Mobilabonnements
Überblick über die geschäftlichen Mobilabonnements
Zusammenfassung
Im Bereich «Abonnements» des Portals können Sie geschäftliche Mobile-Abos bestellen und verwalten.
Abonnementliste
Auf der Seite «Mobilabonnements» werden die Liste der Mobile-Abonnements, die auf dem aktuell ausgewählten Konto installiert sind, sowie einige grundlegende Informationen angezeigt.
Die Haupttabelle dieses Abschnitts enthält die folgenden Felder:
Abonnement: der Vor-/Nachname (Angaben der Abonnentin bzw. des Abonnenten) und die Nummer des Mobile-Abos.
Produkt: Name des Preisplans
Status: zeigt den aktuellen Status des Mobile-Abos an.
Aktiv: das geschäftliche Mobile-Abo ist derzeit in Gebrauch.
Suspendiert: das Abonnement ist vorübergehend gesperrt.
Vertragslaufzeit: hier wird das Start- und Enddatum des Vertrages angezeigt.
Mit einem Klick auf die Schaltfläche «Details anzeigen» wird eine neue Seite mit allen Daten zum Abonnement geladen.
Registerkarte zum Suchen: Eine direkte Suche direkt oberhalb der Tabelle («Abonnement suchen») ermöglicht es Ihnen, schnelle Suchen auf der ganzen Liste mittels Name oder Mobiltelefonnummer der Abonnentin bzw. des Abonnenten durchzuführen.
Exportieren: Es ist auch möglich, die Liste der Mobiltelefonnummern mit allen dazugehörigen Daten zu exportieren.
Bearbeiten: Indem Sie mehrere Nummern aus der Liste mit den Checkboxen auswählen, können Sie Massenaktionen durchführen (dieselbe Aktion auf mehr als einem Abonnement gleichzeitig ausführen), um Einstellungen zu ändern, Kündigungen durchzuführen oder Sperren zu verwalten.
Neue Nummer: Hier erscheint ein neues Pop-up mit drei Vorgängen:
Neue Nummer: ein geschäftliches Abonnement mit einer neuen Sunrise Nummer erstellen.
Nummer behalten (Portierung): eine bestehende Nummer von einem anderen Anbieter übernehmen.
Nummer behalten (Übertragung einer Privatnummer): eine bestehende Sunrise Privatnummer auf ein ausgewähltes Geschäftskonto übertragen.