Probleme mit WiFi (WLAN)

Probleme mit der WiFi (WLAN) Verbindung - die Schritte gelten für Connect Box sowie für alle weiteren Geräte, die folgend nicht separat illustriert werden.

Das können Sie tun:

1
Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind

Vergewissern Sie sich, dass auf Ihrem Gerät in der Auswahl für Netzwerkoptionen auch Ihr Sunrise WiFi (WLAN) Netzwerk-Name (SSID) aufgeführt wird. Um sicherzustellen, dass Sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind, prüfen Sie, ob die SSID des Netzwerks mit den Angaben auf Ihrem Modem übereinstimmen. Sie finden die SSID auf dem Aufklebeber unterhalb Ihres Modems, wie unten abgebildet.

Connect Box 1 / Connect Box 2
Connect Box 3 / Fiber
2
Hinweis

Wenn Sie Ihr Netzwerk oder Ihren WiFi Netzwerk-Namen (SSID) nicht ausfindig machen können, starten Sie bitte Ihr Modem neu. Drücken Sie hierfür die Reset-Taste auf der Rückseite Ihres Modems. Die Reset-Taste wird durch die orange Markierung unten im Bild dargestellt. Halten Sie sie für mehr als 15 Sekunden gedrückt. Ihr Modem wird neu gestartet. Nach 15 Minuten ist das Modem zurückgesetzt und wieder voll funktionstüchtig.

Connect Box 1 / Connect Box 2
Connect Box 3 / Fiber
3
Prüfen Sie Ihre Internetverbindung

Falls Sie mit dem WiFi (WLAN) verbunden sind und dennoch keine Internetverbindung haben, klicken Sie auf den unten stehenden Link und befolgen Sie die beschriebenen Schritte zur Problembehebung.

Keine Internetverbindung
4
Optimieren Sie Ihr WiFi (WLAN)

Fall Sie mit dem WiFi (WLAN) verbunden Sind und denoch Unterbrüche auftreten, beachten Sie unsere Tipps zur WiFi (WLAN) Optimierung. So erhalten Sie die bestmögliche Verbindung.

WiFi (WLAN) optimieren
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