Optionen

Zusatzoptionen

Telefonieren Sie mit unseren Zusatzoptionen günstig von der Schweiz ins Ausland

Zusatzoptionen für Roaming

Sparmöglichkeiten für die Nutzung im Ausland

*Kundenname ist bekannt, wird aber aus Datenschutzgründen nicht angezeigt.

Tarifberechnung

My country accordion

DO NOT REFERENCE this section title

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Travel 200 accordion

DO NOT REFERENCE this section title

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Am Tag der Anmeldung wird die Option um Mitternacht (nach Schweizer Zeit) automatisch aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.
  • Wenn vor Ablauf der Laufzeit das Inklusivguthaben für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen aufgebraucht wird, werden diese Dienstleistungen bis Ende der Laufzeit zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Siehe Preisliste Roaming.

  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufe Option übertragen.
  • Region 1: in 100 KB Eineiten.

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet

  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.

Travel data Accordion

  • Mobilabos: Sunrise We Mobile, Fresh Mobile, Mobile Internet und andere ältere Mobilabos.

    Prepaid: Sunrise Prepaid Unlimited, Sunrise Prepaid airbag, Sunrise Prepaid Young Whatsapp und älter-Prepaid Produkte

  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von 12 Monaten an einem beliebigen Datum aktiviert werden. Beim erstmaligen Daten-Roaming wird die Option automatisch aktiviert.

    Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Ab dem Aktivierungszeitpunkt beginnt die Laufzeit von 12 Monaten. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonates und endet zum gleichen Zeitpunkt innerhalb des Tages, so wie die Option aktiviert wurde.
  • Die Option endet automatisch und wird nicht erneuert.
  • Ist das inklusive Datenvolumen vor Beendigung der Nutzungsdauer erreicht, werden die Daten bis zum Ende der Nutzungsdauer zum Roaming Standardtarif abgerechnet.

    Siehe Preisliste Roaming.

    Zur Kostenkontrolle kann über cockpit.sunrise.ch der weitere Datenverbrauch nach Beendigung der Option gesperrt werden. 

  • Wenn das Datenvolumen vor Ablauf der Laufzeit aufgebraucht ist, kann eine neue Option bezogen werden. Wenn eine neue Option bezogen wird, obwohl das Datenvolumen der bisherigen Option noch nicht aufgebraucht ist, verfällt das Datenvolumen der letzteren.
  • Wenn vor Ablauf der Laufzeit das Inklusivguthaben für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen aufgebraucht wird, werden diese Dienstleistungen bis Ende der Laufzeit zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Siehe Preisliste Roaming.

  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Keine Taktung

Travel days Accordion

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von 3 Monaten an einem beliebigen Datum aktiviert werden.

    Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Das Aktivierungsdatum kann an einem bestimmten Datum innerhalb von maximal 3 Monaten nach dem Kauf festgelegt werden (z.B. Datum des Reisebeginns). In diesem Fall aktiviert sich die Option um 00:01 Uhr des gewünschten Tages und endet um Mitternacht des 7. oder 30. Tages automatisch.

    Die Option verfällt, wenn sie nicht innert 3 Monaten aktiviert wird.

  • Die Option endet automatisch und wird nicht erneuert.
  • Ist das inklusive Datenvolumen vor Beendigung der Nutzungsdauer erreicht, werden die Daten bis zum Ende der Nutzungsdauer zum Roaming Standardtarif abgerechnet. Siehe Preisliste Roaming.

    Zur Kostenkontrolle kann über cockpit.sunrise.ch kann der weitere Datenverbrauch nach Beendigung der Option gesperrt werden.

  • Es ist nicht möglich gleichzeitig mehr als eine travel days Roaming Option zu abonnieren.
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Region 1: in 100 KB Einheiten 

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet.

Travel talk accordion

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist. 

  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird. 

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.
  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.

Mobile Postpaid Option Sunrise speed

  • Sunrise Mobile Abos mit eingeschränktem monatlichen Datenvolumen.
  • Geschwindigkeits-Upgrade für mobiles Internet. Weitersurfen mit 5G High Speed Internet, nachdem ein beschränktes monatliches Datenvolumen Ihres Mobile Abos aufgebraucht ist. Ohne aktivierte Sunrise speed Option wird die Geschwindigkeit auf 256 kbit/s (Upload und Download) gedrosselt.
  • Die Option ist standardmässig aktiviert.
  • Sunrise speed kann jederzeit aktiviert bzw. erneut aktiviert werden.

