Zurück zur Blog-Übersicht

Backstage bei Sunrise Sponsoring

Im Trainingsraum mit Marco Odermatt und im Backstagebereich mit den angesagtesten Musikacts von heute - sieht so ein normaler Tag bei Gabriel Thomann, Head of Sponsoring & Events, bei Sunrise aus? Unser Partner Athletes Network wollte genau das herausfinden und hat ein Video mit Gabriel gedreht.

Philipp Wälchli

6. Dezember 2023 . Lesedauer: 2 Min.

Das Athletes Network*, einer der Partner von Sunrise, hat ein Portraitvideo mit Gabriel Thomann gedreht. Gabriel leitet das Sponsoring & Events Team bei Sunrise. Gemeinsam mit seinem Team kümmert er sich um Themen wie Sunrise starzone, die Zusammenarbeit mit Roger Federer, die Kollaboration mit dem Hallenstadion oder Swiss-Ski, wo Sunrise seit 2022 als Main Partner agiert.

Mit den Sunrise Rising Stars am Zürich Openair

Das Video zeigt, wie Gabriel und sein Team die Sunrise Rising Stars ans Zürich Openair begleiten. Doch wer sind die Sunrise Rising Stars? Sunrise setzt sich für den aufstrebenden Schweizer Schneesport-Nachwuchs ein. Mit dem Programm «Sunrise Rising Stars» werden junge Swiss-Ski Athletinnen und Athleten gefördert. Diese talentierten Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz erhalten einen Einjahresvertrag sowie ein Kopfsponsoring als Unterstützung auf ihrem Karriereweg. Die finanzielle Hilfe ermöglicht den Nachwuchstalenten den nächsten Schritt in ihrer vielversprechenden Laufbahn. Im Einklang mit dem Markenversprechen von Sunrise, "Dream Big. Do Big", sollen die Rising Stars weiterhin dazu inspiriert und unterstützt werden, grosse Träume zu haben und Grosses zu erreichen. 

Dank Sunrise starzone profitieren Kundinnen und Kunden bei ausgewählten Konzerten und Musikfestivals wie dem Zürich Openair von diversen Vorteilen. (Quelle: Athletes Network)

Das Team von Gabriel kümmert sich auch um Sunrise starzone. Dank dieser Partnerschaft können Sunrise Kundinnen und Kunden von Priority Tickets, vergünstigten Tickets sowie Zugang zu exklusiven Lounges an ausgewählten Musikfestivals und Konzerten profitieren. Darunter sind beispielsweise das SunIce Festival in St. Moritz, das Openair St. Gallen, das Zurich Openair oder auch viele Konzerte im Hallenstadion sowie weiteren Lokalitäten in der Schweiz.  

Sportlerqualitäten auch im Business Alltag zentral

Seit Gabriel 6 Jahre alt ist, ist er aktiv im Turnverein Neuenhof und verbringt auch heute noch zwei Abende in der Woche in der Turnhalle, wo er eine Gruppe von 11 bis 12-jährigen Jungs im Geräteturnen leitet. Es liegt ihm am Herzen, dem Verein etwas zurückzugeben und seine Erfahrungen mit den Jungen zu teilen. 

Zwei Mal pro Woche trainiert Gabriel Thomann eine Gruppe von 11 bis 12-Jähringen Jungs des Turnvereins Neuenhof. (Quelle: Athletes Network)

Als ehemaliger Spitzensportler bringt Gabriel wichtige Qualitäten mit, welche ihm auch in der Businesswelt helfen: Disziplin, Umgang mit Druck, Zuverlässigkeit sowie der Wille, hart an der Erreichung eines Ziels zu arbeiten. Dem stimmt auch Andreas Caluori, Senior Director Brand & Marketing Communications, zu. Er schätzt die Bescheidenheit, Beständigkeit und Begeisterung mit der Gabriel sein Team führt und coacht.  

«Mein Credo ist ‘Do it with Passion’ und das kann ich bei Sunrise sehr gut täglich leben»
Gabriel Thomann, Head of Sponsoring & Events, Sunrise

«Ich kann mich bei Sunrise sehr gut verwirklichen und ich kann so sein, wie ich bin. Wer mich kennt, weiss, dass ich bei der Arbeit gleich bin wie Zuhause oder auch im Turnverein. Für mich ist sehr wichtig, dass ich keine Maske trage oder mich verstellen muss. Mein Credo ist ‘Do it with Passion’ und das kann ich hier sehr gut täglich leben», sagt Gabriel.

NOT AVAILABLE

*Das Athletes Network

Seit drei Jahren kooperiert Sunrise erfolgreich mit dem Athletes Network. Dieses Netzwerk begleitet Sportlerinnen und Sportler während ihres Übergangs von einer aktiv-sportlichen Karriere zu einem erfolgreichen Start in eine berufliche Laufbahn nach dem Spitzensport. Unsere eigene Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Fähigkeiten von Spitzenathletinnen und -Athleten auch in der Wirtschaft äusserst wertvoll sind und einen erheblichen Mehrwert bieten. Menschen aus dem Spitzensport sehen kritisches Feedback nicht als Bewertung, sondern Verbesserungschance. Sie sind sich Kritik von ihren Coaches gewohnt und gar darauf angewiesen, um stets besser zu werden. Das macht sie zu attraktiven Talenten auf dem Arbeitsmarkt.

Weitere Artikel