Probleme mit dem Mobilfunknetz: Anrufe oder SMS nicht möglich
Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn sie plötzlich keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen und keine SMS mehr versenden oder erhalten können.
Live-Diagnose in My Sunrise
Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Mobilfunknetz Problem.
Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie plötzliche keine Anrufe oder SMS mehr empfangen oder senden können:
Sie können keine Anrufe tätigen oder SMS versenden:
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.
Möglicherweise besteht aktuell eine Störung in Ihrem Gebiet oder es werten Wartungsarbeiten durchgeführt.
Aktuelle Hinweise zu Störungen in Ihrer Region finden Sie hier.
Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort Handyempfang haben.
Stellen Sie ausserdem sicher, dass Sie die Rufnummer (inklusive Landes- und Ortsvorwahl) korrekt eingegeben haben.
Stellen Sie sicher, dass Sie keine offenen Rechnungen haben. Sie können offene Rechnungen in My Sunrise einsehen und direkt begleichen.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert.
Prüfen Sie dafür Ihre SIM mit einem anderen Gerät.
Sie können keine Anrufe oder SMS empfangen:
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.
Anrufe werden automatisch blockiert, wenn sich Ihr Handy im Ruhemodus oder im "Nicht Stören" Modus befindet.
Prüfen Sie auch, ob Sie die Nummer des Anrufers blockiert haben. Auch dann werden Anrufe und SMS nicht durchgestellt.
Anleitungen zum Nummern blockieren und dem Ruhemodus finden Sie hier.
Prüfen Sie, ob Sie an Ihrem aktuellen Standort Handyempfang haben.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert.
Prüfen Sie dafür Ihre SIM mit einem anderen Gerät.