    • Aktivieren Sie Sunrise Speed in My Sunrise in der Rubrik „Einstellungen“.
    • Senden Sie eine SMS mit dem Text «SPEED» an 5522.
    • Besuchen Sie ein Sunrise center
  • Die Verrechnung beginnt am Folgetag, nachdem das monatliche inklusive High Speed Datenvolumen aufgebraucht ist.
  • Sunrise Speed kann permanent deaktiviert werden. Wenn das High Speed 5G Datenvolumen aufgebraucht ist, kann in jedem Folgemonat kostenlos, unlimitiert, aber mit reduzierter Geschwindigkeit 256 kbit/s (Upload und Download) weitergesurft werden.

    Deaktivierungsmöglichkeiten:

    • Antwort per SMS auf das SMS, welches über das aufgebrauchte High Speed Datenvolumen informiert mit dem Text «SPEED STOP»
    • Deaktivierung über My Sunrise in der Rubrik „Einstellungen“. Hier können Sie die permanente Deaktivierung von Sunrise speed auch jederzeit rückgängig machen.

Mobile Postpaid Option call protect

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Versichert ist der Gesprächsmissbrauch (Telefonie, Datenverbindungen) infolge eines Diebstahls oder Raubes. Als Diebstahl zählt die Wegnahme des versicherten Geräts in der Absicht, dieses sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, inklusive Taschen- und Einbruchdiebstahl.
  • Als Schaden gilt die von einem Telekommunikationsanbieter erhobene Forderung zur Bezahlung der Telefon- und Datenverbindungskosten.
  • Nicht versicherte Ereignisse umfassen
    (a) unbemerkten Diebstahl von Grundstücken aus, ohne Anzeichen eines gewaltsamen Eindringens oder Verlassens
    (b) Diebstahl aus einem Fahrzeug, soweit nicht der gewaltsame Zugang offensichtlich ist und das versicherte Gerät in zumutbarer Weise verborgen war, oder
    (c) Diebstahl, wenn das versicherte Gerät unbeaufsichtigt an einem Ort gelassen wurde, zu dem die Öffentlichkeit leichten, unbeschränkten Zugang hatte
    (d) wenn das Gerät einer anderen als die anspruchsberechtigte Person anvertraut und missbraucht worden ist.
  • Versichert ist diejenige Rufnummer, die in der Versicherungspolice aufgeführt ist.
  • Anspruchsberechtigt ist der oder die Inhaber(in) der in der Versicherungspolice vermerkten Rufnummer. Bei einem Halterwechsel wird die Versicherung automatisch auf den neuen Halter übertragen.
  • Einen Schaden melden sie direkt beim Versicherer unter der Nummer: +41 43 210 27 45 oder online unter www.chubbprotect.ch/claimreport .
  • Schäden durch Diebstahl oder Raub sind spätestens binnen 72 Stunden nach Eintritt bzw. Feststellung des Ereignisses der zuständigen Polizeidienststelle anzuzeigen. Der Versicherer kann eine Kopie der Anzeige ein verlangen.

    Die Leistungspflicht des Versicherers entfällt, wenn der Diebstahl des entsprechenden Mobiltelefons oder Tablets nicht innert 72 Stunden Sunrise Communications AG gemeldet und die Sperrung der betreffenden SIM-Karte veranlasst wird sowie der Diebstahl nicht bei der zuständigen Polizeidienststelle angezeigt wird.

  • Tag der Anmeldung. Bei Nummernportabilität beginnt der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung / Vollzug der Portierung.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Mobile Postpaid Option international

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
  • Minutentakt. Jede angebrochene Minute wird als volle Minute verrechnet.
  • Ausgenommen sind Anrufe im Ausland (Roaming) in das Ausland. Die Option gilt nur für Anrufe aus der Schweiz ins Ausland.
  • Die Option wird ab dem Folgetag der Anmeldung aktiviert.
  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Kündigung der Option ist jederzeit auf Ende der Laufzeit möglich. Die Option kann bis um Mitternacht des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

    Die Option wird automatisch gekündigt wenn das der Option zugrunde liegende Abo gekündigt wird.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Mobile Postpaid Option mobile ID

  • Alles, was Sie für diesen Service benötigen, ist eine Smart SIM-Karte und ein Mobilabo (nicht erhältlich mit Sunrise Prepaid).
  • Aktivieren Sie die Option Mobile ID auf mobileid.ch und folgen Sie den Anweisungen auf Ihrem Gerät und merken Sie sich Ihre Mobile ID PIN (6-stellig).
  • Auf mobileid.ch können Sie jederzeit wieder eine neue Mobile ID PIN festlegen.

    Hinweis: Wird die Mobile ID PIN zurückgesetzt, müssen die Verbindungen bei allen genutzten Anbietern neu eingerichtet werden.

  • Sie können die Option jederzeit auf mobileid.ch deaktivieren.

