We Connect watch aktivieren und nutzen

Mit We Connect watch erhält Ihre Smartwatch ein eigenes Mobilabo und eine eigene Telefonnummer.

Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihr We Connect watch Abo auf Ihrer Smartwatch einrichten und nutzen.

Voraussetzungen, um Ihre Smartwatch zu verbinden

Nötige Netzbetreiber-Einstellungen auf dem iPhone
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Netzbetreiber-Einstellungen Sunrise 31.1 nötig

Für die Aktivierung und Nutzung des We Connect watch Abos mit dem iPhone sind mindestens die Netzbetreiber-Einstellungen Sunrise 31.1 nötig.

Netzbetreiber-Einstellungen suchen und installieren

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz verbunden ist.

  2. Wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Info. Ist eine Aktualisierung verfügbar, wird eine Option zum Aktualisieren der Netzbetreiber-Einstellungen angezeigt.

Netzbetreiber-Einstellungen anzeigen

Wählen Sie Einstellungen > Allgemein > Info.

Unter Netzbetreiber ist die entsprechende Information zu finden.

Nutzung im Ausland

Roaming

Die Nutzung des We Connect watch Abos ist mit der Apple Watch im Ausland derzeit nicht möglich. Die EXPLORA Watch unterstützt roaming.

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Bluetooth-Verbindung nutzen

Mittels Bluetooth-Verbindung zu Ihrem Smartphone können Sie über Ihre Smartwatch Anrufe aufbauen und empfangen.

Die Smartwatch nutzt dabei das Mobile Netz Ihres Handys.

Nutzung durch Drittpersonen

Wie ein separates Abo

Sie können die Smartwatch mit We Connect watch anderen Personen zur Nutzung geben. Die zusätzliche Rufnummer ist explizit dafür gedacht.

Da die Smartwatch mit We Connect watch über ein eigenes Abo verfügt, ist das Produkt geeignet für die Weitergabe an ein Familienmitglied.

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Abos und Geräte sind nicht verbunden

Anrufe, Nachrichten und Zugriffe auf Apps über die Smartwatch sind unabhängig von Ihrem Mobilabonnement.