Mit Ihrem Mobilabonnament verknüpfte Geräte übertragen
Zusammenfassung
Wenn es Ihre Firmenrichtlinie zulässt, können Sie Mobilgeräte an einen anderen Mitarbeitenden oder für den privaten Gebrauch übertragen.
Prozess zur Übertragung von Geräten
Um ein Mobilgerät oder Zubehör zu übertragen, müssen Sie zuerst in den Abschnitt Geräte des Portals gehen.
*Hinweis: Die Übertragung neuer Geräte ist nur dann möglich, wenn für das ausgewählte Abo derzeit keine ausstehenden Anfragen/Bestellungen vorliegen.
Wählen Sie das zu übertragende Gerät aus und wählen Sie «Übertragen», indem Sie auf die Aktion klicken (drei Punkte neben dem Gerätenamen).
Mit der Übertragung eines Geräts haben Sie 2 Möglichkeiten:
Übertragen des Geräts an einen anderen Mitarbeitenden: Es ist erforderlich, die E-Mail-Adresse und das Abonnement des Mitarbeitenden zu einem aktiven Konto in SBC hinzuzufügen.
Wenn Sie die Übertragung des Geräts auf einen anderen Mitarbeiter akzeptieren, wird eine Erfolgsmeldung angezeigt, die bestätigt, dass die Anfrage erfolgreich übermittelt wurde.
Wenn Sie die Übertragung des Geräts für den privaten Gebrauch auswählen, wird das Gerät von Ihrem SBC-Benutzer getrennt und im Firmeninventar als «zur privaten Nutzung» gekennzeichnet.
Nach dem Absenden erscheint eine Erfolgsmeldung, die bestätigt, dass der Antrag erfolgreich übermittelt wurde.