Bestellen und verwalten Sie Geräte, die mit Ihren mobilen Abonnements verbunden sind
Zusammenfassung
Im Hauptbereich «Geräte» finden Sie die Mobilgeräte und Zubehörteile, die zum aktuell ausgewählten Mobilabo gehören. Auf dieser Seite können Sie zudem neue Geräte bestellen, sofern dies gemäss den Richtlinien Ihrer Firma gestattet ist.
Meine Geräte
Wenn es keine Geräte gibt, die mit dem aktuell ausgewählten Abonnement verknüpft sind, wird ein Widget angezeigt. Die Bestellung eines neuen Geräts ist abhängig von den in Ihrer Firma geltenden Richtlinien.
*Hinweis: Die Bestellung neuer Geräte ist nur dann möglich, wenn für das ausgewählte Abo derzeit keine ausstehenden Anfragen/Bestellungen vorliegen.
Auf dieser Seite werden alle mit dem ausgewählten Abonnement verbundenen Geräte angezeigt.
Für jedes Gerät wird ein bestimmter Status angezeigt, wie zum Beispiel:
In Gebrauch: Geräte, die aktuell als von Ihnen genutzt gekennzeichnet sind.
Nicht in Gebrauch: Das Gerät wird derzeit nicht von Ihnen verwendet.
In Reparatur: Das Gerät befindet sich in der Reparatur.
In Bearbeitung: Ein Geräteauftrag ist in Bearbeitung.
Durch Aufklappen des Bereichs «Details anzeigen» erscheinen zusätzliche Informationen zum Gerät, wie z. B. Anschaffungsdatum, IMEI, Sendungsverfolgungsnummer etc.
Über das Aktionsmenü (die drei Punkte neben dem Gerätenamen) können Sie:
Reparatur anfordern
Das Gerät löschen*
Das Gerät an einen anderen Mitarbeitenden oder auf die private Nutzung übertragen*
Nach Durchführung einer dieser Vorgänge wird das Gerät in diesem Bereich nicht mehr angezeigt.
*Hinweis: Sofern dies gemäss den Richtlinien Ihrer Firma gestattet ist.
Bestellung neuer Geräte
In diesem Bereich können Sie neue Geräte bestellen (sofern dies gemäss den Richtlinien Ihrer Firma gestattet ist), indem Sie auf die Schaltfläche «Gerät bestellen» klicken.
*Hinweis: Wenn die Schaltfläche nicht angezeigt wird, bedeutet dies, dass die Anfrage gemäss den von Ihrer Firma festgelegten Richtlinien nicht zulässig ist.