Die SiL (Services industriels de Lausanne) sind stolz, ihre neue Partnerschaft mit Sunrise bekannt zu geben.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Diese neue Partnerschaft macht es möglich, die Infrastruktur des Kabelnetzes zu modernisieren, um die Übertragungsqualität weiter zu verbessern und so die Qualität der Dienste zu erhöhen, um Ihren digitalen Bedürfnissen effizienter gerecht zu werden.
Um ihren derzeitigen Kunden, die das Kabelnetz in den Gemeinden Prilly, Épalinges, Le Mont-sur-Lausanne, Jouxtens-Mézery, Bottens, Bretigny-sur-Morrens, Cugy, Froideville, Savigny, Jorat-Mézières, Servion und der Ortschaft Montheron nutzen, weiterhin einen qualitativ hochwertigen Service zu garantieren, haben die SiL nach dem bestmöglichen Partner gesucht. Im Zuge dieser Auswahl erwies sich Sunrise als die beste Wahl für dieses Vorhaben.
Was ändert sich für mich?
Sunrise wird Sie persönlich per Post oder E-Mail kontaktieren und Ihnen ein Angebot machen, das Ihrem derzeitigen Abonnement entspricht. Dieses wird ab dem Tag der Migration, der Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt wird, aktiv sein. Sollten Sie ein Internetmodem oder eine TV Box haben, dann müssen diese Geräte durch die Geräte ersetzt werden, die Ihnen einige Tage vor der Migration per Post zugesandt werden.
Ab wann wird Sunrise mein Internetanbieter?
Aus organisatorischen Gründen wird die Aufschaltung der Dienste in den verschiedenen Gebieten Ihrer Gemeinde zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen.
Sie werden per E-Mail oder Post über das Aufschaltdatum Ihres Produkts informiert.
Sie erhalten ein neues Modem bzw. eine neue Box direkt zu Ihnen nach Hause. Es ist wichtig, dass Sie die Installationsfristen einhalten und Ihr neues Modem am Tag der Migration anschliessen, damit Ihr Internetdienst nicht unterbrochen wird..
Häufig gestellte Fragen
Unsere Dienstleistungen sind in der ganzen Schweiz verfügbar, und wir versorgen 100 % der Schweizer Haushalte mit unseren verschiedenen Technologien.
Bitte kontaktieren Sie die Sunrise-Hotline unter 0800 707 514, um uns das Umzugsdatum und Ihre neue Adresse mitzuteilen. Sunrise wird sich um den Rest kümmern.
Sie können sie entweder bei einer speziellen Sammelstelle in Ihrer Gemeinde abgeben, zu einer Sammelstelle bringen oder zum Kundenzentrum der SiL in Lausanne, Place de l’Europe 2, bringen. Unabhängig von der gewählten Option werden Ihnen keine Gebühren in Rechnung gestellt.
Wenn Sie zusätzlich zum Internetdienst eine Festnetztelefonleitung und/oder eine TV Box nutzen, erhalten Sie alle notwendigen zusätzlichen Einrichtungen. Das Aufschaltdatum der Festnetztelefonie und der TV Box ist das gleiche wie das Ihres Internetprodukts.
Sunrise kann Ihnen helfen, indem wir einen Techniker zu Ihnen nach Hause schicken, der Ihre neue Box installiert.
Bitte wenden Sie sich an die Hotline von Sunrise oder besuchen Sie einen Sunrise Shop in Lausanne, Romanel-sur-Lausanne oder Renens und fragen Sie nach einem Besuch des Technikers.
Nachdem Sie Ihren Internet- oder TV-Dienst aktiviert haben, können Sie natürlich Optionen (MySports, Premium Plus, Netflix usw.) oder ein neues Produkt (Handyvertrag, neues Smartphone, Versicherung usw.) hinzufügen. Wenden Sie sich dazu an die Sunrise Hotline unter 0800 707 514 oder besuchen Sie einen Sunrise Shop in Lausanne, Romanel-sur-Lausanne oder Renens.
Leider nicht. Sie müssen Ihre spezifischen Einstellungen auf den neu gelieferten Geräten neu konfigurieren. Das ist mit der Sunrise App und den mitgelieferten Handbüchern leicht möglich. Sie können auch die Hotline von Sunrise unter 0800 707 514 kontaktieren.