Mobile Postpaid Option multicard

  • Keine
  • Mehrere zusätzliche SIM-Karten für die gleiche Mobiltelefon-Rufnummer: 

    Dies ermöglicht zum Beispiel:

    • Telefonieren und Datenverkehr auf mehreren Mobilgeräten einschliesslich PDA und Laptops mit den gleichen Rufnummer.

    • Verwendung eines zusätzlichen Anschlusses fürs Autotelefon oder für die fahrzeuginternen Mobilfunkhardware (einschliesslich Satelliten-Navigation,  Entertainmentsysteme, Auto-Notrufsystem).

  • Die Nutzung von Telefonie- und Datendienstleistungen werden dem zugrunde liegenden Mobilabo belastet. Es gelten die Konditionen des entsprechenden Mobilabos.
  • Die Option ist kündbar mit einer Frist von 30 Tagen auf jedes Monatsende. Die Kündigung einzelner multicards ist möglich.

Sunrise Protect

  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile und ältere Mobilabos.
    (Nicht für Prepaid).
  • Datum des Erwerbs der Option.
  • Datum des Erwerbs der Option wenn Versicherung gleichzeitig mit versichertem Gerät gekauft wurde.

    Erfolgt der Versicherungsbeitritt nicht gleichzeitig mit dem Kauf des versicherten Gerätes, besteht während einer Karenzfrist von 14 Tagen ab Versicherungsbeginn kein Leistungsanspruch.

    Bei Nummernportabilität beginn der Versicherungsschutz in jedem Fall erst mit der Aktivierung / Vollzug der Portierung.

  • 1 Monat. Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonates. 
  • Nach Ablauf der Mindestlaufzeit von 1 Monat kann die Option jederzeit auf Ende des nächsten Kalendermonats abgemeldet werden.

    Die Option endet in jedem Fall automatisch mit der Kündigung des die Versicherungsoption beinhaltenden Sunrise Mobilfunkvertrages.

  • Versichert werden können Neugeräte oder Geräte die innerhalb von 12 Monaten in der Schweiz unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung gekauft worden sind. Versichert ist das Gerät, dessen IMEI-Nr im Versicherungsvertrag vermerkt ist.

    Wichtig: Für jedes Gerät muss eine separate Versicherung abgeschlossen werden.       

  • Anspruchsberechtigt ist diejenige Person, welche das versicherte Gerät als berechtigter Nutzer verwendet. Bei einer Veräusserung des versicherten Geräts wird der Versicherungsvertrag nicht auf den neuen Eigentümer übertragen. 
  • Einen Schaden melden sie direkt beim Versicherer online unter www.chubbprotect.ch/claimreport oder unter der Nummer: +41 58 400 79 97
  • Versichert sind alle Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann.
  • Nicht versichert sind Schäden, welche wie folgt herbeigeführt wurden: durch: natürliche Abnützung bzw. Verschleiss, Oxidation / Akku oder Batterie (Auslaufen, falsche Verwendung etc.) / Nichtbeachten der Bedienungsanleitung des Herstellers / Verwendung von nicht-original oder herstellerfremden Zubehör (z.B. Netzkabel)/ Veränderungen der ursprünglichen Eigenschaften des versicherten Mobiltelefons / grobfahrlässiges oder vorsätzliches Handeln der anspruchsberechtigten Person entstanden sind / Reparatur-, Wartungs- und Instandsetzungs- oder Reinigungsarbeiten / Liegenlassen, Verlegen und Verlieren / Konfiskation von Behörden, unabhängig davon, ob die Beschlagnahmung des Mobiltelefons infolge illegaler Handlungen erfolgte oder nicht / Viren / die Begehung von Verbrechen, Vergehen oder Missbrauch gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Providers durch die anspruchsberechtigte Person oder beim Versuch dazu / Schäden durch kriegerische Ereignisse, Unruhen, Naturkatastrophen / Vorfälle mit biologischen oder chemischen Substanzen, Druck- und Schallwellen, 
  • Nicht versichert sind folgende Schäden: Material- oder Fabrikationsfehler / Technische Störungen, soweit sie durch Garantieansprüche gedeckt sind bzw. nicht auf äussere Einwirkung zurückzuführen sind / Kratz-, Schramm- und Scheuerschäden / Verformungen, soweit keine Beeinträchtigung der Funktionalität vorliegt / Verfärbungen / Datenbeschädigung, Datenverlust / Wertminderungs- und reine Vermögensschäden, Nutzungsausfall, Datenverlust, Versand- und Transportkosten (Rückgabe, Reparatur etc.) / Softwareschäden / Defekter Akku oder defekte Batterie / Indirekte Schäden, welche durch das versicherte Ereignis entstehen (Vermögensschaden, Nutzungausfall, entgangener Gewinn, Aufwendungen etc)
  • Im Rahmen des Produkts Sunrise smart protect besteht Versicherungsschutz für den Ausfall des Gerätes für maximal 3 Jahre inklusive der vom Gerätehersteller bzw. von Sunrise gewährten Garantie, d.h. maximal 3 Jahre ab Beginn der vom Hersteller gewährten Garantie.
  • Chubb Versicherungen (Schweiz) AG

    Die versicherten Kunden haben einen direkten Anspruch gegenüber Chubb auf die Versicherungsleistungen.

