Heisse Sixpacks in «Magic Mike’s Last Dance»: ab 11. Mai im VOD-Store
Ob heisser Männerstrip in der Luxusvilla inklusive Nutzung aller Einrichtungsgegenstände in Florida oder heisser Showtanz auf der künstlich verregneten Bühne in London, auf Magic Mike (Channing Tatum) ist noch immer Verlass. Dazwischen gibt’s viel Retro, Herzschmerz, Business-Attitüden und Theaterproben fürs grosse Finale. Der originale Regisseur Steven Soderbergh sorgt für ein fulminantes Finale seiner gekonnt lustvollen Männerstrip-Trilogie.
Franchise-Schocks in «Scream 6»: ab Mai im VOD-Store
Im nunmehr sechsten Teil der Slasher-Reihe ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro in die Grossstadt von New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet. – Fans erwartet diesmal nebst viel Franchise-Wissen auch gekonnte Schocksequenzen sowie ein Finale, das auch den früheren Scary-Movies originell die Referenz erweist. Statt Neve Campbell ist «Wednesday»-Star Jenna Ortega mit an Bord.
Viel Drama in «Creed III»: ab 4. Mai im VOD-Store
Obschon «Creed III» ganz ohne Sylvester «Rocky» Stallone auskommt, trägt der Film den Untertitel «Rocky’s Legacy». Reichlich Drama gibt’s aber nur schon deshalb, weil der Hauptdarsteller und erstmalige Regisseur Michael B. Jordan als Boxer mit Damian Anderson (Jonathan Majors) einem alten Kindheitsfreund im Ring entgegentreten muss, der einst als Wunderkind des Sportes galt. So gesehen ist «Creed III» eine ganz andere Art «Rocky».
Schwarzer Humor in «The Banshees of Inisherin»: ab 12. Mai im VOD-Store
In Martin McDonaghs schwarzer Tragikomödie geraten Colin Farrell und Brendan Gleeson in eine verzwickte Situation, als der eine dem anderen urplötzlich die langjährige Freundschaft aufkündigt. Der Konflikt ist eine Allegorie auf den Irischen Bürgerkrieg – und zugleich eine stoisch-schwarzhumorige Komödie typisch irischer Prägung. Grossartig gespielt!
Spielberg-Memoiren in «The Fabelmans»: ab 25. Mai im VOD-Store
In Stephen Spielbergs semi-autobiografischem Coming-of-Age-Drama entdeckt ein Junge seine Liebe zum Film, während seine Familie zu zerbrechen droht. Während frühere Dramen des Meisterregisseurs oft zu kitschig oder zu dramatisch waren, findet er hier den perfekten Mix aus Tragik und Komik. «The Fabelmans» zählt so zu Spielbergs allerbesten Regiearbeiten.
Die meistgeschauten VOD-Filme im April 2023
Geheimtipps
Thriller-Spannung in «Missing»: ab 11. Mai im VOD-Store
In diesem ausschliesslich über Computerbildschirme erzählten Desktop-Thriller sucht die junge June (Storm Reid) im Internet nach ihrer verschwundenen Mutter Grace (Nia Long), die mit ihrem neuen Freund Kevin (Ken Leung) in Kolumbien unterwegs ist. – Frei nach dem Motto «Zeig mir deine Google-Konten und ich sag dir, wo du bist» setzt «Missing» die Erzählform des Vorgänger-Thrillers «Searching» von 2018 mit neuen Figuren und Situationen spannend fort.
Old-School-Action in «Plane»: ab 24. Mai im VOD-Store
In diesem Actionthriller muss Gerard Butler als Pilot seine bei einem Sturm beschädigte Maschine in einem Kriegsgebiet landen und danach seine 14 Passagiere aus den Händen von Rebellen retten. Dabei kommt ihn der einstige Fremdenlegionär Louis Gaspare (Mike Colter) wie gerufen. – So simpel die Story, so effektiv deren filmische Umsetzung als Actionstreifen nach alter Schule. Nur schon beim Flugzeugabsturz wird es dem einen oder anderen Flugangstleidenden Angst und Bang werden. Und ja: Gerard Butler ist und bleibt ein verlässlicher Actionstar.
Lust auf mehr Unterhaltung ohne Werbepause? – Diese und viele weitere VOD-Highlights gibt’s jetzt oder demnächst im VOD-Store von Sunrise.