Kein Internet-Empfang - Mobile Probleme

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Live-Diagnose in My Sunrise

Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Problem mit dem Mobilnetz.

Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie Ihr Handy plötzlich nicht mehr mit dem Internet verbinden können.

In der Schweiz:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.

2
Störungen oder Serviceausfälle

Aktuelle Hinweise zu Störungen und Wartungsarbeiten in Ihrer Region finden Sie hier: Regionale Ereignisse im Mobilnetz

3
Einstellungen auf dem Handy prüfen

Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.

4
Auf Softwareupdates prüfen

Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.

5
Einstellungen in My Sunrise

Im Ausland:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.

2
Einstellungen in My Sunrise

Stellen Sie sicher, dass Mobiles Internet nicht gesperrt ist. Prüfen Sie Ihre Ihre Sperrungen in My Sunrise.

3
Einstellungen im Sunrise Cockpit

Möglicherweise ist das Surfen ohne Datenpaket gesperrt. Prüfen Sie die Einstellungen im Sunrise Cockpit.

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Datenroaming Kostenschutzlimite beachten

Nach Erreichen der Datenroaming Kostenschutzlimite, sperren wir zu Ihrer Sicherheit alle Datenverbindungen im Ausland. Die Standard Limite beträgt CHF 100.-. Sie können Ihre Kostenlimite für Datenroaming jedoch selbst im Sunrise Cockpit anpassen.
So entsperren Sie die Datenverbindungen:

Senden Sie eine SMS mit dem Text UNBLOCK an die Nummer 3310.

4
Einstellungen auf dem Handy prüfen

Prüfen Sie, ob der Datenverkehr eingeschaltet ist.

5
Auf Softwareupdates prüfen

Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.

6
Manuelle Netzwahl aktivieren

Möglicherweise gibt es Einschränkungen bei Ihrem ausgewählten Netzanbieter. Stellen Sie Ihr Handy auf manuelle Netzwahl um und wählen Sie einen anderen Netzanbieter aus.