Business Cloud-Telefonie über Microsoft Teams
Die Integration der Geschäfts-Festnetznummer in Microsoft Teams erfolgt über einen Sunrise Festnetzanschluss (Managed SIP Trunk) und benötigt keine Installation vor Ort. Dank Cloud-Telefonie benötigen Sie keine kostenintensive Telefoninfrastruktur und sind frei von teuren Verkabelungen und Betriebskosten. Mit unseren Onboarding Paketen profitieren Sie zudem von umfassenden Paketleistungen und der Kostensicherheit bei der Installation und Inbetriebnahme. Damit steht dem erfolgreichen Start nichts im Weg. Überzeugen Sie sich selbst.
Vorteile für Ihr Business und Ihre Mitarbeiter
Flexibles Telefonieren
Festnetznummer über Handy, Laptop und Tablet nutzen
Grenzenlose Zusammenarbeit
Videokonferenzen, Chat, Datenaustausch und Dokumentenbearbeitung
Orts- und geräteunabhängiges Arbeiten
Von überall auf Ihre Dateien Zugreifen
Sichere Datenhaltung
Dank modernsten Cloud-Technologien
Hohe Kosteneinsparungen
Keine Infrastrukturkosten und flexibles Lizenzenmanagement
Onboarding Pakete und 24/7 Support
Professionelle Installation mit unseren Work-Smart Spezialisten
Moderne Cloud-Telefonie einfach erklärt:
Anbindung der Festnetznummern an das öffentliche Telefonnetz über Microsoft Teams
Die Anbindung erfolgt über einen SIP Trunk (Sunrise Business Voice), der eine IP-Verbindung ins öffentliche Telefonnetz ermöglicht. Alle notwendigen Hardwarekomponenten des SIP-Trunks stehen in den hochverfügbaren Rechenzentren von Sunrise. Weitere Details finden Sie im Flyer zu Business Voice.
Mit der CLIP Management Funktion kann die Anzeige der Rufnummer verwaltet werden, die für ausgehende Anrufe über Microsoft Teams verwendet wird. Damit verfügen Sie über eine alternative Rufnummern-Anzeige bei ausgehenden Gesprächen und sind zugleich über die direkte Rufnummer erreichbar. Die Einstellung und Verwaltung der Rufnummern-Anzeige kann unkompliziert im Sunrise Business Portal (SBP) vorgenommen werden.
Onboarding Pakete für den reibungslosen Start:
Mit den Onboarding Paketen unterstützen wir Sie und Ihre Partner bei der Installation und sorgen für einen reibungslosen Start. Sie profitieren von umfassenden Paketleistungen (z.B. Kickoff-Call, Admin-Basisschulung, vor Ort Unterstützung) und der Kostensicherheit bei der Installation und Inbetriebnahme. Je nach Bedürfnis wählen Sie das für Sie passende Paket für das Onboarding.
Häufige Fragen:
Für die Festnetz-Telefonie mit Microsoft Teams brauchen Sie eine der untenstehenden Lizenzen und entsprechende Add-Ons von Microsoft. Ausserdem können Sie ausgewählte Office 365 und Microsoft 365 Business Lizenzen einen Monat lang kostenlos testen.
Microsoft 365/Office 365 Lizenzen:
Microsoft 365 Business Basic
Microsoft 365 Business Standard
Microsoft 365 Business Premium
Office 365 Enterprise E1
Office 365 Enterprise E3
Office 365 Enterprise E5
Microsoft 365 Enterprise E1
Microsoft 365 Enterprise E3
Microsoft 365 Enterprise E5
Microsoft Add-Ons:
Jeder Benutzer, der eine der oben genannten Lizenzen nutzt und über das Festnetz mit Microsoft Teams erreichbar sein möchte, benötigt zusätzlich die folgenden Add-ons:
Microsoft 365 Phone System
Microsoft 365 Business Voice (Phone System und Audio Conferencing)
Sowohl die Microsoft Lizenzen als auch die Add-Ons können direkt über unseren Marketplace erworben werden: https://marketplace.sunrise.ch/
Registrieren Sie sich jetzt: https://marketplace.sunrise.ch/register/
Ja, die Onboarding Pakete sind fixer Bestandteil unseres Cloud Connect Produkts und garantieren eine saubere Installation und einen reibungslosen Start. Die Onboarding Pakete sind auf unterschiedliche Unternehmensgrössen und Bedürfnisse zugeschnitten. Sie wählen das für Sie passende Paket.
Die Kosten setzen sich grob aus folgenden drei Bestandteilen zusammen:
- Microsoft Lizenzen (Siehe FAQ Punkt 1)
- Individuell wählbarer Tarifplan je nach Bedürfnis (benutzerbasiert oder kanalbasiert)
- Onboarding Pakete (Installationspakete)
Sunrise bietet die Festnetztelefonie in zwei Abrechnungsvarianten an. Entweder «benutzerbasiert», respektive rufnummernbasiert, oder «kanalbasiert». Weitere Informationen zur kanalbasierten Abrechnungsvariante finden Sie im Flyer zu Business Voice.