Zurück zur Blog-Übersicht

VoD Tipps: Action-Sommer mit Kult-Bestien

Wenn die radioaktive Echse Godzilla auf den Riesengorilla Kong trifft, dann kracht es im Heimkino ganz gewaltig: «Godzilla x Kong: The New Empire» gibt’s in Kürze im Video-on-Demand-Store von Sunrise. 

Mohan Mani

1. Juli 2024 . Lesedauer: 4 Min.

Monster-Action in «Godzilla x Kong: The New Empire»; ab 11. Juli im VoD-Store

In Adam Wingards tricktechnisch brillantem Monsterspektakel «Godzilla x Kong: The New Empire treffen» erneut die zwei uralten Titanen aufeinander: Godzilla und King Kong stellen sich ihren Ursprüngen. Der lautstarke Actionstreifen ist der 38. Film aus dem langjährigen «Godzilla»-Franchise. Zudem ist es der 13. «King Kong»-Trip und der fünfte Eintrag im sogenannten MonsterVerse. Aber egal: Hier kommt man so oder so draus. 

Schwarzer Humor in «Wicked Little Letters – Kleine schmutzige Briefe»; ab 11. Juli im VoD-Store

In dieser schwarzen britischen Krimikomödie wird ein kleiner Küstenort in den 1920-er Jahren von obszönen anonymen Schreiben heimgesucht. Die Frauen der Ortschaft versuchen, hinter das Geheimnis des mysteriösen Verfassers zu kommen. – Nebst Olivia Colman und Jessie Buckley sticht in der Rollenbesetzung insbesondere Timothy Spall in der Vaterrolle hervor. Der Film feierte seine Schweizer Premiere am letztjährigen Zurich Film Festival. 

Ryan Gosling in «The Fall Guy»; ab 17. Juli im VoD-Store

Wer kennt nicht die Eighties-Serie «Ein Colt für alle Fälle»? –  Lee Majors spielte darin in fünf Staffeln (113 Episoden) die Hauptrolle des Colt Seavers, der tagsüber als Hollywood-Stuntman und nachts als Kopfgeldjäger unterwegs ist. Der «John Wick»-Regisseur David Leitch hat daraus eine topmoderne Actionkomödie gezimmert, in der Ryan Gosling als ausgebrannter Stuntman den Film seiner Ex-Freundin (Emily Blunt) zu retten versucht. 

Grosse Gefühle in «IF: Imaginäre Freunde»; ab 29. Juli im VoD-Store

In dieser herzerwärmenden Fantasy-Komödie entdeckt die junge Bea (Cailey Fleming) eines Tages, dass sie die eingebildeten Begleiter ihrer Mitmenschen sehen kann und schliesst Freundschaft mit ihrem ungewöhnlichen Nachbarn (Ryan Reynolds). Der Filmtitel «IF» bezieht sich auf imaginäre Freunde, welche direkt der Pixar-Animation-Schule entsprungen sein könnten. Keine Frage: Für solch’ leidenschaftliche Gefühlskitschfilme wurde die Traumfabrik Hollywood erfunden! 

Ewige Freundschaft in «Ella und der schwarze Jaguar»; ab 31. Juli im VoD-Store

Ella (Lumi Pollack) ist im Dschungel des Amazonas aufgewachsen und bezeichnet den schwarzen Jaguar Hope als ihre beste Freundin. Als ihr Vater Saul (Paul Greene) nach dem Tod der Mutter beschliesst, den Dschungel zu verlassen, bricht für Ella eine Welt zusammen. Wie weiter? – Gekonnt pendelt dieser Familienfilm zwischen Spannung, Drama und Comedy. Und das zentrale Thema einer Freundschaft zieht immer und immer wieder. 

Geheimtipps

Secondos in «Echte Schweizer – My Swiss Army»; ab 18. Juli im VoD-Store 

 

Die Schweiz im Jahr 2021. Saad aus Fribourg macht sich auf den Weg in die Kaserne in Bure. In Zürich packt Thuruban seine Militärsachen - und auch Andrija zieht seine Uniform an. Wie viele andere sind Saad, Thuruban und Andrija in der Schweiz eingebürgert, sie sind sogenannte «Secondos» und leisten Dienst. Aber kann ein echter Eidgenosse sein, wer eine andere Hautfarbe, eine andere Religion oder den falschen Namen hat? – Gelungene Schweizer Identitätssuche, die zu eigenen Gedanken anregt. 

 

Blut-Ballerina in «Abigail»; ab 10. Juli im VoD-Store 

«From Dusk Till Dawn» lässt grüssen: In diesem Gruselthriller entführen Verbrecher die Tochter eines mächtigen Gangsterbosses. Doch mit der 12-jährigen Ballerina Abigail (eindringlich: Alisha Weir) handeln sie sich mehr Ärger ein, als sie sich je hätten vorstellen können. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. – Blutige Neuinterpretation von «Draculas Tochter». 

 

Amy Winehouse in «Back to Black»; ab 18. Juli im VoD-Store 

Schon als Jugendliche liebt Amy Winehouse das Singen. Zu Beginn der 2000er hat sie erste Auftritte in Londoner Clubs, im Stadtteil Camden. Ihre besondere Stimme und Begabung ruft bald Fans und auch Talent-Scouts auf den Plan und ihre Karriere hebt ab. Doch nebst Album-Rekorden gibts auch Abhängigkeitsprobleme. – Die britische Schauspielerin Marisa Abela sang alle Amy-Winehouse-Songs selbst ein, um in ihrer Rolle noch glaubwürdiger zu wirken. Stark! 

Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? – Diese und viele weitere Video on Demand (VoD) - Highlights gibt’s demnächst im VoD-Store von Sunrise in der Übersicht «Filme & Serien». 

Weitere Artikel