We Connect extra SIM watch aktivieren und nutzen

Mit der WeConnect extra SIM watch nutzen Sie Ihr Mobilabo auch auf Ihrer Smartwatch: Telefonieren, Nachrichten senden und Musik streamen – ganz nach Lust und Laune.

Wir erklären Ihnen, wie Sie We Connect extra SIM Watch auf Ihrer Smartwatch einrichten und nutzen.

So verbinden Sie Ihre Smartwatch

Nutzung im Ausland

Roaming

Die Apple Watch (ab watchOS 9.4 mit der Apple Watch Series 5, Apple Watch SE, Apple Watch Ultra und neuer) und auch die Samsung Watch Galaxy unterstützen internationales Roaming und können im Ausland genutzt werden. Beachten Sie, dass mit der Apple Watch die Voraussetzungen für VoLTE Roaming erfüllt sein müssen.

 

Gewisse Geräte können keine Roaming-SMS empfangen. Daher kann es sein, dass Sie kein SMS mit den Preisinformationen für die Gerätnutzung im Ausland erhalten.

Datenroaming muss auf der Apple Watch eingeschalten sein:

NOT AVAILABLE

Bluetooth-Verbindung nutzen

Mittels Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Smartphone können Sie über Ihre Smartwatch Anrufe aufbauen und empfangen.

Die Smartwatch nutzt dabei das Mobile Netz Ihres Handys.

Nutzung durch Drittpersonen

Nicht empfohlen

Sie können die We Connect extra SIM watch anderen Personen zur Nutzung geben, wir raten jedoch dringend davon ab.

Die We Connect extra SIM watch Option ist mit Ihrem Mobilabo und Ihrer Rufnummer verknüpft.

NOT AVAILABLE

Geräte und Abos sind verknüpft

Da die We Connect extra SIM watch Option mit Ihrem Mobilabo und Ihrer Rufnummer verknüpft ist, könnte die Drittperson Anrufe auf Ihre Telefonnummer entgegen nehmen, Ihre Nachrichten lesen und auf Ihre Apps zugreifen.