Kündigung
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Abonnement kündigen können und finden Informationen über die Mindestvertragsdauer und die Kündigungsfrist.
Abo kündigen
Schade, dass Sie darüber nachdenken, uns zu verlassen. Gerne nehmen wir Ihre Kündigung betreffend Mobile, Festnetz, TV oder Internetdienste per Telefon oder Live-Chat entgegen. Unser Kundendienst steht Ihnen auch für andere Fragen rund um die Kündigung zur Verfügung.
Zusätzliche Informationen
Unsere Abos können an eine Mindestvertragsdauer gebunden sein.
Sie können Ihr Abo mit einer Frist von zwei Monaten per Monatsende kündigen, frühestens jedoch per Ablauf der Mindestvertragsdauer.
Eine Kündigung vor Ende der Mindestvertragsdauer oder ausserhalb der Kündigungsfristen ist nur unter Kostenfolgen möglich.
Sollten Sie Fragen oder Bedenken haben, melden Sie sich jederzeit gerne bei uns. Wir sind gerne für Sie da.
Da Sie die Mindestvertragsdauer Ihres aktuellen Abos eingehalten haben, steht es Ihnen frei, ein anderes Abo aus unseren aktuellen Angeboten auszuwählen, das Ihren Bedürfnissen und Vorlieben besser entspricht. Rufen Sie uns einfach an – wir helfen Ihnen gerne, das beste Angebot für Sie zu finden.
Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Vertrag mit einem neuen Anbieter abschliessen. Wir kümmern uns um die Kündigung Ihrer bestehenden Produkte und sorgen dafür, dass Ihnen keine unerwarteten Kosten oder Verzögerungen entstehen.
Mobile-Abos
Als Sunrise Kundin und Kunde haben Sie die Möglichkeit, Ihr Mobile-Abo flexibel für 2 bis 12 Monate gegen eine Gebühr von CHF 5.– pro Monat zu pausieren. Während dieser Zeit fallen für Sie keine monatlichen Abo-Gebühren an und Ihre Rufnummer steht für Sie bereit, sobald Sie Ihr Abonnement wieder aktivieren. Bitte beachten Sie, dass sich Ihre Mindestvertragsdauer um die Dauer der Pause verlängert.
Internet & TV
Wenn Sie die Mindestvertragsdauer Ihres aktuellen Abos eingehalten haben, können Sie Ihr Internet & TV-Abo bis zu 6 Monate lang kostenlos aussetzen.
Um Ihr Abonnement auszusetzen, rufen Sie uns bitte jederzeit an – wir helfen Ihnen gerne weiter.
Wird der Prepaid-Anschluss 17 Monate lang nicht genutzt (keine Anrufe, Daten oder SMS), werden die Prepaid-Nummer und das Restguthaben unwiderruflich gelöscht. Sunrise informiert Sie vor der Löschung per SMS und E-Mail. Bei Sunrise Prepaid fallen keine monatlichen Kosten an, daher können wir keine Kündigung durchführen.
Wichtig
Sunrise Mobile-, Internet- und TV-Abos können nur telefonisch oder per Sunrise Live Chat gekündigt werden. Schriftliche Kündigungen per Briefpost, Fax oder E-Mail sind nicht gültig. Zusätzliche Optionen zu Abos können über My Sunrise gekündigt werden.
Gekündigte Abos und Optionen werden nach der Kündigung in My Sunrise als gekündigt gekennzeichnet. Zudem erhalten Sie kurz nach der Kündigung eine Kündigungsbestätigung per SMS/E-Mail/Brief. Ihr Kündigungsanrufe wird aufgezeichnet und gespeichert.