Für Up Connect, Up Home und Up Home+
Kostenlos inbegriffen: Aktivierungsgebühr (statt 99.90)
Mindestvertragsdauer von 24 Monaten: Nach 24 Monaten zahlst du den Einheitspreis und das Abonnement geht automatisch in einen unbefristeten Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen über.
Kündigung: 60 Tage Kündigungsfrist. Bei Kündigung vor Ablauf der 24 Monate sind die monatlichen Grundgebühren für den verbleibenden Vertragszeitraum in voller Höhe zu zahlen.
Gönne dir das beste Interneterlebnis im eigenen Zuhause
Häufig gestellte Fragen
Aktivierung & Umzug
Ja, die Aktivierung kann auf bis zu vier Monate nach der Bestellung terminiert werden.
Bei einem Umzug bleibt der Rabatt bestehen, vorausgesetzt du änderst dein Abo nicht.
Um Ihr Internet-Abonnement zu ändern, folgen Sie diesen Schritten:
Überprüfen Sie Ihre aktuellen Vertragsverpflichtungen bei Ihrem Anbieter. Wenn Sie die Mindestvertragslaufzeit überschritten haben, können Sie mit der Kündigung fortfahren, um die Kündigungsfrist in Gang zu setzen. Andernfalls wägen Sie sorgfältig die Vorteile und möglichen Kosten einer vorzeitigen Kündigung ab.
Beantragen Sie die Aktivierung des neuen Abonnements für das Datum, an dem Ihr vorheriger Vertrag endet, um eine doppelte Rechnungsstellung zu vermeiden.
Warten Sie, bis sich Sunrise bei Ihnen meldet, um den Wechsel abzuschliessen und das neue Internet-Modem zu installieren. Erst dann sollten Sie das alte Modem zurückschicken.
Schliessen Sie den Wechsel ab, indem Sie gegebenenfalls die TV-Box einrichten und Ihre Geräte an das neue Heimnetzwerk anschliessen.
Ruf uns unter 0800 66 88 66 an, damit wir dich persönlich beraten können. Dieses Angebot ist nur für Neuabschlüsse gültig.
Internet & Glasfaseranschluss
Nein, wenn der Glasfaseranschluss nicht ausserordentlich auf Wunsch der Kundin oder des Kunden installiert wird, kostet die ordentliche Installation nichts.
Nein, das ist nicht nötig. Du musst uns nur die OTO-ID deiner Glasfasersteckdose mitteilen. Weitere Informationen findest du hier.
Ja, das ist möglich.
Maximale Up- und Download-Bandbreite. Die verfügbare Geschwindigkeit ist abhängig vom örtlichen Glasfaserausbau. Für identische Up- und Download-Bandbreiten ist ein Glasfaseranschluss bis in die Wohnung erforderlich. Keine Bandbreitenerhöhung erfolgt in Chiasso und Liestal.
TV-Abos, TV-Box & TV-App
Neu wird beim zeitversetzten Fernseher auf den meisten Sendern Replay-Werbung gezeigt. Diese kannst du nur überspringen, wenn du die Skip-Ads-Option kaufst. Weitere Informationen findest du hier.
Ja, das ist möglich. Wir empfehlen jedoch die Kabelverbindung, da diese stabiler ist.
A, du kannst bis zu fünf Sunrise TV Boxen bestellen. Jede zusätzliche Box kostet CHF 10.- pro Monat und kann telefonisch über 0800 707 504 oder direkt über My Sunrise bestellt werden. Weitere Informationen findest du auf unserer TV Box Support Seite.
Ja, mit der Sunrise TV App kannst du auch auf dem Smartphone, dem Tablet und dem Computer fernsehen. Weitere Informationen findest du hier.
Festnetz
Ja. Bei allen Produkten ist ein Basis Festznetzanschluss kostenlos enthalten.
Ja. Du darfst jetzt bestellen und ein Portierungsdatum innerhalb der kommenden 280 Tage wählen.