFi-Netzwerk bearbeiten

Wählen Sie innerhalb von "WiFi Netzwerke" Ihr Netzwerk aus und klicken Sie dann auf das Bearbeitungssymbol.

Bildschirm zeigt, wie man in der Connect App das Netzwerk bearbeitet und einen neuen Netzwerknamen sowie ein neues WiFi-Passwort eingibt
5. WiFi-Name und -Passwort wählen
  1. Geben Sie Ihren bisherigen Netzwerknamen und Ihr WiFi-Passwort ein, damit sich Ihre Geräte automatisch wieder mit dem WiFi (WLAN) verbinden. Alternativ können Sie einen neuen Namen und ein neues Passwort festlegen – dann müssen Sie die neuen Zugangsdaten manuell auf Ihren Geräten eingeben.

  2. Warten Sie ein paar Minuten. Dann müssen Sie die WiFi-Zugangsdaten auf allen Geräten aktualisieren, einschliesslich den Geräten, auf denen die Connect App installiert ist.

Smartphone-Bildschirm zeigt die App-Einstellungen der Connect App
6. Netzwerkeinstellungen sichern
  1. Gehen Sie zum "Für dich"-Bildschirm und tippen Sie auf das Einstellungssymbol oben links.

  2. Stellen Sie sicher, dass der Schalter für "Netzwerkeinstellungen automatisch sichern" aktiviert ist. Wenn dieser aktiviert ist, werden Ihre Connect Box-Einstellungen in der Cloud gespeichert.

  3. Falls Sie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Ihrer Connect Box durchführen müssen oder einen Modemtausch benötigen, werden die Modemeinstellungen wiederhergestellt.

NOT AVAILABLE

Tipp

Führen Sie einen WiFi-Abdeckungstest (Home Scan) durch, um Ihre Netzwerkverbindung zu prüfen.