Probleme mit dem Mobilfunknetz: Kein Netz

Erfahren Sie, was Sie tun können, wenn sie plötzlich keinen Empfang mehr mit Ihrem Handy haben.

NOT AVAILABLE

Live-Diagnose in My Sunrise

Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Mobilfunknetz Problem.

Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie plötzlich kein Netz mehr haben:

1
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder an. Oftmals hilft das tatsächlich schon.

2
Netzabdeckung prüfen

Vielleicht befinden Sie sich in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung.

Die Netzabdeckung können Sie hier prüfen.

3
Störungen oder Serviceausfälle

Möglicherweise besteht aktuell eine Störung in Ihrem Gebiet oder es werten Wartungsarbeiten durchgeführt.

Aktuelle Hinweise zu Störungen in Ihrer Region finden Sie hier.

4
Gerät prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert. Prüfen Sie dafür Ihre SIM mit einem anderen Gerät.

Informieren Sie sich in hier über eine Reparatur.

5
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück.

Eine Anleitung für die wichtigsten Geräte finden Sie hier.