WiFi einrichten via Connect App – Modemwechsel
Wählen Sie zunächst Ihr bisheriges Modem aus, um Ihre aktuellen WiFi (WLAN)-Einstellungen zu übernehmen. Dadurch verbinden sich Ihre Geräte automatisch mit dem WiFi, sobald Sie es über die Connect App eingerichtet haben.
Wechsel von Connect Box zu Connect Box
Sie hatten bis anhin eine Connect Box 1 oder eine Connect Box 2 und sind nun im Besitz einer Connect Box 3 oder Connect Box 3 Fiber? Dann können Sie ganz einfach Ihre bisherigen WiFi-Einstellungen übernehmen. Doch bevor Sie Ihr neues Modem anschliessen und installieren, befolgen Sie bitte die Schritte 2 und 3.
Laden Sie die Connect App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter:
Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein.
Nach dem Login mit Ihrem Passwort erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen Code, welchen Sie in der App eingeben müssen. Dies ist zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugten Personen Zugriff auf Ihre WiFi-Einstellungen erhalten.
Als Zugangsdaten für My Sunrise benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Kontonummer oder Telefonnumer und Ihr Passwort.
Gehen Sie zum "Für dich"-Bildschirm und tippen Sie auf das Einstellungssymbol oben links.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für "Netzwerkeinstellungen automatisch sichern" aktiviert ist. Wenn dieser aktiviert ist, werden Ihre Connect Box-Einstellungen in der Cloud gespeichert.
Nun können Ihre Modemeinstellungen wiederhergestellt werden. Dies ist praktisch im Fall eines Modemwechsels oder wenn Sie die Werkseinstellungen Ihrer Connect Box durchführen müssen.
Stecken Sie jetzt Ihr altes Modem aus.
Nun können Sie Ihre Connect Box 3 / 3 Fiber anschliessen und installieren. Finden Sie hier die entsprechende Installationsanleitung.
Sie sehen zu Beginn den Netzwerknamen (SSID) der Werkseinsteinstellung und nach ein paar Minuten wird Ihr bisher verwendeter Netzwerkname angezeigt und Ihre Geräte verbinden sich automatisch.
Sobald das Modem betriebsbereit ist, leuchtet die weisse LED durchgehend.
Tipp
Führen Sie einen WiFi-Abdeckungstest (Home Scan) durch, um Ihre Netzwerkverbindung zu prüfen.
Wechsel von Sunrise Internet Box zu Connect Box
Sie hatten bis anhin ein Modem aus der Sunrise Internet Box-Reihe und sind nun im Besitz einer Connect Box 3 oder Connect Box 3 Fiber? Wenn Sie unsicher sind, ob Sie zuvor im Besitz einer Sunrise Internet Box (Fiber / Fiber Zyxel) waren, klicken Sie auf unsere Geräte-Übersichtsseite Modem nutzen, um mehr Informationen zu erhalten.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre aktuellen WiFi (WLAN)-Zugangsdaten (Name und Passwort) zur Hand haben, damit alle Ihre Geräte nach der Einrichtung Ihres WiFis (WLANs) wie bis anhin mit dem Netzwerk verbunden bleiben.
Stecken Sie jetzt Ihr altes Modem aus.
Nun können Sie Ihre Connect Box 3 / 3 Fiber anschliessen und installieren. Finden Sie hier die entsprechende Installationsanleitung.
Sobald das Modem betriebsbereit ist, leuchtet die weisse LED durchgehend.
Laden Sie die Connect App für Ihr iPhone im App Store und für Ihr Android Smartphone im Play Store herunter:
Loggen Sie sich mit Ihren My Sunrise Zugangsdaten ein.
Nach dem Login mit Ihrem Passwort erhalten Sie zusätzlich per E-Mail einen Code, welchen Sie in der App eingeben müssen. Dies ist zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugten Personen Zugriff auf Ihre WiFi-Einstellungen erhalten.
Als Zugangsdaten für My Sunrise benötigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, Kontonummer oder Telefonnumer und Ihr Passwort.
Gehen Sie zu "Geräte" und klicken Sie auf das WiFi (WLAN)-Symbol in der Mitte der Geräte-Ansicht.
Wählen Sie innerhalb von "WiFi Netzwerke" Ihr Netzwerk aus und klicken Sie dann auf das Bearbeitungssymbol.
Geben Sie Ihren bisherigen Netzwerknamen und Ihr WiFi-Passwort ein, damit sich Ihre Geräte automatisch wieder mit dem WiFi (WLAN) verbinden. Alternativ können Sie einen neuen Namen und ein neues Passwort festlegen – dann müssen Sie die neuen Zugangsdaten manuell auf Ihren Geräten eingeben.
Warten Sie ein paar Minuten. Dann müssen Sie die WiFi-Zugangsdaten auf allen Geräten aktualisieren, einschliesslich den Geräten, auf denen die Connect App installiert ist.
Gehen Sie zum "Für dich"-Bildschirm und tippen Sie auf das Einstellungssymbol oben links.
Stellen Sie sicher, dass der Schalter für "Netzwerkeinstellungen automatisch sichern" aktiviert ist. Wenn dieser aktiviert ist, werden Ihre Connect Box-Einstellungen in der Cloud gespeichert.
Falls Sie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Ihrer Connect Box durchführen müssen oder einen Modemtausch benötigen, werden die Modemeinstellungen wiederhergestellt.
Tipp
Führen Sie einen WiFi-Abdeckungstest (Home Scan) durch, um Ihre Netzwerkverbindung zu prüfen.