Abo pausieren
Auszeit statt Kündigung - wenn Sie Ihre Produkte für eine bestimmte Zeit nicht brauchen wegen einem Auslandsaufenthalt, können Sie diese pausieren.
Welche Produkte können pausiert werden und wie lange?
Handy-Abos können Sie für mindestens 2 Monate und maximal 12 Monate pausieren.
Internet-, TV- und Festnetz-Abos können Sie für mindestens 1 Monat und maximal 6 Monate pausieren, jedoch erst nach Ablauf der Mindestvertragszeit.
Während dieser Zeit können Sie die Handy-Abos nicht nutzen und wir verrechnen Ihnen lediglich eine Gebühr von CHF 5.- pro Monat für die Pausierung des Handy-Abos. Nach der Auszeit nutzen Sie Ihre Produkte wieder wir gewohnt.
Wichtige Infos zur Pausierung des Abos
Die Vertragsdauer des Handy-Abos verlängert sich um die Dauer der Pausierung.
Ein allfälliger Geräteplan kann nicht pausiert werden und die monatlichen Raten werden weiter verrechnet, zusammen mit der Gebühr für die Pausierung des Handy-Abos.
Promotionen für reduzierte Abogebühren werden nicht pausiert. Wenn zum Zeitpunkt der Pausierung eine solche Promotion aktiv ist, verfällt der Preisvorteil für die Dauer der Pausierung.
Es ist nur eine Suspendierung pro Vertragszeit möglich.
Ihr My Sunrise Konto sowie Ihre Sunrise mail E-Mail Adresse funktionieren weiterhin wie gewohnt.
Wie kann das Abo pausiert werden?
Um Ihr Abo zu pausieren, rufen Sie bitte unsere Hotline an:
Achtung - in folgenden Fällen ist es nicht möglich das Abo zu pausieren
Sie haben noch offene, überfällige Rechnungen.
Ihre Sunrise Produkte oder Dienste sind gesperrt.
Ein von Ihnen beauftragter Inhaberwechsel oder Umzug ist noch in Bearbeitung.
Sie haben Ihre Sunrise Produkte bereits gekündigt.
Ihr Abo ist noch nicht aktiv und die Vertragsdauer hat noch nicht begonnen.
Einzelne Produkte eines Internet & TV Kombi-Abos können nicht pausiert werden.