Anrufe oder SMS nicht möglich - Mobile Probleme

NOT AVAILABLE

Live-Diagnose in My Sunrise

Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Problem mit dem Mobilnetz.

Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie plötzliche keine Anrufe tätigen oder empfangen bzw. keine SMS empfangen oder senden können:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.

2
Störungen oder Serviceausfälle

Aktuelle Hinweise zu Störungen und Wartungsarbeiten in Ihrer Region finden Sie hier: Regionale Ereignisse im Mobilnetz

3
Netzabdeckung prüfen

Befinden Sie sich in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung? Prüfen Sie die Netzabdeckung auf unserer Netzabdeckungskarte.

4
Gerät prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert. Prüfen Sie dazu Ihre SIM mit einem anderen Gerät. Wenn es defekt ist, können Sie Ihr Gerät reparieren lassen.

5
Nicht stören oder blockierte Nummern
  • Anrufe werden automatisch blockiert, wenn sich Ihr Handy im Ruhemodus oder im "Nicht Stören" Modus befindet.

  • Prüfen Sie, ob Sie die Nummer des Anrufers blockiert haben. In diesem Fall werden Anrufe und SMS nicht durchgestellt.

6
Offene Rechnungen

Stellen Sie sicher, dass Sie keine offenen Rechnungen haben. Sie können offene Rechnungen in My Sunrise einsehen und direkt begleichen.