Schlechtes oder langsames Internet - Mobile Probleme
Live-Diagnose in My Sunrise
Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Problem mit dem Mobilnetz.
Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie schlechten Internet-Empfang haben oder das Internet langsam ist:
Schalten Sie auf Ihrem Handy den Flugmodus ein und wieder aus.
Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.
Prüfen Sie, ob Sie mit dem Wi-Fi (WLAN) verbunden sind. Falls ja, trennen Sie die Wi-Fi (WLAN) Verbindung und nutzen Sie stattdessen Mobile Daten.
Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.
Befinden Sie sich in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung? Prüfen Sie die Netzabdeckung auf unserer Netzabdeckungskarte.
Aktuelle Hinweise zu Störungen und Wartungsarbeiten in Ihrer Region finden Sie hier: Regionale Ereignisse im Mobilnetz
Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert. Prüfen Sie dazu Ihre SIM mit einem anderen Gerät. Wenn es defekt ist, können Sie Ihr Gerät reparieren lassen.