Zustellungsart ändern
Zustellung der Rechnung
Zustellungsart ändern
Sie können die gewünschte Art der Rechnungszustellung in My Sunrise ändern:
Übersicht der Zustellungsarten
Rechnung per E-Mail (empfohlen, kostenlos)
Sie können sich in My Sunrise für die Rechnung per E-Mail anmelden und haben dabei die Wahl zwischen:
E-Mail mit Link zur Rechnung in My Sunrise
E-Mail mit der Rechnung als PDF-Anhang
Zusätzlich können Sie in My Sunrise angeben, ob wir Sie per SMS über den Eingang Ihrer Sunrise Rechnung informieren sollen.
Wichtig:
Damit Sie Ihre Rechnung per E-Mail erhalten, muss Ihre E-Mail-Adresse in My Sunrise hinterlegt und bestätigt sein. Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, klicken Sie bitte auf den Bestätigungslink im E-Mail, das wir an Ihre angegebene E-Mail-Adresse senden.
Tipp:
Falls Sie Ihre E-Rechnung einmal nicht erhalten sollten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Bei einigen E-Mail-Anbietern kann es in seltenen Ausnahmefällen vorkommen, dass die Rechnung dort landet.
eBill (empfohlen, kostenlos)
eBill ist zugleich eine Zustellungsart und eine Zahlungsart. Sämtliche Informationen zur eBill inkl. Anmeldung finden Sie hier.
Rechnung per Post / Papierrechnung (kostenpflichtig)
Die Zustellung der Rechnung auf dem Postweg ist kostenpflichtig:
Rechnung ohne Details CHF 3.00 (3.95 ab 01.01.2025)
Rechnung mit Details CHF 4.00 (4.95 ab 01.01.2025)