  • Zum Versicherungsschutz zugelassen sind Mobiltelefone und Tablets, die bei Sunrise oder einem Dritten in der Schweiz oder Liechtenstein erworben und innert 12 Monate seit Neukauf angemeldet werden unter Vorbehalt einer Neuwertigkeitsprüfung in einem Sunrise center. Bei gebrauchten oder bei Dritten gekauften Geräten beträgt die Versicherungsprämie CHF 16.- unabhängig vom Gerätewert.

Smartphone Upgrade Option

  • Die Smartphone Upgrade Option kann nur beim Abschluss eines neuen Geräteplans bzw. beim Kauf des jeweils aktuellen iPhones aktiviert werden. Eine Aktivierung der Option zu einem späteren Zeitpunkt ist nicht möglich.

    Ein Geräteplan kann nur zusammen mit einem neuen oder laufenden Sunrise We Mobile oder Fresh Mobile Abo abgeschlossen werden.

  • Die Option ist gültig bis zum Erscheinen der jeweils nächstfolgenden iPhone Modellgeneration bzw. bis zur Beendigung des Geräteplanes. Bei Abschluss eines neuen Geräteplanes muss die Option erneut aktiviert werden.
  • Die Smartphone Upgrade Option ist kostenlos.
  • Sunrise kann die Smartphone Upgrade Option einseitig jederzeit kündigen gegen Erstattung der bisher geleisteten Optionsgebühren. Nach der Kündigung der Option entfällt das Recht auf Eintausch.
  • Eintauschgeräte dürfen keine Schäden aufweisen und müssen vor dem Umtausch gegebenenfalls fachmännisch repariert werden. Um unerwünschte Kostenfolgen bei Schäden zu vermeiden, wird die Sunrise Smart Protection Versicherung empfohlen. Diese Versicherung deckt Schäden, die durch eine plötzliche oder unvorhersehbare äussere Einwirkung (Stoss, Schlag, Druck, Feuer, Hitze, Wasser, Feuchtigkeit) hervorgerufen werden und die bewirken, dass das Gerät nicht mehr bestimmungsgemäss benutzt werden kann. Es gelten die Allgemeinen Versicherungsbedingungen des Versicherers.

travel day pass Option

  • Die Nutzungsgebühr wird bei erstmaliger kostenpflichtiger Nutzung im Ausland (Region 1) verrechnet, sofern die Option installiert ist. Die Inklusivleistungen können dann bis um Mitternacht desselben Kalendertages bezogen werden.

    Beispiel: Die Option travel day pass ist installiert. Erstmalige Nutzung im Ausland um 09:00 Uhr, die Option wird aktiviert und die Inklusivleistungen können bis um 23:59 Uhr (MEZ) bezogen werden. Falls die Option deinstalliert wird, werden Telefonie, SMS und mobiles Internet im Ausland zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Die Nutzungsgebühr wird nur dann verrechnet, wenn die Roaming-Leistungen (ankommender oder abgehender Anruf, SMS, Datenverbindung im Ausland) aufgrund des Mo-bilabos oder einer bereits abonnierten Roaming-Option nicht bereits kostenlos ist (mehr siehe unten unter „Hierarchie“).

    Achtung: Der Kalendertag richtet sich immer nach der Schweizer Zeitzone (MEZ).

  • Sind bei einem Auslandsaufenthalt mehrere Roaming Telefonie / SMS Guthaben vorhanden, werden diese in folgender Reihenfolge aufgebraucht:

    1. Guthaben einer aktivierten travel days Option

    2. Guthaben des Mobilabos

    3. Guthaben einer anderen aktivierten wiederkehrenden Roaming Option

    4. Guthaben travel day pass

  • Über den laufenden Datenverbrauch wird wie folgt informiert:

    * SMS wenn das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist

    Der Datenverbrauch ist auch über cockpit.sunrise.ch einsehbar

  • Ist das inklusive Datenvolumen von 100 MB pro Kalendertag aufgebraucht und auch kein anderes Roaming-Datenguthaben vorhanden, werden Datenverbindungen bis Mit-ternacht gesperrt.

