Bestellung von neuen extra SIMs für Ihr mobiles Business-Abonnement
Zusammenfassung
Die Funktion «extra SIM hinzufügen» gibt Ihnen die Möglichkeit, bis zu 5 extra SIMs zu einem bestehenden Mobile-Abo hinzuzufügen, sofern dies gemäss der Richtlinie Ihres Unternehmens zulässig ist. «extra SIM»-Produkte können sowohl mit einer SIM-Karte als auch mit einer eSIM aufgeschaltet werden.
Extra SIMs bestellen
Gehen Sie auf der Abo-Seite zum Bereich «SIM-Karten» und klicken Sie auf «extra SIM hinzufügen». Falls Sie den Link nicht sehen können, bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen diese Funktion eingeschränkt hat.
Bitte beachten Sie, dass es für die Bestellung von extra SIMs ein Berechtigungskriterium gibt, das festlegt, ob Sie extra SIMs bestellen können oder nicht:
Für das ausgewählte Abonnement dürfen keine offenen Aufträge vorliegen;
Für das gewählte Abonnement wurde die maximale Anzahl der installierten extra SIMs (5) nicht erreicht;
Das «extra SIM»-Produkt ist entsprechend dem gewählten Tarifplan korrekt konfiguriert (Einrichtung durch Sunrise).
Abhängig von der Art des Mobile-Abo und der Konfiguration der für Ihr Unternehmen definierten Services, stehen Ihnen drei Produkte zur Auswahl: extra SIM Business, extra SIM surf&talk oder extra SIM watch.
Auswählen einer neuen extra SIM (Business oder surf&talk)Sie können bis zu fünf extra SIMs hinzufügen (sofern die Richtlinie des Unternehmens dies zulässt). Für jede extra SIM müssen Sie deren Typ auswählen: eSIM oder SIM-Karte. Für die SIM-Karte haben Sie die Möglichkeit, eine neue Karte zu bestellen oder eine bestehende Karte zu verwenden (falls Sie bereits eine leere SIM-Karte von Sunrise besitzen).
Wenn Sie eine vorhandene SIM-Karte auswählen, müssen Sie die ICCID der Karte angeben (eine 20-stellige Nummer, die auf der Karte aufgedruckt ist). Falls die Karte bereits verwendet wird oder die Nummer ungültig ist, schlägt die Validierung fehl und Sie können nicht fortfahren.
Bei Auswahl der eSIM muss die geschäftliche E-Mail-Adresse angegeben werden, an die der QR-Code gesendet werden soll.
Bitte beachten Sie, dass nur von Ihrem Unternehmen vorab definierte geschäftliche E-Mail-Domains akzeptiert werden.
Auswählen einer neuen extra SIM watch
Wenn das ausgewählte Abonnement dies zulässt, können Sie eine extra SIM watch bestellen. Zu Aktivierung dieses Produkts verwenden Sie die Informationen der Smartwatch. Bitte geben Sie die EID (32 Zeichen) und die IMEI (15 Zeichen) des Geräts korrekt an.
So finden Sie die EID / IMEI Ihrer Smartwatch:Apple: https://support.apple.com/en-mide/HT204520
Samsung: https://www.samsung.com/us/support/answer/ANS00084450/#:~:text=Get%20your%20watch%27s%20information%201%20From%20the%20watch%27s,About%20watch%2C%20About%20device%2C%20or%20About%20band.%20
Lieferadresse: Die Lieferadresse wird mit den Informationen, die mit Ihrem Profil im Sunrise Business Cockpit verknüpft sind, vorausgefüllt. Sie können die Felder jedoch bearbeiten, wenn Sie die Daten für die gewünschte Lieferadresse ändern müssen.*Hinweis: Die Lieferadresse wird nur benötigt, wenn eine oder mehrere Karten mit der Option «neue SIM» angefordert werden – bei bestehenden Karten und eSIM ist keine Lieferung erforderlich.
Bestätigung
Im letzten Schritt wird Ihnen eine Bestätigungsseite mit allen Einzelheiten zu Ihrer Bestellung angezeigt. Bitte lesen und prüfen Sie die Zusammenfassung, bevor Sie die Bestellung aufgeben. Falls Sie eine falsche Angabe entdecken, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche «Bearbeiten», um diese zu ändern. Wenn Sie sicher sind, dass alle Angaben korrekt sind, senden Sie Ihren Antrag ab, indem Sie auf die Schaltfläche «Bestätigen» klicken.
Es erscheint dann eine Erfolgsmeldung, die bestätigt, dass Ihre Anfrage erfolgreich übermittelt wurde.
Falls eine oder mehrere Karten mit eSIM bestellt werden, wird innerhalb der nächsten Minuten eine E-Mail mit dem QR-Code an die angegebene Adresse gesendet.