Kein Internet-Empfang - Mobile Probleme
Live-Diagnose in My Sunrise
Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Problem mit dem Mobilnetz.
Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie Ihr Handy plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbinden können.
In der Schweiz:
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.
Aktuelle Hinweise zu Störungen und Wartungsarbeiten in Ihrer Region finden Sie hier: Regionale Ereignisse im Mobilnetz
Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.
Stellen Sie sicher, dass Mobiles Internet nicht gesperrt ist. Prüfen Sie Ihre Ihre Sperrungen in My Sunrise.
Wenn Sie eine Kostenlimite gesetzt haben, werden mobile Daten nach Erreichen der Limite automatisch gesperrt. Prüfen Sie Ihre Ihre Kostenlimite in My Sunrise.
Im Ausland:
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.
Stellen Sie sicher, dass Mobiles Internet nicht gesperrt ist. Prüfen Sie Ihre Ihre Sperrungen in My Sunrise.
Möglicherweise ist das Surfen ohne Datenpaket gesperrt. Prüfen Sie die Einstellungen im Sunrise Cockpit.
Datenroaming Kostenschutzlimite beachten
Nach Erreichen der Datenroaming Kostenschutzlimite, sperren wir zu Ihrer Sicherheit alle Datenverbindungen im Ausland. Die Standard Limite beträgt CHF 100.-. Sie können Ihre Kostenlimite für Datenroaming jedoch selbst im Sunrise Cockpit anpassen.
So entsperren Sie die Datenverbindungen:
Senden Sie eine SMS mit dem Text UNBLOCK an die Nummer 3310.
Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.
Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.
Möglicherweise gibt es Einschränkungen bei Ihrem ausgewählten Netzanbieter. Stellen Sie Ihr Handy auf manuelle Netzwahl um und wählen Sie einen anderen Netzanbieter aus.