    Um weiter zu surfen:

    * Datenvolumen ergänzen mit einer travel data Option

    * travel day pass abmelden, danach mit Roaming-Standardtarif weiter surfen.

    Der Datenverbrauch ist über cockpit.sunrise.ch einsehbar, Information per SMS wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

  • Falls das Datenguthaben nicht innerhalb eines Kalendertages aufgebraucht wird, verfällt es.
  • In 100 KB Einheiten

    Jede angebrochene Einheit wird als volle Einheit verrechnet.

  • Sind bei einem Auslandsaufenthalt mehrere Roaming Daten Guthaben vorhanden, werden diese in folgender Reihenfolge aufgebraucht:

    1. Guthaben einer aktivierten travel data Option

    2. Guthaben einer aktivierten travel days Option

    3. Guthaben des Mobilabos

    4. Guthaben einer wiederkehrenden Roaming Option

    5. Guthaben einer gekauften aber noch nicht aktivierten travel data Option 6. Guthaben travel day pass

  • Sunrise We Mobile und Business Mobilabos
  • Die Option kann jederzeit installiert und wieder deinstalliert werden.

    Wenn die Option nicht installiert ist, werden die Leistungen im Ausland gemäss den Roaming Standardtarifen abgerechnet.

    Wenn die Option installiert ist, wird die Option bei erstmaliger Nutzung von Telefonie (eingehender, ausgehender Anruf, SMS, MMS) oder mobilem Internet im Ausland für einen Kalendertag automatisch aktiviert und gleichzeitig die Nutzungsgebühr verrechnet.

  • * SMS mit Text „daypass“ an 5522

    * Call Center: 0800 707 505

  • * cockpit.sunrise.ch (weltweit gratis Zugriff)

    * SMS mit Text „daypass stop“ an 5522

    * Call Center: 0800 707 505

  • Ein Kalendertag dauert von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr des gleichen Tages
  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone (MEZ) ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

travel day pass Option LINEPAGE ACCORDION

Wie funktioniert der travel day pass?

  • Wenn die Option installiert ist, wird die Option bei erstmaliger Nutzung von Telefonie (eingehender, ausgehender Anruf, SMS, MMS) oder mobilem Internet im Ausland für einen Kalendertag automatisch aktiviert und gleichzeitig die Nutzungsgebühr verrechnet.

    Beispiel: Die Option travel day pass ist installiert. Erstmalige Nutzung im Ausland um 09:00 Uhr, die Option wird aktiviert und die Inklusivleistungen können bis um 23:59 Uhr (MEZ) bezogen werden. Falls die Option deinstalliert wird, werden Telefonie, SMS und mobiles Internet im Ausland zum Roaming-Standardtarif abgerechnet.

    Die Inklusivleistungen können dann bis um Mitternacht desselben Kalendertages bezogen werden. Die Nutzungsgebühr wird nur dann verrechnet, wenn die Roaming-Leistungen (ankommender oder abgehender Anruf, SMS, Datenverbindung im Ausland) aufgrund des Mobilabos oder einer bereits abonnierten Roaming-Option nicht bereits kostenlos ist.

  • Ist das inklusive Datenvolumen von 100 MB pro Kalendertag aufgebraucht und auch kein anderes Roaming-Datenguthaben vorhanden, werden Datenverbindungen bis Mitternacht gesperrt.

    Um weiter zu surfen:

    • Datenvolumen ergänzen mit einer travel data Option
    • travel day pass abmelden, danach mit Roaming-Standardtarif weiter surfen

    Der Datenverbrauch ist über cockpit.sunrise.ch einsehbar, Information per SMS, wenn das Guthaben aufgebraucht ist.

  • WhatsApp Messaging: 0.01 MB / Nachricht = 10'000 WhatsApp Nachrichten versenden

    WhatsApp Messaging: 0.2 MB / Foto = 500 WhatsApp Fotos per WhatsApp versenden

    Facebook: 2.1 MB / Minute = 47 Minuten auf Facebook surfen

    Youtube: 8 MB / Minute = 12.5 Minuten Youtube schauen

surf protect

  • Mit dieser Option ist Ihr Handy gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets geschützt, wenn Sie über das Mobilnetz von Sunrise oder im Roaming im Internet surfen.
  • Sunrise We Mobile, Fresh Mobile, Sunrise Mobile Internet, Prepaid unlimited und ältere Mobilabos.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.
  • Um die Surf Protect Option nutzen zu können, muss die Funktion «iCloud Privat Relay» deaktiviert sein. Infos dazu finden Sie hier.

