Probleme mit dem Mobilfunknetz: Kein Internetempfang
Ob in der Schweiz oder im Ausland: Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn sie plötzlich keinen Internetempfang mehr mit Ihrem Handy haben.
Live-Diagnose in My Sunrise
Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Mobilfunknetz Problem.
Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie Ihr Handy plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbinden können:
In der Schweiz
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.
Möglicherweise besteht aktuell eine Störung in Ihrem Gebiet oder es werten Wartungsarbeiten durchgeführt.
Aktuelle Hinweise zu Störungen in Ihrer Region finden Sie hier.
Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt.
Installieren Sie gegebenenfalls das neueste Update.
Anleitungen für fast jedes Handy
In unserem Bereich zu Geräte-Hilfe finden Sie Anleitungen zur Installation von Softwareupdates für fast jedes Handy.
Zu den Anleitungen.
Stellen Sie sicher, dass Mobiles Internet nicht gesperrt ist. Prüfen Sie dazu unter Einstellungen Ihre Sperrungen.
Überprüfen Sie Ihre Sperrungen in My Sunrise.
Wenn Sie Kostenlimite gesetzt haben, werden Ihre mobilen Daten nach Erreichen der Limite automatisch gesperrt. Prüfen Sie unter Einstellungen, ob Sie Monatliche Kostenlimite gestezt haben.
Überprüfen Sie Ihre Kostenlimite in My Sunrise.
Im Ausland
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.
Stellen Sie sicher, dass Mobiles Internet nicht gesperrt ist. Prüfen Sie dazu unter Einstellungen Ihre Sperrungen.
Möglicherweise ist das Surfen ohne Datenpaket gesperrt.
Datenroaming Kostenschutzlimite beachten
Nach Erreichen der Datenroaming Kostenschutzlimite, sperren wir zu Ihrer Sicherheit alle Datenverbindungen im Ausland. Die Standard Limite beträgt CHF 100.-. Sie können Ihre Kostenlimite für Datenroaming jedoch selbst im Sunrise Cockpit anpassen.
So entsperren Sie die Datenverbindungen:
Senden Sie eine SMS mit dem Text UNBLOCK an die Nummer 3310.
Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt.
Installieren Sie gegebenenfalls das neueste Update.
Anleitungen für fast jedes Handy
In unserem Bereich zu Geräte-Hilfe finden Sie Anleitungen zur Installation von Softwareupdates für fast jedes Handy.
Zu den Anleitungen.
Möglicherweise gibt es Einschränkungen bei Ihrem ausgewählten Netzanbieter.
Stellen Sie auf Ihrem Handy unter Einstellungen auf manuelle Netzwahl um und wählen Sie einen anderen Netzanbieter aus.