WiFi einrichten via Connect App – Neukunde
Wenn Sie bis anhin noch nicht im Besitz eines Modems von Sunrise waren, dann erhalten Sie auf dieser Seite eine Anleitung zum Einrichten Ihres WiFis (WLANs) via Connect App für Ihr erstes Sunrise Modem.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Schliessen Sie Ihre Connect Box 3 / 3 Fiber an und installieren Sie diese. Finden Sie hier die entsprechende Installationsanleitung.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre aktuellen WiFi (WLAN)-Zugangsdaten (Name und Passwort) zur Hand haben, damit alle Ihre Geräte nach der Einrichtung Ihres WiFis (WLANs) wie bis anhin mit dem Netzwerk verbunden bleiben.
Sobald das Modem betriebsbereit ist, leuchtet die weisse LED durchgehend.
Laden Sie die Connect App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter:
Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein.
Nach dem Login mit Ihrem Passwort erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen Code, welchen Sie in der App eingeben müssen. Dies ist zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugten Personen Zugriff auf Ihre WiFi-Einstellungen erhalten.
Als Zugangsdaten für My Sunrise benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Kontonummer oder Telefonnumer und Ihr Passwort.
Gehen Sie zu "Geräte" und klicken Sie auf das WiFi (WLAN)-Symbol in der Mitte der Geräte-Ansicht.
Wählen Sie innerhalb von "WiFi Netzwerke" Ihr Netzwerk aus und klicken Sie dann auf das Bearbeitungssymbol.
Geben Sie Ihren bisherigen Netzwerknamen und Ihr WiFi-Passwort ein, damit sich Ihre Geräte automatisch wieder mit dem WiFi (WLAN) verbinden. Alternativ können Sie einen neuen Namen und ein neues Passwort festlegen – dann müssen Sie die neuen Zugangsdaten manuell auf Ihren Geräten eingeben.
Warten Sie ein paar Minuten. Dann müssen Sie die WiFi-Zugangsdaten auf allen Geräten aktualisieren, einschliesslich den Geräten, auf denen die Connect App installiert ist.
Gehen Sie zum "Für dich"-Bildschirm und tippen Sie auf das Einstellungssymbol oben links.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für "Netzwerkeinstellungen automatisch sichern" aktiviert ist. Wenn dieser aktiviert ist, werden Ihre Connect Box-Einstellungen in der Cloud gespeichert.
Falls Sie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Ihrer Connect Box durchführen müssen oder einen Modemtausch benötigen, werden die Modemeinstellungen wiederhergestellt.
Tipp
Führen Sie einen WiFi-Abdeckungstest (Home Scan) durch, um Ihre Netzwerkverbindung zu prüfen.