surf protect home

  • Die Option schützt Geräte gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets, wenn Sie im Internet surfen oder über Ihren Sunrise Router auf URLs zugreifen.
  • Sunrise Home Unlimited (Sunrise One) und alle Sunrise Home Internet Abos.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

surf protect family

  • Die Option schützt Geräte gegen Phishing, Viren, Ransomware, Hacker und Botnets, wenn Sie im Internet surfen oder über Ihren Sunrise Router auf URLs zugreifen. Ausserdem sind Handys mit der aktivierten Option gegen dieselben Bedrohungen geschützt, ob Sie nun über ein Sunrise Netzwerk oder über ein Roaming-Netzwerk surfen.
  • Alle aktuellen und älteren Sunrise Mobilabos und Prepaid und alle aktuellen Internetabos, inkl. MTVmobile und MTV Home.
  • Direkt nach der Bestellung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Kaspersky Safe Kids

  • Mit Kaspersky Safe Kids können Ihre Kinder die digitale Welt gefahrlos geniessen. Mit Hilfe dieser Software behalten Sie Internet- und Gerätenutzungszeiten im Auge und verhindern die Nutzung unangemessener Websites und Apps. Bei iOS wird der Zugriff auf Apps über allgemeine Altersgrenzen gesteuert. Bei Android können Sie selbst einstellen, auf welche Apps zugegriffen werden kann und dass das Gerät nach einer bestimmten Nutzungszeit blockiert wird. Ausserdem behalten Sie bei Android-Geräten den Überblick darüber, mit wem Ihre Kinder telefonieren und Nachrichten austauschen. Sowohl bei iOS als auch bei Android kann der Aufenthaltsort Ihrer Kinder verfolgt und eine Push-Mitteilung ausgelöst werden, wenn sie einen von Ihnen definierten Sicherheitsbereich verlassen. Mit einer Kaspersky Safe Kids Lizenz schützen Sie eine unlimitierte Anzahl von Geräten.
  • Der Vertragsinhaber, der diese Option freischalten möchte, muss über Sunrise / SoHo, Sunrise / SoHo We Mobile, Fresh Mobile oder ein älteres Abo verfügen. Geräte, die mit Kaspersky Safe Kids überwacht werden, unterliegen keinen Einschränkungen.
  • Bei Kaufabschluss wird ein SMS mit dem Aktivierungscode für Kaspersky Safe Kids an den Vertragsinhaber geschickt. Die Aktivierung in My Kaspersky (my.kaspersky.com) ist sofort möglich. Sie erfordert eine Registrierung.
  • Keine Mindestlaufzeit.
  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

Premium Support

DO NOT REFERENCE THIS TITLE

  • Mit der Sunrise Premium Support Option werden Sie immer von unseren erfahrensten Beratern bedient.
  • Sunrise One, Sunrise Home, Sunrise We Mobile, Sunrise Mobile, Internet und ältere Abos.
  • Sofort in My Sunrise
  • 3 Monate
  • Nach der Mindestlaufzeit von 3 Monaten erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ).
  • Die Option kann nach 3 Monaten  zum Ende jedes Monats gekündigt werden.
  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Anmeldung. Die Optionsgebühr wird bis auf Widerruf monatlich verrechnet. Bei einer Kündigung während eines laufenden Rechnungsmonats wird die Grundgebühr für den vollen Monat verrechnet.

unlimited 5 Borders travel data

  • Sunrise We Mobile, Mobile internet und andere ältere Mobilabos.

    Nicht verfügbar für Prepaid Tarife.

  • Die Option kann nach der Anmeldung innerhalb von einem Monat an einem beliebigen Datum aktiviert werden. Beim erstmaligen Daten-Roaming wird die Option automatisch aktiviert.

    Die Aktivierung wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

  • Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten.

    Beispiel: Bei einem Aufenthalt in New York wird die Option am letzten Tag um 18:00 Uhr lokale Zeit beendet, weil es um diese Zeit in der Schweiz bereits Mitternacht ist.

  • Ab dem Aktivierungszeitpunkt beginnt die Laufzeit von einem Monat und endet einen Monat später um Mitternacht.
  • Die Option endet nach einem Monat und wird nicht automatisch erneuert.
  • Zwecks Kostenkontrolle wird über die Nutzung und den Datenverbrauch mittels SMS wie folgt informiert:

    • SMS beim Kauf der Option
    • SMS bei der Aktivierung (erste Nutzung im Ausland)
    • SMS wenn das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht ist
    • SMS am Tag an dem die Option um Mitternacht abläuft

    Der Datenverbrauch ist auch über cockpit.sunrise.ch einsehbar. 

