Abonnement wechseln
Wechseln Sie ein Abonnement, indem Sie eine Produktmigration durchführen.
Zusammenfassung
Mit der Funktion «Abonnement wechseln» können Sie Ihr aktuelles Mobilabo in wenigen Schritten auf einen neuen Tarifplan umstellen.
Wechseln eines Abonnements
Gehen Sie zunächst auf die Seite mit dem Mobilabo, das Sie ändern möchten. Gehen Sie danach zum (allerersten) Block «Abonnements» und klicken Sie auf die Schaltfläche «Bearbeiten» daneben. Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie auf die Option «Abonnement ändern» klicken müssen, um fortzufahren.
Um den Tarifplan der Mobilnummer zu ändern, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen:
Wenn der Status Ihrer Nummer «Gültig» ist, wie in der Abbildung unten (1) gezeigt, bedeutet dies, dass Sie mit dem Wechsel des Tarifplans fortfahren können. Klicken Sie auf «Weiter», um fortzufahren.
*Wenn eine Nummer «ungültig» ist, wird die Änderung eines Abonnements nicht durchgeführt, da es noch ausstehende Bestellungen gibt, die mit diesem verbunden sind.
Wählen Sie den gewünschten Preisplan (neues Produkt) und das Aufschaltungsprofil (falls vorhanden) aus.
Wählen Sie aus, welche Zusatzoptionen bei der Änderung aktiv sein sollen.
Legen Sie das Datum für die Migration fest. Klicken Sie nach der Datumsauswahl auf «Weiter».
Nun können Sie die Zusammenfassung Ihrer Anfrage einsehen. Senden Sie diese ab, indem Sie auf «Bestätigen» klicken. Es wird eine Warnmeldung angezeigt, die ebenfalls bestätigt werden muss.
Überprüfung der laufenden Bestellungen
Gehen Sie zum Block «Abonnements» im Abschnitt «Mobile». Der Status Ihrer Anfrage/Bestellung kann im Block «Bestellungen» überprüft werden.