Persönliche Informationen ändern
Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse, Korrespondenzsprache oder Ihren Namen ändern können.
E-Mail-Adresse erfassen / ändern
Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Sunrise hinterlegen oder die hinterlegte E-Mail-Adresse ändern?
Erfassen oder ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse ganz einfach online in My Sunrise:
Bestätigung der E-Mail-Adresse
E-Mail-Adresse bestätigen
Sunrise sendet Ihnen wichtige Informationen zu laufenden Aufträgen, und auf Wunsch auch Ihre Rechnung, an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Damit diese Informationen Sie auch wirklich erreichen, bitten wir Sie, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
Bestätigungsmail
Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse in My Sunrise erfassen oder ändern, senden wir Ihnen ein Bestätigungsmail.
Um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen, klicken Sie bitte einfach auf den zugesandten Bestätigungslink.
Bestätigungsmail nicht erhalten
Wenn Sie das Bestätigungsmail mit dem Link nicht erhalten haben, können Sie den Vorgang noch einmal auslösen.
Klicken Sie dazu einfach auf den Link «Bestätigungsmail senden» in My Sunrise.
Kommunikationssprache ändern
Möchten Sie die Kommunikation von Sunrise in einer anderen Sprache erhalten? Sie haben die Wahl zwischen Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.
Ändern Sie die Sprache ganz einfach online in My Sunrise:
Kontaktnummer ändern
Ändern Sie die bei Sunrise hinterlegte Telefonnummer zur Kontaktaufnahme ganz einfach online in My Sunrise:
Namen ändern
Ändern Sie Ihren Namen bequem online in My Sunrise:
Digitaler Identifikationsprozess
Sunrise ist gesetzlich dazu verpflichtet, alle Kunden mit einem gültigen Ausweisdokument zu identifizieren und eine digitale Kopie im Kundenkonto zu hinterlegen. Eine Überprüfung des Ausweisdokuments ist notwendig im Falle einer Namensänderung.
Der digitale Identifikationsprozess startet automatisch, wenn Sie Ihren Namen in My Sunrise ändern. Folgen Sie einfach den Schritten auf dem Bildschirm.
Mehr Informationen zur digitalen Identifikation finden Sie hier.