  • Während der Laufzeit der Option kann jederzeit eine neue Option bezogen werden. Die neue Option wird erst dann aktiviert, wenn die Laufzeit der bisherigen Option abgelaufen ist oder das Guthaben aufgebraucht ist.
  • Falls die Inklusivguthaben nicht innerhalb der Laufzeit aufgebraucht werden, verfallen sie. Sie werden nicht auf eine neu gekaufte Option übertragen.
  • Keine Taktung

accordion sunrise prepaid travel talk

Mehr Informationen

  • Für alle aktuellen Sunrise Prepaid Tarife.
  • Die Option wird nach der Anmeldung sofort aktiviert, wenn genügend Guthaben vorhanden ist.

    Falls zum Zeitpunkt der Anmeldung nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird die Aktivierung sistiert bis das Konto mit genügendem Guthaben aufgeladen wird.

    Die Aktivierung wird mit SMS bestätigt.

  • Die Laufzeit beträgt mindestens 1 Monat.

    Die Dauer bestimmt sich nach der Anzahl Tage der Kalendertage des Aktivierungsmonats.

    Eine Deaktivierung der Option ist jederzeit möglich.

    Die Aktivierung und Deaktivierung bzw. die Nutzungsdauer wird immer in der Schweizer Zeitzone ausgeführt. Zeitverschiebung beachten

  • Nach Ablauf eines Monats erneuert sich die Option monatlich jeweils um Mitternacht (MEZ), sofern genügend Guthaben vorhanden ist.

    Falls zum Zeitpunkt der Erneuerung der Option nicht genügend Guthaben vorhanden ist, wird die Option während eines Monates eingestellt.

    Wenn das Konto in dieser Zeit aufgeladen wird, aktiviert sich die Option wieder automatisch. Ansonsten wird die Option endgültig deaktiviert und muss bei Bedarf erneut aktiviert werden.

  • Senden Sie eine kostenlose SMS mit dem Text: TRAVEL TALK STOP an 5522 oder deaktivieren Sie die Option in My Sunrise.

    Die Inklusivleistung dieser Option kann bis um Mitternacht (MEZ) des letzten Tages der Laufzeit genutzt werden.

  • Die Verrechnung der Optionsgebühr erfolgt bei der Aktivierung. Die Optionsgebühr wird automatisch monatlich bis auf Widerruf vom Guthaben abgezogen.

    Die Abrechnung ist im Minutentakt.

  • Die Roaming Option für Anrufe mit vergünstigten Minuten und SMS/MMS Preisen im Ausland.

    Für alle Regionen 1-3 verfügbar

    Die Option kann jederzeit ergänzt werden mit einem Roaming-Datenpaket.

    Weitere Informationen und Preise im Factsheet.

halbtax new

  • Sunrise Fresh Mobile Mobilabos.

    Nur für Kunden, die das Halbtax zum ersten Mal erwerben oder bereits einmal hatten und nicht verlängert haben.

  • 12 Monate

    Die Option läuft nach 12 Monaten automatisch aus und wird nicht erneuert. Die Option kann auch während der Laufzeit jederzeit kostenlos gekündigt werden mit entsprechenden Kostenfolgen für das Halbtax Abo.

  • Das Halbtax Abo wird mit dieser Option in 12 monatlichen Raten über die Sunrise Rechnung abbezahlt. Keine Anzahlung notwendig. Die Raten werden der monatlichen Aborechnung belastet.
    Der Kaufpreis des Halbtax-Abos beträgt damit nur 50% des Normalpreises. Die Finanzierung ist zins- und gebührenfrei.
  • Kunde ist zwischen 25 und 29 Jahren alt.

    Während der gesamten Optionsdauer von 12 Monaten muss ein bestehendes Sunrise Fresh Mobile Abo vorhanden sein. Bei einer vorzeitigen Kündigung der Option muss der Restwert des Halbtax-Abos zum vollen Preis ausbezahlt werden. Siehe mehr dazu unten.

    Nur für Kunden, die das Halbtax zum ersten Mal erwerben oder bereits einmal hatten und nicht verlängert haben.

  • Kunden, die bereits ein neues Halbtax besitzen, bekommen den Restwert ihres Halbtax-Abos von der SBB zurück. Danach erhalten sie ein neues mit 50% Rabatt. 
  • Nach der Anmeldung bei Sunrise wird ein Gutschein per Post verschickt. Mit dem Gutschein von Sunrise kann das Halbtax-Abo bei jedem SBB Schalter bezogen werden.
  • Der 50 %-Vorteilsrabatt auf das Halbtax-Abo wird bei einer vorzeitigen Kündigung der Option oder einer Kündigung des Sunrise Fresh Mobile Abos unwirksam. In diesem Fall hat der Kunde den Restwert des Normalpreises des Halbtax-Abos bis zum Ende der Laufzeit der Option auf einmal zu bezahlen (entspricht der doppelten Monatsrate pro Monat).

