Zurück zur Blog-Übersicht

VoD Tipps: Die Trolle sind wieder los!

Ins neue Jahr «trollen»: In «Trolls 3: Gemeinsam stark» geht’s nicht nur um Hochzeitsvorbereitungen, sondern auch ums Wiederaufleben einer alten Boyband.

Mohan Mani

4. Januar 2024 . Lesedauer: 3 Min.

Animation-Plausch mit «Trolls Band Together»: ab 4. Januar im VoD-Store

Nur schon musikalisch lässt «Trolls 3» die Herzen vieler Musikfans höherschlagen. Denn die Boyband *NSYNC steuert zum Soundtrack ihre erste neue Single seit über 20 Jahren bei. Sie geben der berühmten Boyband BroZone eine Pop-Stimme und beschwören damit längst vergangene Zeiten von Branch herauf, der zusammen mit Poppy endlich ein Paar geworden ist.Zusammen freuen sie sich auf die bevorstehende königliche Hochzeit von Bridget und Gristle. – Der kunterbunte Musical-Plausch begeistert auch in dieser neusten Fassung.

Gruselspannung in «The Nun 2»: ab 1. Januar im VoD-Store

Vier Jahre sind vergangen, seit Schwester Irene (Taissa Farmiga) ihre letzte unheimliche Begegnung mit Valak hatte: dem Dämon, der in Gestalt einer Nonne auftritt. Jetzt, im Jahr 1956, hat sie ihre Ausbildung abgeschlossen und lebt sie in der französischen Provinz. Doch in der Kleinstadt, wo sie an einer Internatsschule unterrichtet, bleibt es nicht lange ruhig. – Atmosphärisch dichte Gruselfilmfortsetzung für Fans des «The Conjuring»-Universums.

Liam Neeson in «Retribution»: ab 31. Januar im VoD-Store

In diesem Actionthriller schlüpft Liam Neeson in die Rolle des Investmentbankers Matt Turner, der seine beiden Kids zur Schule fährt. Doch in seinem Auto wurde eine Bombe versteckt: Aussteigen? verboten! – Die jüngste Neuverfilmung des spanischen Actionfilm-Originals von 2015 baut ganz auf das Charisma des Oscarpreisträgers Liam Neeson, der hier erneut mit seinem «Schindler's List»-Kostar Embeth Davidtz) zu sehen ist. Viel Nervenkitzel ist garantiert.

John Cena in «Freelance»: ab 3. Januar im VoD-Store

In dieser Actionkomödie soll der frühere Special-Forces-Soldat Mason Pettis (John Cena) die Journalistin Claire Wellington (Alison Brie) beschützen, während sie den südamerikanischen Diktator Juan Arturo Venegas interviewt. Doch dann kommt es zum Militär-Putsch und sie müssen in den Dschungel flüchten. – Ganz auf fuerige Action bedachte Odyssee des «Taken»-Regisseur Pierre Morel. Statt die Geschichte in einem realen südamerikanischen Land anzusiedeln, wurde der fiktive Staat Paldonien erfunden.

Josh Hutcherson in «57 Seconds»: ab 10. Januar im VoD-Store

Der Tech-Blogger Franklin (Josh Hutcherson) nagt noch immer am Drogentod seiner Schwester. Als er ein Attentat auf den Tech-Mogul Anton Burrell (Morgan Freeman) verhindert, findet er am Tatort einen mysteriösen Ring, welcher seinem Träger die Möglichkeit verschafft, 57 Sekunden in die Vergangenheit zu springen. Zunächst will Franklin den Ring für seine persönliche Vendetta verwenden, doch schnell findet er sich in einem gefährlichen Komplott wieder. – Routiniert gemacht Sci-fi-Action.

Geheimtipps

Liebesfunken in «Die Unschärferelation der Liebe»: ab 1. Januar im VOD-Store

Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht der Regisseur Lars Kraume in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaussner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. An einer Bushaltestelle treffen sie aufeinander. – Brillant gespielte Beziehungskiste. Nur schon das Filmmusik-Intro zur Charakterisierung der Hauptfigur ist genial.

Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? –

Diese und viele weitere VoD-Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise.

Weitere Artikel