Probleme mit Ihrem Handy
Wenn Sie Anleitungen für Ihr Smartphone oder Tablet suchen, Ihr Handy verloren haben oder Ihr Gerät reparieren lassen müssen, sind Sie hier genau richtig.
Anleitungen für Ihr Handy oder Tablet
E-Mail auf dem iPhone einrichten
Auf dem Samsung Galaxy zwischen 4G und 5G wechseln
Manuelle Netzwahl auf Ihrem Huawei Smartphone
Und viele weitere Themen:
Handy verloren
Bei Verlust oder Diebstahl sperren Sie unbedingt umgehend Ihre SIM-Karte oder Ihr eSIM Profil in My Sunrise:
Versicherung
Wenn Ihre Geräteversicherung einen Diebstahl abdeckt, können Sie diesen wie folgt melden:
Telefonisch unter: +41 58 400 79 97
Neue SIM bestellen
Eine neue SIM-Karte können Sie in My Sunrise bestellen oder im Sunrise Shop beziehen.
Ein neues eSIM Profil erstellen Sie schnell und einfach in My Sunrise.
Gerät reparieren lassen
Gerät im Sunrise Shop oder Sunrise Online Shop gekauft?
Option 1
Erfassen Sie einen Reparaturauftrag online.
Option 2
Geben Sie das kaputte Gerät in einem Sunrise Shop zurück.
Option 3
Füllen Sie das Rücksendeformular vollständig aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es mit Ihrem defekten Gerät an folgende Adresse:
Sunrise GmbH
c/o ALSO Schweiz AG Services & Logistics
Meierhofstrasse 3
6032 Emmen
Gerät nicht bei Sunrise gekauft?
Wenden Sie sich bitte direkt an den Händler, bei dem Sie Ihr Gerät gekauft haben.
Dauer der Reparatur
Die Reparatur dauert durschschnittlich ein bis zwei Wochen.
Falls Ersatzteile nicht verfügbar sind, kann sich die Reparatur verzögern.
Mit einer Sunrise protect Versicherung dauert die Reparatur etwa zwei bis drei Tage.
Ein Ersatzgerät können Sie in unseren Sunrise Shops beziehen: