«Mit Swiss Connect entsprechen wir mehreren Bedürfnissen gleichzeitig. Die Kundinnen und Kunden reisen wie vor Corona, die Datennutzung steigt stetig. Nahtlose, schnelle Verbindungen sind wichtiger denn je, im Ausland und in der Schweiz», sagt Christoph Richartz, Chief Consumer Officer Main Brand bei Sunrise zum neuen Mobile-Abo-Portfolio. Nicht nur die Landesgrenzen fallen mit den neuen Swiss Connect Abos weg. «Wir wollen, dass treue Kundinnen und Kunden ebenso profitieren wie neue. Deshalb belohnen wir Loyalität mit dauerhaften Kombi- und Treue-Vorteilen stärker als zuvor», erklärt er weiter. Damit grenzen wir uns deutlich von den Mitbewerbern ab und bieten ein ganz neues Kundenerlebnis.
Neu und nur bei Sunrise: Roaming in allen Swiss Connect Abos inbegriffen
Smartphones, Tablets, Smartwatches, Tracker & Co. sind tägliche Begleiter für das digitale Leben. Nahtlose Verbindungen bei der mobilen Kommunikation sei es in der Schweiz, wie auch im Ausland, sind deshalb ein Muss. Sunrise inkludiert als einzige Anbieterin in der Schweiz bei allen Swiss Connect Mobile Abos Roaming. Ist das inbegriffene Roaming-Guthaben doch aufgebraucht, stehen unsere Roaming-Optionen weiterhin zur Verfügung.
Swiss Connect Mobile fokussiert mit den inbegriffenen Roaming-Leistungen auf die Europa-Zone sowie teilweise die USA und Kanada. Für Kundinnen und Kunden mit Roaming-Bedarf in der Balkan-Region lanciert Sunrise ebenfalls ein neues Angebot: Das Mobile Abo «Travel East» bietet inkludiertes Roaming für die Nachbarländer sowie für Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nord-Mazedonien und Serbien.
Neu: Bestehende und neue Kundinnen und Kunden werden gleichermassen belohnt
Unabhängig davon, ob Sie schon Kunde oder Kundin sind, oder ob Sie ganz neu mit Sunrise unterwegs sind, mit dem Swiss Connect Mobile Abo profitieren alle von den Preisvorteilen, entweder in Form des Neukunden- oder des Treueangebots. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (mindestens 12 Monate) gilt für die weitere Vertragslaufzeit automatisch ein reduzierter Treuepreis.
Lohnende Abo-Kombinationen
Alle, die mehrere Mobile-Abos oder das Festnetz-Internet-Abo mit Swiss Connect Abos auf einer Rechnung kombinieren, werden mit einem Preisvorteil belohnt. Sunrise bietet teils seit Jahren Vorteile wie Kombi-Rabatt für mehrere Geräte, Young-Vorteile oder das Flex Premium Bundle an. Neu hinzu kommt der Home-Vorteil:
Neuer «Home»-Vorteil – Eine Preisermässigung von 50% auf den Swiss Connect Mobile Abos erhalten ebenfalls die Kundinnen und Kunden, die bereits ein Festnetz-Internetangebot mit oder ohne TV (Up Connect und Up Home sowie ältere Angebote) nutzen. Gleichzeitig profitieren sie von einem zusätzlich Konvergenz-Vorteil mit einem Preisnachlass von CHF 10.‒/Monat auf ihr Internet-Abo.
Multi-Mobile-Vorteil – Auch bei den Swiss Connect Mobile Abos gilt: Wer bereits ein (auch älteres) Mobile-Abo von Sunrise hat, profitiert bei jedem weiteren Swiss Connect Mobile Abo von einer Preisermässigung von 50% gegenüber dem Listenpreis.
«Young»-Vorteil – Alle Kundinnen und Kunden unter 27 Jahren profitieren mit den Swiss Connect Young Abos ebenfalls von einem 50% Preisvorteil im Vergleich zu den Listenpreisen der Swiss Connect Mobile Abos. Der beliebte 50% Halbtax-Vorteil bleibt auch bestehen.
Flex Premium Bundle: 50% Preisreduktion auf dem Mobile-Abo gibt es ebenfalls, wenn – ausser Swiss Connect Lite – ein Swiss Connect Mobile Abo als Teil des Flex Premium Bundles genutzt wird. Die bekannten Vorteile des Flex Premium Bundles wie den jederzeitigen Eintausch des bisherigen Smartphones gegen ein neues, die jederzeitige Reparatur für eine längere Lebensdauer sowie der umfassende Versicherungsschutz bei Schaden und Diebstahl bleiben gleich.
Komfort ist Roaming inklusive
Das Bequemste an den neuen Abos ist das Roaming. Das beweist der dazugehörige TV-Spot, in welchem die Reisende kein Roaming inkludiert hat – was sie zur Verzweiflung treibt. Roger Federer, unser Sunrise Markenbotschafter, zeigt uns im Spot, was Ferien komfortabel macht: Roaming im Abo inbegriffen. Er nimmt dabei für einmal bewusst eine Nebenrolle ein – denn ganz im Sinne des Markenversprechens von Swiss Connect «Weil du uns wichtig bist», spielt die Kundin die Hauptrolle. Im Making-of-Video können Sie einen Blick hinter die Kulissen des TV-Spots werfen.