Schlechtes oder langsames Internet - Mobile Probleme

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Live-Diagnose in My Sunrise

Prüfen Sie Ihre Handyverbindung in My Sunrise und erhalten Sie individuelle Lösungen für Ihr Problem mit dem Mobilnetz.

Probieren Sie folgende Schritte, wenn Sie schlechten Internet-Empfang haben oder das Internet langsam ist:

1
Netzverbindung neu laden

Schalten Sie auf Ihrem Handy den Flugmodus ein und wieder aus.

2
Handy neu starten

Schalten Sie Ihr Handy aus und wieder ein.

3
Wi-Fi (WLAN) Verbindung trennen

Prüfen Sie, ob Sie mit dem Wi-Fi (WLAN) verbunden sind. Falls ja, trennen Sie die Wi-Fi (WLAN) Verbindung und nutzen Sie stattdessen Mobile Daten.

4
Auf Softwareupdates prüfen

Überprüfen Sie, ob es Softwareupdates für Ihr Handy gibt - Anleitung zur Sofwareaktualisierung.

5
Netzabdeckung prüfen

Befinden Sie sich in einem Gebiet mit schlechter Netzabdeckung? Prüfen Sie die Netzabdeckung auf unserer Netzabdeckungskarte.

6
Störungen oder Serviceausfälle

Aktuelle Hinweise zu Störungen und Wartungsarbeiten in Ihrer Region finden Sie hier: Regionale Ereignisse im Mobilnetz

7
Gerät prüfen

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät einwandfrei funktioniert. Prüfen Sie dazu Ihre SIM mit einem anderen Gerät. Wenn es defekt ist, können Sie Ihr Gerät reparieren lassen.