Inhaberwechsel – My Sunrise
Sie möchten Ihr Abo auf eine andere Person übertragen?
In My Sunrise können Sie Ihr Abo mit allen Rechten und Pflichten auf eine andere Person übertragen:
So funktioniert's:
Hier zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, was passiert, wenn Sie auf "Inhaber wechseln" klicken.
Person A: Aktuelle/r Abo-Inhaber/Inhaberin
Person B: Zukünftige/r Abo-Inhaber/Inhaberin
Person A
klickt auf "Inhaber wechseln" und loggt Sie sich in My Sunrise ein.
wählt das Abo aus, das sie übertragen möchte, und klickt auf "Zum Produkt" (z. B. Up TV XL).
Ein Inhaberwechsel ist nicht immer möglich (z. B. bei offenen Rechnungen).
Person A
gibt die Kontaktdaten (Telefon oder E-Mail) von Person B ein.
wählt ein Übertragungsdatum und klickt auf "Bestätigen".
Bitte rechnen Sie mit einer Bearbeitungszeit von etwa 2 bis 3 Wochen, nachdem Person B alle erforderlichen Daten eingereicht hat. Der Inhaberwechsel wird erst gestartet, sobald alle notwendigen Identifikationsschritte erfolgreich abgeschlossen wurden.
Person B erhält eine SMS oder E-Mail mit weiteren Anweisungen.
Person B prüft die Abo-Details und bestätigt mit "Weiter".
Je nach Kundentyp gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Person B ist bereits Sunrise Kunde/Kundin: Loggt sich direkt mit My Sunrise ein und bestätigt den Wechsel.
2. Person B ist Neukunde/Neukundin: muss Identität per ID-Check verifizieren. Dafür wird ein gültiger Ausweis benötigt. Auswahl: "Jetzt scannen" oder "Später scannen".
Person B
überprüft persönliche Daten passt diese wo nötig an.
bestätigt mit "Abo übertragen" – fertig!
Tipp
Sie können den Inhaberwechsel jederzeit selbst in Ihrem My Sunrise Kundenkonto durchführen. Wählen Sie dazu das gewünschte Produkt aus. Auf der Übersichtsseite finden Sie unten rechts den Link „Abo übertragen“.