Wenn Sie Ihre Rechnung über E-Banking bezahlen, müssen Sie die neuen Bankdaten von Sunrise verwenden. Vergessen Sie nicht, allfällige Daueraufträge und Zahlungsmodelle an die Services industriels de Lausanne (SiL) zu beenden. Achten Sie dabei darauf, dass Beträge für andere durch die Services industriels de Lausanne (SiL) erbrachte Dienstleistungen (Strom, Heizung etc.) weiter bezahlt werden.
Sobald Ihr Sunrise Produkt in Betrieb genommen wurde, erhalten Sie Ihre erste Rechnung per Post. Sie können dann wählen, wie Sie Ihre Rechnungen erhalten möchten:
Per E-Mail: Sie erhalten Ihre elektronischen Rechnungen kostenlos per E-Mail.
Per Post: Wenn Sie Ihre Rechnungen weiterhin per Post erhalten möchten, wird Ihnen eine Gebühr von CHF 3.– pro Monat berechnet.
Sie können die Zahlungsmethode in Ihrem My Sunrise Kundenbereich ändern.
Vielleicht nutzen Sie eine oder mehrere E-Mail-Adressen (wie @citycable.ch oder @netplus.ch). Alle diese Adressen werden bis Ende 2025 kostenlos verlängert. Sie verlieren keine Funktionalität und keinen Inhalt.
Die SiL werden Sie in Kürze kontaktieren, um Ihnen zu erklären, wie es danach weitergeht. Dabei wird auch geklärt, welche E-Mail-Adressen Sie über 2025 hinaus behalten möchten.
Internet und WiFi
Sie erhalten ein neues Modem der neuesten Generation mit Werkseinstellungen (WLAN-Name und Passwort), die Sie mit der Sunrise App einfach ändern können. Sie müssen also das neue WLAN-Netzwerk auf Ihren Geräten (Smartphones, Tablets, Computer usw.) einrichten.
Leider nicht. Sie müssen Ihre spezifischen Einstellungen auf den neu gelieferten Geräten neu konfigurieren. Das ist mit der Sunrise App und den mitgelieferten Handbüchern leicht möglich. Sie können auch die Hotline von Sunrise unter 0800 707 514 kontaktieren.
Festnetz und Mobile
Ja, Sie können Ihre Festnetznummer behalten. Sunrise kümmert sich um das gesamte Verfahren. Sie müssen nichts tun, es geschieht automatisch. Wenn Sie Ihre Mobilfunknummer behalten möchten, ist dies ebenfalls möglich. Bitte wenden Sie sich an die Hotline von Sunrise unter 0800 707 514.
Ja. Wenn Sie Ihre Nummer ändern oder ein neues Abonnement abschliessen möchten, können Sie die Hotline von Sunrise unter 0800 707 514 kontaktieren oder einen Sunrise Shop in Lausanne, Romanel-sur-Lausanne oder Renens aufsuchen.
Sie müssen lediglich mitteilen und bestätigen, dass Sie Ihre Festnetz- oder Mobiltelefonnummer ändern möchten.
Ja. Sunrise bietet hervorragende Angebote für den Kauf eines neuen Smartphones. Sehen Sie sich die Angebote hier an: Ein Mobiltelefon bei Sunrise kaufen – Alle Modelle und Marken.
Sie können die Sunrise Hotline unter 0800 707 514 kontaktieren oder einen Sunrise Shop in Lausanne, Romanel-sur-Lausanne oder Renens besuchen, um das Smartphone Ihrer Wahl zu kaufen. Sunrise bietet auch Ratenzahlungen an.
Zusätzlich können Sie Ihr altes Handy zurückgeben und das BuyBack-Angebot nutzen.
Wenn Sie ein Unternehmen sind, finden Sie unsere Angebote für Gewerbetreibende hier. Zögern Sie nicht, uns unter 058 777 00 00 (Montag bis Freitag, 8.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 17.00 Uhr) zu kontaktieren, unsere Experten werden Sie persönlich beraten. Unser BuyBack-Angebot für Unternehmen finden Sie auch hier.
Abonnement ohne TV Box
Kabelfernsehen ermöglicht die Übertragung und den Empfang von Fernsehsendern über Kabel, ohne die Verwendung einer TV-Box. Für Ihren jetzigen Empfang nutzen Sie das Kabelnetz der Services industriels de Lausanne (SiL). Nach der Umstellung erfolgt Ihr Fernsehempfang über das Netz von Sunrise. Ihr TV-Gerät ist aktuell per Kabel an die Empfangsdose angeschlossen. Es ist nicht erforderlich, Kabel oder Steckdosen zu wechseln. Sie müssen jedoch unbedingt eine neue Sendersuche durchführen.
