Zurück zur Blog-Übersicht

Mein Warm-up in der Sunrise starzone Lounge

Seit knapp einem Jahr pilgern Sunrise Kundinnen und Kunden vor Shows und Konzerten in die Sunrise starzone Lounges. Für alle, die dieses Erlebnis noch auf ihrer Bucket List haben: In diesem Artikel erhältst du Einblick und erfährst alles, was du über die Lounges wissen musst.

Evelyne Owa

6. April 2023 . Lesedauer: 2 Min.

Ein kalter, stürmischer Märzabend in Zürich. Vor den Eingängen des Hallenstadions drängen sich die Menschen. Heute Abend bin ich privilegiert: Ich muss nicht anstehen, sondern darf über den roten Teppich schreiten und die Treppen hoch zur Sunrise starzone Lounge gehen. 

Ein separater Eingang führt zur Sunrise starzone Lounge.

Drinnen werde ich von einer freundlichen Hostess begrüsst, erhalte einen starzone-Bändel fürs Handgelenk und gebe meine Jacke kostenlos ab. Ich schnappe mir den offerierten Welcome-Drink an der Bar – eine feine Gin-Kreation von Cocktail-Weltmeister Andy Walch. Meine Freunde entdecke ich in einer ruhigen Ecke, wo sie es sich bereits auf den Lounge-Sofas bequem gemacht haben. Die Sunrise starzone Lounge ist in der Regel ab Türöffnung zwei Stunden vor Konzertbeginn geöffnet, sodass zum entspannten Geniessen im lockeren Ambiente genügend Zeit bleibt.

Vor dem Konzert gibt’s in der Sunrise Starzone Lounge eine Stärkung. Das Essen kostet, doch der Willkommens-Drink geht aufs Haus.

Es herrscht Vorfreude auf die Konzerte von George Ezra und Passenger, der als Opening Act auftritt. Während wir am Plaudern sind und dazu ein paar Happen essen, laden wir unsere Handys – an jedem Tisch gibt es genügend Schnellladegeräte. Fürs Filmen und Fotografieren während der Konzerte sind wir bald perfekt vorbereitet.

In der Sunrise Starzone Lounge sind die Gäste bestens umsorgt.

NOT AVAILABLE

Optimierte Netzabdeckung im Hallenstadion

Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Hallenstadion investiert Sunrise massiv in die Verbesserung der Netzabdeckung in der grössten Konzerthalle der Schweiz.

Ab dem 1. Mai 2023 ist das Hallenstadion komplett mit einem 5G-Netz abgedeckt. So steht den Sunrise Konzertbesuchenden beim unmittelbaren Teilen ihrer Live-Erlebnisse nichts mehr im Weg.

Anstatt Selfies lassen sich in der Sunrise Starzone Lounge Erinnerungsbilder am Fotoautomaten schiessen.

Die Pause zwischen dem Vor- und dem Hauptkonzert verbringen wir erneut ganz entspannt in der Lounge – die Sitzplätze sind hier einfach bequemer als in der Halle und an der Bar gibt’s nach wie vor genügend Flüssiges.

Von der Sunrise starzone Lounge zur Konzerthalle sind es nur wenige Schritte.

Über eine permanente Sunrise Starzone Lounge verfügt übrigens nicht nur das Hallenstadion. Auch in «The Hall» in Dübendorf, in der Arena in Genf und in der Basler St. Jakobshalle erwartet einem ein tolles Lounge-Erlebnis. Besonders Basel muss ich mir merken: Hier geniesst man von der Sunrise Starzone Lounge aus den direkten Blick auf die Konzertbühne.

In der Sunrise Starzone Lounge im St. Jakobspark in Basel geniessen die Besucherinnen und Besucher den direkten Ausblick auf die Konzertbühne.

Weitere Artikel