Internet, Festnetz und TV
WILLKOMMEN BEI SUNRISE

Wir sind jetzt unter einer einzigen Marke tätig: Sunrise
Wir bringen das Beste von UPC und Sunrise zusammen in einem überzeugenden Angebotsportfolio. Damit Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auch in Zukunft in vollen Zügen geniessen können, haben wir Ihnen hier die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Was ändert sich für mich?


Als Dank für Ihre Loyalität bieten wir Ihnen ein aktuelleres und besseres Produkt als ihren heutigen Tarif an, dieses haben Sie per E-Mail von uns erhalten. Falls Sie kein Upgrade möchten, können Sie dies einfach ablehnen - Sie behalten dann Ihre bestehende Produktleistung zum bisherigen Preis.

Von nun an werden Sie auch Ihre Rechnungen von Sunrise erhalten. Alle bisherigen Beträge und Gutschriften werden selbstverständlich auf die neue Rechnung übernommen.Sie können alle Ihre Geräte weiterhin nutzen, diese werden automatisch zu Sunrise-Geräten und müssen nicht ausgetauscht werden.

Was muss ich tun?

Nach der Umstellung werden Ihre Sunrise Produkte automatisch in My Sunrise erscheinen. In My Sunrise können Sie Ihre Rechnungen einsehen und bezahlen, Abos verwalten, persönliche Informationen ändern und vieles mehr. Hierfür legen Sie bitte neue Zugangsdaten fest. 

Möchten Sie die Sunrise TV App nutzen? Dann sollten Sie die folgenden zwei Schritte beachten:

1. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf allen Ihren Geräten von der Sunrise TV App abgemeldet haben. Eine Anleitung dazu finden Sie weiter unten.

2. Melden Sie sich nun neu mit Ihren My Sunrise Anmeldedaten in der Sunrise TV App an.

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Noch Fragen?

Für alle Anfragen bezüglich Ihres Wechsels zu Sunrise stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter 0800 707 440,
Mo-Fr 8:00-19:00, Sa 9:00-18:00.

Alles auf einen Blick
Gleiches Modem
Gleiche Internet-Geschwindigkeit
Gleiche E-Mail-Adresse
Wi-Fi Name und Passwort unverändert

Gleiche TV Box (bzw. TV App für TV M Kunden)

Laufende Video On Demand-Bestellungen
Gespeicherte Aufnahmen
Festnetz-Einstellungen
TV-Einstellungen
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Wichtig

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle gemieteten Filme bis zum Datum der Umstellung angesehen haben, da diese nach der Umstellung verfallen. Zur Erinnerung - unsere Filme und Serien stehen für 48 Stunden zum Streaming zur Verfügung, nachdem die Miete durch PIN-Eingabe bestätigt wurde.

Häufig gestellte Fragen

Sofern Sie mit der Umstellung ein neues Produkt, zum Beispiel ein Upgrade, erhalten möchten, kann sich auch der Preis ändern. Sie finden Ihren zukünftigen Rechnungsbetrag in der Kundenkommunikation, die wir Ihnen zum Wechsel direkt zugeschickt haben - oder auch jederzeit in Ihrem neuen My Sunrise Kundenkonto.

Nein, Sie müssen ein My Sunrise Kundenkonto anlegen. Noch keinen Zugang? Sie können sich mit wenigen Klicks registrieren.

Möglicherweise erhalten Sie noch Rechnungen und/oder Zahlungserinnerungen von UPC. Zahlen Sie die ausstehenden Beträge einfach wie bisher vollständig an UPC.
Im Monat der Umstellung erhalten Sie Ihre Rechnung noch von UPC. Die Sunrise Produkte werden erste im Folgemonat in Rechnung gestellt, unabhängig vom Zeitpunkt der Migration.
Nutzungskosten werden entweder von UPC oder von Sunrise in Rechnung gestellt, je nachdem ob sie vor oder nach der Umstellung angefallen sind. Nutzungskosten, die nach der Umstellung entstehen, werden immer im Folgemonat abgerechnet.

Die Zustellungs- und Bezahlart Ihrer bisherigen Rechnungen von UPC haben wir automatisch übernommen, wie z.B. eBill oder Zahlung per Lastschriftverfahren.

Sie bezahlen Ihre Rechnungen via eBill? Falls Sie persönliche eBill-Einstellungen, insbesondere eine Dauerfreigabe, in Ihrem E-Banking eingerichtet haben, erstellen Sie diese für die Sunrise Rechnungen bitte neu.

Sie bezahlen Ihre Rechnungen im eBanking? Bitte verwenden Sie beim Bezahlen der Sunrise Rechnung via E-Banking die neuen Zahlungsangaben von Sunrise. Löschen Sie allfällige Daueraufträge und Zahlungsvorlagen zugunsten von UPC.

 

Mehr erfahren

Diese Einstellungen müssen nach der Umstellung bei Bedarf neu konfiguriert werden. Die Voicemail-Funktion steht nach der Migration nicht mehr zur Verfügung.

Mehr erfahren

Sie können Ihren Booster wie gewohnt weiter benutzen. Wenn Sie Verbindungsprobleme haben, verbinden Sie Ihre Geräte bitte erneut mithilfe unserer Installationslanleitung.