Anzeigen und Verwalten Ihrer geschäftlichen Mobiltelefonnummer
Zusammenfassung
Die Hauptabonnementseite wird automatisch geladen, wenn Sie sich in das Sunrise Business Cockpit einloggen. Sie bringt alle Informationen, die mit der aktuell ausgewählten Mobilnummer zusammenhängen, an einem Ort zusammen und ermöglicht es Ihnen, diese gemäß den von Ihrem Unternehmen festgelegten Richtlinien zu verwalten.
Überblick
Nachfolgend sehen Sie die Hauptelemente der «Home» und deren Funktionen.
Nummernauswahl: Um die Mobilnummern Ihres Kontos zu verwalten, wählen Sie bitte die gewünschte Nummer aus. Wenn Sie mehr als fünf Abonnements haben, können Sie das Suchfeld verwenden, um das spezifische Abonnement zu finden.
Abonnement: In diesem Abschnitt finden Sie den Namen des Geschäftstarifplans und weitere Details wie Vertragsdauer und Status. Wenn es die Richtlinien Ihres Unternehmens erlauben, sind folgende Operationen möglich:
Status / Als primär festlegen: Wenn Sie mehr als eine Mobilfunknummer haben, können Sie eine als «primär» markieren. Diese Information ist im Abonnementinventar verfügbar, das Ihrem Unternehmen zur Verfügung steht.
Status / Abonnement beenden: Kündigung des Abonnements (Dienstunterbrechung). Diese Operation kann nicht rückgängig gemacht werden.
Konto / An einen anderen Mitarbeiter übertragen: Übertragung Ihrer Mobilfunknummer auf einen anderen Mitarbeiter Ihres Unternehmens.
Konto / Auf privat übertragen: Beantragung der Übertragung der Mobilfunknummer auf ein Sunrise-Privatabonnement für den persönlichen Gebrauch. Dies ist ein manueller Prozess, der vom Sunrise Business Backoffice durchgeführt wird.
Abonnent: Hier sehen Sie die Details des Nutzers/Mitarbeiters, der mit dem Abonnement verbunden ist. Wenn es die Richtlinien Ihres Unternehmens erlauben, können Sie die Details direkt in diesem Bereich ändern.
SIM-Karten: Zeigt die Liste der SIM-Karten an, die mit dem aktuell ausgewählten Abonnement verbunden sind (Haupt- und Zusatzkarten). Wenn es die Richtlinien Ihres Unternehmens erlauben, können Sie SIM-Operationen wie Sperren/Entsperren, Kartentyp ändern und sogar zusätzliche SIMs direkt aus diesem Abschnitt bestellen.
Andere Hauptbereiche des Portals umfassen:
Header: Navigation durch die verschiedenen Abschnitte des Portals, die basierend auf den Richtlinien Ihres Unternehmens angezeigt werden können, wie zum Beispiel:
Meine Anfragen: Verlauf der vom Benutzer im Sunrise Business Cockpit erstellten Anfragen.
Schnelle Links: Zugriff auf das Hilfezentrum, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder die Unternehmensinhaltsseiten, wenn dies durch die Richtlinien Ihres Unternehmens erlaubt ist.
Neue Nummer: Hinzufügen eines neuen Mobilfunkabonnements.
Profilmenü: Benutzerprofil, Kreditkarteninformationen anzeigen und ändern sowie sich vom Portal abmelden.
Sprachauswahl: Ändern der Sprache des Portals (verfügbar in DE, FR, IT und EN).
Geräte: Verwalten Sie die mit dem Abonnement verbundenen Geräte.
Optionen: In diesem Abschnitt können Sie persönliche Optionen für das Abonnement bestellen und verwalten, die Sie mit einer privaten Kreditkarte kaufen können, falls dies durch die Richtlinien Ihres Unternehmens erlaubt ist.