Reparaturservice für Ihr Mobilgerät anfordern
Zusammenfassung
Ihr defektes Mobilgerät kann schnell und einfach über das Sunrise Business Cockpit zur Reparatur eingereicht werden, sofern die Richtlinien Ihres Unternehmens dies zulassen.
Wie kann man eine Reparatur anfordern?
Wählen Sie das Gerät aus, für das Sie eine Reparaturanfrage übermitteln möchten. Im Aktionsmenü finden Sie die Option «Reparatur anfordern», um den Flow zu starten.
Auf der Seite «Reparatur anfodern» werden die folgenden Informationen angezeigt:
Reparaturdetails:
Gerätename
IMEI
Kategorie: Wählen Sie die Kategorie aus, die Ihrem Reparaturproblem entspricht. Wenn das Problem nicht in der verfügbaren Liste enthalten ist, wählen Sie bitte die Option «Andere».
Detaillierte Beschreibung: Bitte erklären Sie ausführlich, welches Problem das Gerät derzeit hat
Lieferadresse: An diese Adresse soll das Gerät nach erfolgter Reparatur zurückgeschickt werden. Standardmässig wird es mit den Ihrem Profil zugeordneten Informationen vorausgefüllt, Sie können die Felder aber bei Bedarf noch bearbeiten.
Bestätigung: Bitte lesen und prüfen Sie im letzten Schritt die Zusammenfassung des angeforderten Geräts, bevor Sie diese abschicken. Falls Sie falsche Angaben entdecken, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche «Bearbeiten», um diese zu ändern. Wenn Sie sicher sind, dass alle Angaben korrekt sind, senden Sie den Antrag ab, indem Sie auf die Schaltfläche «Bestätigen» klicken.
Es erscheint dann eine Erfolgsmeldung, die bestätigt, dass Ihre Anfrage erfolgreich übermittelt wurde. Sie erhalten ausserdem eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Antrags sowie weitere Anweisungen zum weiteren Ablauf des Prozesses.
Nach dem Absenden der Anfrage können Sie den aktuellen Reparaturstatus überprüfen, indem Sie auf den Link «Reparaturdetails anzeigen » klicken, der im Aktionsmenü des Geräts zur Verfügung. Während des Verfahrens werden Sie ausserdem per E-Mail informiert, damit Sie Schritt für Schritt auf dem Laufenden bleiben.