Übersicht und FAQ
Anleitung für die Inbetriebnahme des Sunrise Business Cockpit.
Über das Sunrise Business Cockpit
Das Sunrise Business Cockpit (SBC) ist ein Online-Portal, das sich an die Mitarbeiter eines Unternehmens richtet. In dieser Applikation können Mitarbeiter von Sunrise B2B-Kunden mobile Geschäftsabonnemente einsehen und verwalten und auch persönliche Produkte und Dienstleistungen nach ihren privaten Bedürfnissen erwerben, wie z.B. Tarif-Upgrades, spezielle Service-Optionen und mobile Geräte, sofern dies vom Unternehmen erlaubt ist.
SBC Übersicht
Sobald Sie sich beim SBC angemeldet haben, finden Sie die untenstehende Ansicht. Die Hauptbereiche des Portals sind:
Header: Navigation durch die verschiedenen Bereiche des Portals, die basierend auf den Richtlinien Ihres Unternehmens angezeigt werden können, wie zum Beispiel:
Home: Anzeigen und Verwalten von Mobilfunkabonnements.
Meine Anfragen: Verlauf der vom Benutzer im Sunrise Business Cockpit erstellten Anfragen.
Schnelle Links: Zugriff auf das Hilfezentrum, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Unternehmensinhalte, falls dies durch die Richtlinien Ihres Unternehmens erlaubt ist.
Neue Nummer: Hinzufügen eines neuen Mobilfunkabonnements.
Profilmenü: Anzeigen und Bearbeiten des Benutzerprofils, der Kreditkarteninformationen und Abmelden vom Portal.
Sprachauswahl: Ändern der Portalsprache (verfügbar in DE, FR, IT und EN).
Abonnementbereich: Bietet alle Informationen zum aktuell ausgewählten Mobilfunkanschluss an einem Ort und ermöglicht die Verwaltung gemäß den Richtlinien Ihres Unternehmens.
Geräte: Geräte für Ihr ausgewähltes Abonnement anzeigen und bestellen.
Optionen: In diesem Bereich können Sie persönliche Optionen für das Abonnement bestellen und verwalten, die Sie bei Zustimmung Ihrer Unternehmensrichtlinien mit einer privaten Kreditkarte erwerben können.