Sunrise wird Ihnen einen ähnlichen TV-Service anbieten. Um dies zu tun, müssen Sie einen neuen Sendersuchlauf auf Ihrem Fernsehgerät durchführen. Dieser Dienst wird ab dem Tag der Migration aktiv sein, der Ihnen später mitgeteilt wird.
Eine vollständige Liste der Fernsehsender in der französischsprachigen Schweiz finden Sie, indem Sie hier klicken.
Wenn Sie mehr Kanäle und Funktionen nutzen möchten, können Sie sich für ein Produkt mit Box entscheiden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0800 66 88 66.
Aus organisatorischen Gründen wird die Aufschaltung der Dienste in den verschiedenen Gebieten Ihrer Gemeinde zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen.
Sie werden per E-Mail oder Post über das Aufschaltdatum Ihres TV-Produkts informiert.
Ihr TV-Gerät muss mit Hilfe der automatischen Kanalsuche nach Kanälen im Sunrise-Netzwerk suchen. Wie Sie diese Suche durchführen, hängt vom verwendeten Fernseher ab. Jedes Gerät bietet eine automatische und eine manuelle Kanalsuche. Sie können diese Suche bei neuen Geräten automatisch durchführen, indem Sie die automatische Kanalsuche wählen.
Bei älteren Geräten muss diese Suche manuell durchgeführt werden, indem Sie den Anweisungen Ihres Fernsehers folgen.
Die Auswahl an Kanälen, die über Kabel angeboten werden, ist von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich. Im Sunrise-Netz haben Sie Zugang zu den wichtigsten französischsprachigen Kanälen wie SRF 1, SRF 2, TF1, M6.
Für eine vollständige Liste der Fernsehsender in der französischsprachigen Schweiz klicken Sie hier.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundenservice stehen Ihnen unter 0800 66 88 66 zur Verfügung.
Sie können auch ein TV-Angebot mit einer Box abschliessen, um eine grosse Auswahl an Kanälen zu nutzen, von denen einige optional verfügbar sind. Kontaktieren Sie die Hotline unter 0800 66 88 66 für weitere Informationen.
Selbstverständlich können Sie Ihrem Abonnement Optionen wie MySports, Premium Plus oder Netflix hinzufügen. Sie müssen jedoch über eine TV-Box verfügen und ein neues Abonnement abschliessen, um diese Dienste nutzen zu können.
Sie können auch ein neues Produkt hinzufügen, z. B. einen Mobilfunkvertrag, ein neues Smartphone oder eine Versicherung. Kontaktieren Sie unsere Hotline unter 0800 66 88 66 für weitere Informationen.
Sobald Ihr Sunrise Produkt in Betrieb genommen wurde, erhalten Sie Ihre erste Rechnung per Post. Sie können dann wählen, wie Sie Ihre Rechnungen erhalten möchten:
Per E-Mail: Sie erhalten Ihre elektronischen Rechnungen kostenlos per E-Mail.
Per Post: Wenn Sie Ihre Rechnungen weiterhin per Post erhalten möchten, wird Ihnen eine Gebühr von CHF 3.– pro Monat berechnet.
Sie können die Zahlungsmethode in Ihrem My Sunrise Kundenbereich ändern.
Wenn Sie Ihre Rechnung über E-Banking bezahlen, müssen Sie die neuen Bankdaten von Sunrise verwenden. Vergessen Sie nicht, allfällige Daueraufträge und Zahlungsmodelle an die Services industriels de Lausanne (SiL) zu beenden. Achten Sie dabei darauf, dass Beträge für andere durch die Services industriels de Lausanne (SiL) erbrachte Dienstleistungen (Strom, Heizung etc.) weiter bezahlt werden.
Unsere Dienstleistungen sind in der ganzen Schweiz verfügbar, und wir versorgen 100 % der Schweizer Haushalte mit unseren verschiedenen Technologien.
Bitte kontaktieren Sie die Sunrise-Hotline unter 0800 66 88 66 oder besuchen Sie den Sunrise-Shop in Lausanne, Romanel-sur-Lausanne oder Renens, um uns das Umzugsdatum und Ihre neue Adresse mitzuteilen. Sunrise wird sich um den Rest kümmern.