Ein neues Abonnement für Sunrise Mobile Business zur Nutzung in Unternehmen bestellen
Zusammenfassung
In diesem Flow können Sie ein neues Business-Abonnement bestellen, sofern dies gemäss den Unternehmensrichtlinien Ihres Unternehmens zulässig ist. Dieses Verfahren wird verwendet, wenn Sie eine neue Mobiltelefonnummer von Sunrise anlegen möchten (es geht nicht um die Übertragung von bestehenden Nummern). Bitte beachten Sie, dass Business-Abonnements vollständig von Ihrem Unternehmen bezahlt werden.
Eine neue Nummer bestellen
Wenn Sie noch kein aktives Abonnement haben, wird Ihnen das unten stehende Widget zur Bestellung einer neuen Nummer angezeigt. Wenn Sie bereits ein oder mehrere Abonnements mit Ihrem Konto verknüpft haben, wird der Bestellvorgang über die Schaltfläche «Neue Nummer» in der Kopfzeile der Seite gestartet.
Um eine neue Mobiltelefonnummer zu beantragen, folgen Sie bitte den unten beschriebenen Schritten:
Wählen Sie die Option «Neue Nummer» aus: Dadurch legen Sie fest, dass eine neue Nummer von Sunrise aktiviert werden soll.
Wählen Sie einen Tarifplan aus: Hier legen Sie fest, welches Geschäftsprodukt bestellt und mit Ihrer neuen Nummer verknüpft werden soll. Die Bandbreite der Tarifpläne wird von Ihrem Unternehmen festgelegt. Sollten mehrere Optionen zur Verfügung stehen und Sie sich nicht sicher sein, welche Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte an den Fleet Manager Ihres Unternehmens. Wenn viele Optionen angezeigt werden, können Sie mit der Funktion «Suchen» direkt nach einem Produkt suchen.
Optionen auswählen: Zusatzoptionen sind zusätzliche Serviceblöcke, die auf dem Hauptmobilprodukt installiert werden. Die Bandbreite der Zusatzoptionen wird von Ihrem Unternehmen festgelegt. Sollten mehrere Optionen zur Verfügung stehen und Sie sich nicht sicher sein, welche Sie wählen sollen, wenden Sie sich bitte an den Fleet Manager Ihres Unternehmens. Wenn das Unternehmen die Bestellung von Zusatzoptionen nicht zulässt, erscheint auf dieser Seite kein auszuwählender Service.
SIM auswählen: Im nächsten Schritt des Flows wählen Sie aus, welche Art von SIM-Karte (Standard oder digitale eSIM) mit Ihrer Mobiltelefonnummer verknüpft werden soll.
Neben der Haupt-SIM-Karte können Sie in diesem Schritt auch extra SIMs hinzufügen (wenn dies gemäss den Richtlinien Ihres Unternehmens zulässig ist).
Nummer auswählen: Eine Mobiltelefonnummer wird automatisch für Sie vorausgewählt, aber Sie können diese neu generieren (1) oder nach einer Nummer suchen (2).
Nutzen Sie die Suchfunktion, um nach den gewünschten Rufnummernoptionen zu suchen, indem Sie die letzten 4 Ziffern eingeben.
Gerät auswählen (optional): Sie können ein neues Gerät in Auftrag geben (sofern die Richtlinien Ihres Unternehmens dies zulassen). Die Zahlungsrichtlinien werden ebenfalls von Ihrer Organisation festgelegt.
Die Liste der verfügbaren Geräte und des verfügbaren Zubehörs wird von Ihrer Firma festgelegt.
Sie haben die Möglichkeit, die Liste zu filtern, indem Sie den erforderlichen Gerätetyp auswählen oder nach Marke und Modell suchen.
*Hinweis: Eine einzelne Bestellung kann maximal 5 Geräte umfassen, unter der folgenden Bedingung: Es kann nur ein mobiles Gerät (Smartphone/Smartwatch/Tablet/Hotspot) zur Bestellung hinzugefügt werden.
Der folgende Status wird für jedes Gerät angezeigt:
Verfügbar (grün): Das Gerät ist auf Lager verfügbar.
Begrenzt (gelb): Das bedeutet, dass nur eine kleine Menge des jeweiligen Geräts verfügbar ist.
Nicht auf Lager (rot): Das Gerät ist nicht auf Lager und es kann keine genaue Lieferzeit angegeben werden. Sie können Ihre Bestellung dennoch aufgeben, und das Gerät wird so bald wie möglich versandt.
Vorbestellung (grau): Das Gerät befindet sich derzeit in der Vorbestellungsphase. Sie können Ihre Bestellung immer noch aufgeben und es wird so schnell wie möglich versandt.
*Hinweis: Sie können ein Gerät unabhängig von seinem Status anfragen.
Unter «Ausgewählte Artikel» können Sie die bereits ausgewählten Geräte sehen. In dieser Ansicht können Sie Geräte ändern oder entfernen.
Lieferadresse: Die Lieferadresse wird mit den Informationen, die mit Ihrem Profil im Sunrise Business Cockpit verknüpft sind, vorausgefüllt. Sie können die Felder jedoch bearbeiten, wenn Sie die Daten für die gewünschte Lieferadresse ändern müssen.
Bitte lesen und prüfen Sie die Zusammenfassung vor dem Absenden. Wenn Sie Informationen finden, die korrigiert werden müssen, klicken Sie auf die entsprechende Schaltfläche "Bearbeiten", um zu dem Schritt zurückzukehren, in dem die Daten geändert werden müssen. Nachdem Sie die Informationen korrigiert haben, können Sie direkt zur Bestätigungsseite zurückkehren, indem Sie auf die Schaltfläche "Bestätigen" oben auf der Seite klicken.
Bestätigung: Akzeptieren Sie im letzten Schritt die Nutzungsbedingungen des Sunrise Business Cockpits und senden Sie den Antrag mit einem Klick auf die Schaltfläche "Bestätigen" ab.
Es erscheint dann eine Erfolgsmeldung, die bestätigt, dass Ihre Anfrage erfolgreich übermittelt wurde.