    Beispiel:

    Die monatliche Raten fürs Halbtax-Abo ohne Vergünstigung beträgt 2 x CHF 7.90 = CHF 15.80. Bei einer Kündigung der Halbtax-Option nach 7 Monaten bewirkt dies einen Restwert von 5 x CHF 15.80 = total CHF 79.—).

  • Nach zurückgelegtem 29. Altersjahr wird die Option automatisch aufgehoben und die Restwertzahlung fällig, auch wenn der Kunde auf ein anderes Mobilabo überführt wird.

Halbtax renewal

  • Sunrise Fresh Mobile Mobilabos.

    Nur für bestehende Halbtaxkunden, die ihr Abo verlängern möchten.

  • 12 Monate

    Die Option läuft nach 12 Monaten automatisch aus und wird nicht erneuert. Die Option kann auch während der Laufzeit jederzeit kostenlos gekündigt werden mit entsprechenden Kostenfolgen für das Halbtax Abo

  • Das Halbtax Abo wird mit dieser Option in 12 monatlichen Raten über die Sunrise Rechnung abbezahlt. Keine Anzahlung notwendig. Die Raten werden der mo-natlichen Aborechnung belastet.
    Der Kaufpreis des Halbtax-Abos beträgt damit nur 50% des Normalpreises. Die Finanzierung ist zins- und gebührenfrei.
  • Während der gesamten Optionsdauer von 12 muss ein bestehendes Sunrise Fresh Mobile Abo vorhanden sein. Bei einer vorzeitigen Kündigung der Option muss der Restwert des Halbtax-Abos zum vollen Preis ausbezahlt werden. Siehe mehr dazu unten.

    Nur für bestehende Halbtaxkunden, die ihr Abo verlängern möchten

  • Kunden, die bereits ein neue Halbtax besitzen, bekommen den Restwert ihres Halbtax-Abos zurück von SBB und erhalten ein neues mit 50% Rabatt.
  • Nach der Anmeldung bei Sunrise wird ein Gutschein per Post verschickt. Mit dem Gutschein von Sunrise kann das Halbtax-Abo bei jedem SBB Schalter bezogen werden.
  • Der 50 %-Vorteilsrabatt auf das Halbtax-Abo wird bei einer vorzeitigen Kündigung der Option oder einer Kündigung des Sunrise Fresh Mobile Abos unwirksam. In diesem Fall hat der Kunde den Restwert des Normalpreises des Halbtax-Abos bis zum Ende der Laufzeit der Option auf einmal zu bezahlen (entspricht der doppelten Monatsrate pro Monat).

    Beispiel:

    Die monatliche Raten fürs Halbtax-Abo ohne Vergünstigung beträgt 2 x CHF 7.05 = CHF 14.10. Bei einer Kündigung der Halbtax-Option nach 7 Monaten bewirkt dies einen Restwert von 5 x CHF 14.10 = total CHF 70.50).

  • Nach zurückgelegtem 29. Altersjahr wird die Option automatisch aufgehoben und die Restwertzahlung fällig, auch wenn der Kunde auf ein anderes Mobilabo überführt wird.

Sie haben die volle Kontrolle

Das Gerät Ihres Kindes wird durch Kaspersky Safe Kids gesteuert und Sie sitzen im Kontrollzentrum:
  • Geräte- und Internetnutzungszeiten festlegen
  • Ungeeignete Websites blockieren
  • Nutzung von Apps einschränken
  • Im Blick behalten mit wem Kinder in Kontakt stehen

Wissen Sie wo Ihre Kinder stecken?

Kaspersky Safe Kids zeigt Ihnen wo sich ihre Kinder aufhalten – in Echtzeit auf einer Karte. Legen Sie ausserdem eine sichere Aufenthaltszone fest, um direkt benachrichtigt zu werden, sobald Ihre Kinder diese verlassen.

Schicken Sie auch Smartphones schlafen

Machen Sie Zubettgehzeiten zum einzigen Diskussionsthema vor dem Schlafengehen. Mit Kaspersky Safe Kids bestimmen Sie Geräte- und Internetnutzungszeiten. Sie steuern wie lang und wann Ihre Kleinen ihre Smartphones im Griff haben.

Es geht ganz einfach

Sie verwalten alle Einstellungen direkt in der Safe Kids App oder über das online Benutzercockpit. Wichtig: Die Einstellungen lassen sich nach Ihren Vorstellungen anpassen. Streng oder locker, Sie bestimmen.