Anpassen der Kontoinformationen oder Rechnungsdaten und -präferenzen Ihres Unternehmens
Zusammenfassung
Sie können Rechnungspräferenzen im Zusammenhang mit einem Konto Ihres Unternehmens direkt im Sunrise Business Portal auf sehr einfache und schnelle Weise bearbeiten.
Bearbeitung von Rechnungsdetails
Beim Klicken auf die Schaltfläche «Bearbeiten» im Block «Rechnungsdetails» wird eine neue Seite geladen, auf der Sie Änderungen für das ausgewählte Konto vornehmen können.
Die Seite «Rechnungsdetails bearbeiten» bringt die folgenden Datengruppen, die alle geändert werden können:
Rechnungsempfänger: Die Details des Vertreters, der für den Empfang und die Bezahlung der Rechnungen verantwortlich ist.
Rechnungsadresse: Hier können Sie die Adresse bearbeiten/aktualisieren, an die die Rechnungen dieses Kontos gesendet werden müssen.
Präferenz des Rechnungsmediums: Ihnen werden 2 Optionen bezüglich des Formats präsentiert, das Ihr Unternehmen bevorzugt, um seine Rechnungen zu erhalten.
a) Durch Auswahl der Option «Rechnung E-Mail» erhält Ihr Unternehmen die Rechnungen dieses Kontos per E-Mail. Sobald die E-Mail-Adresse bereitgestellt wurde, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche «Bestätigen», um sie zu speichern. Wenn die Änderungen auf dieser Seite gespeichert sind, wird eine E-Mail an die angegebene Adresse gesendet und eine Bestätigung muss durch Klicken auf einen Link in der Nachricht durchgeführt werden.
Vergessen Sie nicht, nach Durchführung der Änderungen den zugehörigen Posteingang zu überprüfen, um die E-Mail-Adresse zu validieren!
b) Durch Auswahl der Option «Papierrechnung...» erhält Ihr Unternehmen die Rechnungen dieses Kontos als Papierrechnungen, die per regulärer Postdienstleistung zugestellt werden.
Als letzten Schritt ändern Sie die Rechnungsdetails, indem Sie auf die Schaltfläche «Speichern» klicken.
Darauf folgt eine Erfolgsmeldung, um zu bestätigen, dass die Änderungen erfolgreich gespeichert wurden.