Anweisungen zur Beantragung eines Sunrise-Privatkontos zur Ermöglichung der Eigentumsübertragung von Mobilfunkverträgen
Beschreibung
Diese Seite erklärt, wie Sie die Erstellung eines privaten Sunrise-Kontos beantragen können, um den Eigentumswechsel eines Geschäftsprodukts durchzuführen.
Von Geschäfts- zu Privatkonto
In diesem Prozess wird eine Mobilfnumer von einem Sunrise-Geschäftskonto (firmenbesessen) auf ein Sunrise-Privatkonto für den persönlichen Gebrauch übertragen. Wenn der neue Besitzer des Abonnements noch kein Sunrise-Privatkonto hat, muss im Rahmen des Prozesses ein neues erstellt werden. Das Geschäftsprodukt wird zu einem Privattarif migriert und die Privatperson übernimmt das Mobilabonnement.
Prozess
Falls Sie noch kein privates Sunrise-Konto haben, können Sie eines nach dem unten beschriebenen Prozess beantragen.
Bitte senden Sie eine E-Mail an die Adresse backoffice_bc@sunrise.net mit den folgenden Angaben des neuen Besitzers:
E-Mail-Betreff: Eigentümerwechsel Geschäft auf Privat - neues Privatkonto erstellen
Inhalt: Bitte geben Sie in der E-Mail die folgenden Informationen an (alle Angaben sind obligatorisch):
Vorname
Nachname
Adresse
Postleitzahl
Stadt
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Nationalität
Ausweisnummer
Ablaufdatum des Ausweises
Eine Kopie (gescanntes Dokument - PDF oder Bild) eines gültigen Ausweisdokuments, das sein kann:
Schweizer Identitätskarte
Schweizer Pass
Ausländischer Pass
Die Anfrage wird dann von unserem Team bearbeitet und Sie werden per E-Mail über den Status des Prozesses informiert.
Sobald ein neues Sunrise-Privatkonto erstellt wurde, können Sie mit dem «Übertragung» -Ablauf in SBC fortfahren.